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Welches Sportfahrwerk kaufen ?

Themenstarteram 10. November 2009 um 20:02

Hallo leute,

ich würde gerne mal wissen, welche Feder das Originalfahrwerk von einem VW Golf IV 1,6 Liter mit 101 PS hat.?!

Ich würde mir gerne ein Sportfahrwerk kaufen, und würde das Auto gerne tierferlegen.

Jetzt frage ich mich, welche Federn ich brauche, wenn ich das Auto nicht ganz so Tief haben möchte?

Es sollte ca. 12-12cm Bodenfreiheit haben.

Bitte hilft mir weiter :)

PS: ICh bin noch neu hier, kenne mich daher nicht so besonders gut aus!

 

Vielen Dank schomal :P

Beste Antwort im Thema
am 11. November 2009 um 6:00

nehme bezug auf deinen link: vergiss es und tu dir und deinem auto bloß nicht so einen schrott an. auf den ersten blick sieht man nur den preis aber was qualität, langlebigkeit und sicherheit angeht taugen diese fahrwerke nichts. investiere lieber etwas mehr und du wirst sehen es lohnt sich. wie wäre es mit einem gewindefahrwerk, du kannst individuell deine passende höhe einstellen. für den etwas schmaleren geldbeuten würde ich dir eines von supersport empfehlen oder du wartest das weihnachtsfest ab, da gibt es doch immer kohle und dann kaufst du dir ein schönes fahrwerk von bilstein :) ...ich selbe fahre das bilstein b16 fahrwerk und ich kann dir sagen es gibt nichts vergleichbares.

aber ganz egal wie du dich entscheidest, spare nicht an der falschen stelle.

 

gruß aus oelde

 

www.bilstein.de/de/produkte/sport-und-gewindefahrwerke/b16.html

www.supersport.de/index.html

www.weitec.de/de/index_d.html

www.kw-suspensions.de/de/

www.h-r.com/de/

 

 

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Themenstarteram 10. November 2009 um 20:04

Edit:

http://cgi.ebay.de/...126QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Wäre das was für mich ? 40/ 40 ?

Ein komplettes "Sportfahrwerk" bestehend aus Stoßdämpfern und Federn für 109 €.

 

Ob das was für dich ist kann ich dir nicht sagen. Ich persönlich würde mir sowas niemals einbauen.

 

Hast du schonmal einen Stoßdämpfer oder Federn für nichtmal 14 € pro Stück gekauft ?

Bei so einem "Sportfahrwerk" klingeln bei mir alle Alarmglocken im Kopf.

 

Dann doch lieber ein H&R Cup-Kit Sportahrwerk, kostet allerdings mal eben das ca. 4 fache.

am 11. November 2009 um 6:00

nehme bezug auf deinen link: vergiss es und tu dir und deinem auto bloß nicht so einen schrott an. auf den ersten blick sieht man nur den preis aber was qualität, langlebigkeit und sicherheit angeht taugen diese fahrwerke nichts. investiere lieber etwas mehr und du wirst sehen es lohnt sich. wie wäre es mit einem gewindefahrwerk, du kannst individuell deine passende höhe einstellen. für den etwas schmaleren geldbeuten würde ich dir eines von supersport empfehlen oder du wartest das weihnachtsfest ab, da gibt es doch immer kohle und dann kaufst du dir ein schönes fahrwerk von bilstein :) ...ich selbe fahre das bilstein b16 fahrwerk und ich kann dir sagen es gibt nichts vergleichbares.

aber ganz egal wie du dich entscheidest, spare nicht an der falschen stelle.

 

gruß aus oelde

 

www.bilstein.de/de/produkte/sport-und-gewindefahrwerke/b16.html

www.supersport.de/index.html

www.weitec.de/de/index_d.html

www.kw-suspensions.de/de/

www.h-r.com/de/

 

 

naja qualität und supersport is auch n widerspruch ansich. ansonsten haste recht.

meiner meinung ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis hat das ap gewinde fahrwerk.

