ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welches Soundboard?

Welches Soundboard?

Themenstarteram 14. April 2005 um 22:45

Hallo.

Welches der unten aufgeführten Soundboards würdet ihr eher wählen?

Canton Pullman CS 2.13

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

oder ein Magicboard XXL

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was könnt ihr mir empfehlen?

Fahre einen 95er Fiesta 16V

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 14. April 2005 um 22:51

Nachtrag

 

Sorry... man kann natürlich net Äpfel und Birnen vergleichen. Meinte eingentlich das Canton Pullmann RS 6-System

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Seufz...

Guckst Du hier:

Heckablagenseuche

Keins von beidem!

In den 95er Fiesta bekommt man auch vorne relativ brauchbar Lautsprecher rein, Hochtöner auf die A-Säulenverkleidung, dazu eine 4-Kanal-Endstufe und einen Gehäusesubwoofer. Das reicht voll und ganz, klingt gut, ist sicher, man sieht's nicht sofort (Stichwort Diebstahl),...

Wer noch immer an der "Gefahr" von Heckablagen zweifelt, dem geb ich gerne mal Kontaktadressen zu Rettungsassistenten und Notärzten, im Privat-Fundus meines Dads (seit über 30 Jahren Rettungsassistent) befinden sich einige interessante Flug-äääähm Heck-Ablagen. Leider darf ich die aufgrund Datenschutzes hier nicht posten bzw. publik machen, sonst wäre das längst auf meiner Homepage gepackt unter "dringende Warnung".

Außerdem: die genannten Systeme sind schweineteuer und klingen ohnehin nicht, also wozu?

Hi,

Hutablagen heissen numal Hutablagen und net Fliegendeelektroschrottaufbewahrungsbretter, Und Musik kommt von vorn, wenn sie von hinten kommt klingts im besten Fall bescheiden, im schlimmsten Fall is Dein Genick ab.

Lg

Flo

Da würd ich gern User Vati zitieren, der mir gestern damit den Tag versüsst hat :D

 

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Vati

Und warum möchtest Du hinten Lautsprecher ?

Fährst Du viel rückwärts ?

*lol* wie geil. Den Thread hatte ich garnicht gelesen, aber ich stimme Oli zu: erheiternd ohne Ende :D

am 15. April 2005 um 10:21

Ich werde zitiert ! Das schönste Geschenk für einen Autor. Danke Jungs !

@Dr.Low

Du musst unbedingt an die Genickbruchbretter-Crashfotos kommen ! Frag die ehemaligen Besitzer um Erlaubnis...oder deren Erben.

Ich hab sie ja bei meinem Dad auf der Arbeit gesehen, aber genau das ist das Problem: die "Erben"...

Ich darf's halt nicht weiter geben. Wenn ich das dürfte, würden einige Tuningfreunde anders denken über Soundboards, Sportlenkräder usw...

Naja, bei Vielen ist's halt auch so, daß sie ihre eigenen Erfahrungen erst machen müssen, bis sie's kapieren. Hoffentlich können sie's danach überhaupt noch...

Hehe, hier in dem Forum wird wohl keiner mehr einen

Tipp geben, der sich ein wenig mehr mit Anlagen und

deren "FliegKRAFT" sagen kann.

Also ich würde son Brett des Todes auch nie wieder verbauen!

Aber so fängt wohl jeder mal an... leider.

@ Low, wieso kein Sportlenkrad?

Was gibts da zu für Schreckensmeldungen?

Die alten Topflenkräder sind bei heftigen Aufprällen gerne mal gebrochen und haben dann - statt eine Prallfunktion für den Körper aufzubauen - als sich in den Körper des Verunfallten gebohrt.

Nicht wenige sind deswegen verstorben. Daher keine Lenkräder mit Durchbrüchen drin kaufen, die brechen unter größter Garantie. In den 70ern und 80ern war sowas wohl aber Mode zu haben...

Okay, danke für Info! :)

Themenstarteram 18. April 2005 um 17:19

Also wenn die Hutablagen zu gefährlich sein sollen, welches Frontsystem könnt ihr denn empfehlen?

Benötige 13Zoll Boxen.

Die Compos von Rainbow sollen ja was taugen.

Aber die unter 100 Euro zu finden ... :-(

Welche ähnlich (oder bessere) Compos gibt es denn für rund 80 Euro zu haben?

am 18. April 2005 um 17:28

Also naja ,

ich saga ja ungern bin auch kein Freund von Heckablagen aber der Sound von hinten kann teils ganz angenehm sein sofern man z.B. 4 Kicker drauf macht mit je 20 cm Durchmesser und jo muss man mal gehört haben find ich Und sonst hallo Heckablagen sind net bei jedem gefährlich ! Gibt Autos wo die Hutablage nach unten gedrückt wird und durch Kofferraumdeckel fixiert und gehalten wird ... Und ja jetzt mal im ernst wer von euch kennt jemand wo durch ne Heckablage ums leben kam ? Wenn sich da jemand ernsthaft was getan hätte wäre das doch ziemlich groß in der Zeitung gestanden oder meint ihr das nicht auch ? Hm jo und sonst ich will jetzt mal net sagen was ein Woofer bei einem Unfall alles anrichten kann . Crashtest hat gezeigt das Insassen normal Unfall überlebt hätten der Woofer hat sie aber erschlagen !! ABer ich bin auch der Meinung gutes Frontsystem rein und fertig :-)

MFG Alex

@AstraAlex:

Das ist echt bisschen sehr blauäugig...

Sagen wir so ein Krach-Brett wiegt alles in allem vielleicht 15 bis 20 Kilo (MDF-Platte + Speaker).

<zitat>

Bereits bei einer Aufprallgeschwindigkeit von weniger als 50 km/h fliegt die ungesicherte Ladung mit einer Kraft, die ihrem 50-fachen Gewicht entspricht...

</zitat>

20 * 50 macht ca. ne Tonne...da hilft weder ne drückende Heckklappe, noch die Sitze davor.

Und das bei < 50 km/h !!!

Jemand hat mal Bilder von einem Krach-Brett nach einem Unfall gepostet...gibt zu denken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen