- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Welches Spannrollen Kit könnt ihr empfehlen ?
Welches Spannrollen Kit könnt ihr empfehlen ?
Mein ML 55 braucht wohl eine neue Spannrolle.
Mache dann auch direkt den Riemen mit .
Welchen Kit könnt ihr empfehlen ?
Im Netz finde ich Gates SKF oder Ina .
Danke und Gruß
Chris
Beste Antwort im Thema
Mich wundern solche Fragen sehr. Die Teile gibt es zu überschaubaren Preisen bei MB zu kaufen und die halten üblicherweise mindestens 200.000km. Wer will hier noch woran sparen? Die Billigfüchse werden einen W163 nicht mehr 200.000km behalten, weil er unter ihnen zusammenbricht und die anderen werden dann eben nach 200.000km oder mehr halt wieder originale Teile verbauen.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Rollen Ina und Riemen Conti. Alternative SKF.
Sind alle drei i.O.
Alles als Erstausrüster Qualität verfügbar
Die Ersatzteile sind jeweils von einem Hersteller als Kit verfügbar .
Man kann das zwar bestimmt bunt mischen aber dann wird es bestimmt auch teuerer werden.
Ich hab die Erfahrung gemacht, das es oft genau anders rum ist.
Hi,
einfach nur die Rollen z.b. von INA bestellen. Den Spanner musst nicht tauschen, ist nur eine unnötige Mehrausgabe.
Ciao
SG
Zitat:
@Schrauber.Guru schrieb am 24. April 2019 um 13:43:12 Uhr:
Den Spanner musst nicht tauschen, ist nur eine unnötige Mehrausgabe.
nee, überhaupt nicht...
LG Ro
Wer einen neuen Riementrieb will tauscht auch den Spanner aus.
traditionell ist das so...
Mich wundern solche Fragen sehr. Die Teile gibt es zu überschaubaren Preisen bei MB zu kaufen und die halten üblicherweise mindestens 200.000km. Wer will hier noch woran sparen? Die Billigfüchse werden einen W163 nicht mehr 200.000km behalten, weil er unter ihnen zusammenbricht und die anderen werden dann eben nach 200.000km oder mehr halt wieder originale Teile verbauen.
Also mein Fahrzeug hat 139t km auf der Uhr und das Ding ist leider nicht mehr in Ordnung .
200000 km halte ich schon für etwas übertrieben .
Mercedes wird das Teil zudem selber zukaufen und nicht selber produzieren . Warum also Mercedes Aufschlag bezahlen ?
Damit man eine vernünftig produzierte Qualität bekommt.
Es sind einmal die Km, dann aber auch die Zeit wo das Teil verbaut ist und die Umstände.
1x längere Zeit richtig Feucht gestanden, schon kann der Rost in Lagern sitzen.
Verschleißt sich gleich besser.
Wenn nicht MB, dann SKF, INA.
Ich hab z.B. mal so einen Billig-Jodel Spanner aus der Bucht von Super-Roller EU oder
so ähnlich verbaut. Da hat das Alu schon bei der Montage angefangen nachzugeben.
So ein SCHROTT !! Aber Billig Rockt halt. Das ganze Set gabs wohl für 49 EUR....
LG Ro
Sowas kommt ja auch überhaupt nicht in die Tüte ... das ist am falschen Ende gespart .
Tendiere eher zu Ina .
Preis bei kfz teile im set 133 Euro. Das passt doch .
Hallo BMW1989,
was Du so für etwas übertrieben hältst, ist mir ziemlich egal. Ich spreche nur aus meinen eigenen Erfahrungen. Und die streben auf einen ziemlich hohen Kilometerstand zu.
Dein Name sagt wohl alles . Sorry wollte dich nicht mit deiner Aussage angreifen .
Den Namen habe ich mir ausgesucht, um Menschen, die keine Argumente haben, Gelegenheit zu geben, sich zu outen.