Welches Servoöl.....!!!!!
Moin Moin....
Heute nachdem meine Frau mir gesagt hatte das sich die lenkung im die ersten minuten nach dem starten schwer gelenkt hatt, habe ich mal im Servoölbehälter geschaut und sehe da fast nchts mehr drinne und das öl was drinne war sie weiss aus.( Milchig )
Ich habe das was gefunden und wollte fragen ob das geht.? Klick
Und.....Sollte ich das Öl was noch im Behälter ist rauspumpen.?
Oder reicht das wenn ich das neue Öl nachkippe?
Beste Antwort im Thema
Doch Fachkenntnisse erforderlich ...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servo-Öl nachfüllen' überführt.]
Ähnliche Themen
41 Antworten
Du solltest lieber schauen wohin das Öl verschwindet. Dexron 3 sollte gehen.
Das habe ich schon gemacht...
Das sieht man auch....
Der Deckel und die schlauchschellen sahen nicht gut aus müssen ausgetauscht werden...
Hast du eine Idee wie ich das mit dem Deckel mache oder sollte ich da einfach ein neues bestellen..?
Zitat:
Original geschrieben von umitsercancarina
Das habe ich schon gemacht...
Das sieht man auch....
Der Deckel und die schlauchschellen sahen nicht gut aus müssen ausgetauscht werden...
Hast du eine Idee wie ich das mit dem Deckel mache oder sollte ich da einfach ein neues bestellen..?
Die Dichtung gibts einzeln beim Freundlichen.
Wie ist am deckel eine Dichtung dran????
Also bei mir war keins dran soweit ich das gesehen habe...haha
Dann muss ich mal Morgen richtig nachschauen und wenn muss ich eine dichtung holen für den deckel muss soweiso morgen zu BMW wegen NWS abholen..
Ja, dort ist eine
Ja, ein Dexron geht - ATF oder Castrol CHF
BMW_Verrückter
Hatte bei meinem früheren E34 das gleiche Problem.
Der Servicemeister bei BMW sagte, es sei brutal wichtig,
das richtige Servoöl einzufüllen. Da gibt es rotes und
grünes. Es darf auf keinen Fall gemischt oder getauscht werden.
Gruß Achim
post scriptum: Mein Behälter war damals auch leer, obwohl ich kein Leck
feststellen konnte.
Natürlich darfst du das Öl wechseln, aber nur der Behälter bringt recht wenig. Das Dexron III ist richtig.
Zitat:
Original geschrieben von yalee
Natürlich darfst du das Öl wechseln, aber nur der Behälter bringt recht wenig. Das Dexron III ist richtig.
klar mann, wechseln ja, aber nicht tauschen. d.h. nicht rotes anstatt
das grüne nehmen und umgekehrt.
ich hatte damals beim e34 einfach nur den behälter aufgefüllt.
danach keine probleme mehr.
gruß
achim
Zitat:
Original geschrieben von yalee
...gibts dafür bei youtube einen Film Changing The Power Steering Filter & Fluid On A BMW
...außerdem ist das kein "Behälter" alleine sondern mit Filter ! Laut ZF 100µ
...und dann die "kneif" Schlauchschellen gegen "schraub" Schlauchstellen austauschen
Siehe dazu auch hier im Forum bez Servolenkung / Behälter die entsprechende Beiträge
Gruß
deKoch
ICh kenn den Thread, aber ich frag mich immernoch was das gefiltert werden soll.
Hallo und ein frohes neues Jahr noch,
nach meinen Kenntnisstand wird im Servokreislauf nichts gefiltert.Bei mir hatte sich die Servokühlschlange (die zwischen dem Wasserkühler und dem Klimakühler verbaut ist)durchgescheuert.Ich wollte damit nur sagen eventuel auch da mal hin schauen zwecks Undichtigkeit.
Gruß Zottelbaerchen.
Hallo,
würde gerne mein Servoöl wechseln und habe auch noch ATF Dexron II da, kann ich das auch verwenden oder sollte es nur das Dexron III sein?
Vielen Dank, Gruß freshi.
Hallo Freshi,
auch wenn's daheim rumsteht und eventuell "gehen würde", nimm das was BMW in der Freigabeliste stehen hat......es ist die Lenkung und die Bauteile sind weiß Gott nicht gerade billig.....
Gruß
deKoch