ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welches Smartphone für RNS 510 und rSAP - FSE?

Welches Smartphone für RNS 510 und rSAP - FSE?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 18. Februar 2014 um 19:44

Hi zusammen,

habe einen Passat 3C mit RNS 510 und rSAP Premium FSE mit Bluetooth.

Mein Iphone 4 kann ich damit nicht verbinden: Es erscheint immer "nicht Kompatibel".

Welches Smartphone nutzt ihr erfolgreich im Passat???

Meiner hat noch das rote Kombiinstrument... Der Tausch des Steuergeräts kommt nicht in Frage.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Schade, ich wollte gerade schreiben, dass du einfach das Steuergerät tauschen kannst, da habe ich den letzten Satz gelesen.

Austauschen ginge trotzdem, aber dann müsstest du auch das KI tauschen :cool: ... Ich habs auch gemacht, hatte allerdings vorher garkeine FSE, nun habe ich PFSE (5N0035730D) und das Premium-KI. Damit kannst du dann auch das iPhone nutzen, kann dann halt nur keine SMS und läuft nicht über die Außenantenne.

Ansonsten könntest du dir (wenn du bereit bist das Handy zu wechseln) ein Black Berry Bold 9900 kaufen. Das kann rSAP und ist auch nicht schlecht ... hatte selber überlegt darauf umzusteigen ... allerdings kann ich mir die SMS auch vorlesen lassen (kann irgendwie nur mein HTC 7 Pro), daher habe ich es gelassen.

Falls es ein anderes Smartphone sein soll schau mal hier: Klick!

Gruß

Leon

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 19:58

Was hast Du denn für den Tausch des Kombiinstruments und des Steuergeräts bezahlt?

Möchte halt eine kostengünstige Lösung haben...

Zitat:

Original geschrieben von paulipan

Was hast Du denn für den Tausch des Kombiinstruments und des Steuergeräts bezahlt?

Möchte halt eine kostengünstige Lösung haben...

Naja, kostengünstig ist das vielleicht nicht ... ich denke mal für das neue KI musst du 300-400€ (gebraucht) rechnen. Einbau habe ich selber gemacht, VCDS musst du dafür haben ...

Das STG für die PFSE hat mich 80€ gekostet.

Oder wäre es nicht möglich auf die FSE Low umzurüsten, kann die nicht mit Handys ohne rSAP umgehen? Da fällt dann nur die Sprachbedienung flach, ich glaube das kann die Low nicht ...

Downgrade von High auf Low ist aufwändiger als Upgrade von Low auf High, so widersprüchlich das auch klingt...

Zitat:

Original geschrieben von wk205

Downgrade von High auf Low ist aufwändiger als Upgrade von Low auf High, so widersprüchlich das auch klingt...

Okay, dann hab ich nix gesagt!

Dann solltest du dich nach nem rSAP-fähigen Handy umsehen!

Die preiswerteste Lösung wäre das allemal, wenn man nicht bedingungsloser Apple-Jünger ist. Einige Samsungs können RSAP out of the box, ansonsten Android plus RSAP App.

Falls es nicht modernst sein muss, Nokia N8 mit Symbian. Das geht sofort und ist inzwischen äußerst günstig zu haben.

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 8:16

Wie sieht es mit dem Samsung Galaxy S III aus?

Funktioniert das sofort und ohne zusätzliche App?

Mangels Samsung nur "Hörensagen": In einem anderen Thread wurde kürzlich diskutiert, dass das S3 ohne Branding wohl bis zum letzten Update (Android 4.3 ?) problemlos RSAP unterstützt, die gebrandeten Versionen (T-Mobile usw.) scheinbar Probleme machen.

Hi,

du kannst dir eine Billig-Nokia für die Schale kaufen und eine zweite SIM-Karte (Twin) von deinem Netzbetreiber anfordern. Funktioniert einwandfrei!

Grüße

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 9:41

Bin bei einem Prepaid Anbieter.... da gibts leider keine zweite SIM.

Das war mein erster Gedanke....

Mit dem S3 wirds wohl auf einen Versuch ankommen....

Möchte aber nicht X verschiedene Handys kaufen, bis eins funktioniert.

Momentan ist die SuFu (des B6 Forums) gerade platt. Gib da mal Galaxy S3 ein, dann wirst Du garantiert fündig. Ist billiger, als auf Verdacht ein Smartphone zu kaufen.

Was auf jeden Fall funktionieren sollte sind die BlackBerrys und laut wk205 ja auch das Nokia N8 ... also falls sowas in Frage kommt ...

am 19. Februar 2014 um 16:03

Hallo

Das Samsung Galaxy S3 I9300 funktioniert out of the box per rSAP. Hab ich selbst in Gebrauch. Das Ace 3 und S4 mini (9195)können beide auch rSAP.

Gruß

Ich nutze dieses hier:

http://catphones.com/de-de/phones/b15-smartphone.aspx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welches Smartphone für RNS 510 und rSAP - FSE?