Ich habe das Weitec GT Sport 50/30 drin und bin damit seit über 100tkm zufrieden. Noch keine Probleme gehabt, Dämpfer machen keine Sorgen und Federn sind auch noch gut dabei.

Kosten liegen bei ca. 300-400€ für das FW.

Sen

wenn du nur dezent tiefer willst und deine orig dämpfer noch in ordnung sind und du nicht soviel geld ausgeben willst dann würden einfache fahrwerksfedern reichen, zb H&R 35/35 die liegen bei ca 100 euro.

gruß C.

Wenn das ein Kombi ist, läuft man bei gleicher Tieferlegung VA und HA Gefahr, dass es einen optisch negativen Keil gibt.

Auf Deutsch. Es sieht so aus, als wenn der Wagen hinten tiefer ist als vorn.

Das Problem hatte ich vor dem Fahrwerk.

Bei ner Golf-Limo ist mir das Problem allerdings nicht bekannt ;)

Sen

Themenstarteram 11. November 2009 um 20:41

Vielen Dank leute.

Also ich habe genau dieses Auto: http://www.16v.net/gallery2/d/119-2/golf_4_1.jpg

Ich würde mein Auto gerne ca. so tief haben: http://...tenmarkierungsleuchten.com/.../schwarze_SML_Golf_4.jpg

oder so : http://picture.yatego.com/images/45dedd384c46c7.0/golf-r32-silber.jpg

Aber das ganz OHNE BODYKIT.

Also mit Originalteile.

 

Danke an alle, die sich Zeit für mich nehmen ;)

Das schaut nach ner 50er Tieferlegung aus. Viel weiter runter würde ich aber auch nicht gehen.

In manchen Baustellenstraßen habe ich Probleme und Sorge um meine Ölwanne.

Die ist nämlich der tiefste Punkt. (Geschickterweise)

SEn

Die AutoBild sportscar testete in der Ausgabe 09/2009 vier Sportfahrwerke von Eibach, H&R, Lowtec und Supersport für den neuen Golf 6 1.4 TSI. In zusammenarbeit mit dem TÜV-Rheinland mussten die vier Sportfahrwerke auf dem Contidrom Reifentestgelände die folgende Aufgaben bewältigen: Rundkurs-Bestzeit, Topspeed und Slalom-Parcour. Zusätzlich wurde die Einhaltung der Herstellerangaben zu den Tieferlegungswerten überprüft.

 

Testfazit der AutoBild sportscar:

 

“Eines steht fest: Alle vier Sportfahrwerke fühlen sich deutlich sicherer und sportlicher an als ein Golf mit Serienfahrwerk (DCC) oder nur Tieferlegungsfedern. Knapper Sieger in diesem Vergleich ist H&R. Das Cup-Kit bietet den größten Fahrspaß. Eibach schnürt dafür das beste Rundumpaket. Schnell, sicher und günstig, so lautet das Urteil zum Supersport-Fahrwerk. Lowtec konnte aus Mangel an Entwicklungszeit noch nicht rundum überzeugen.”

 

Testergebnis:

 

 

* Eibach Pro-System (Gesamtnote: 1-)

 

* H&R Cup-Kit (Gesamtnote: 1+)

 

* Lowtec Sport S 3.4 (Gesamtnote: 3+)

 

* Supersport Premium-Serie (Gesamtnote: 2+)

 

Den vollständigen Test können Sie in der AutoBild sportscar Ausgabe 09/2009 nachlesen. Dieser Artikel ist auch als Download verfügbar.

 

Download:www.supersport.de/viomatrix/imgs/absportscar-test-09.pdf

 

(Quelle: www.tunerweb.de/ AutoBild sportscar 09/2009)

Das nützt aber unserem TE nicht viel. Höchstens den Golf5 Fahrern, da das Fzg ziemlich gleich konzipert ist.

Der Schritt zurück vom Golf 6 zum Golf4 ist da zu groß und die Unterschiede können, müssen nicht, aber können gravierend sein, so dass man dem Test hier keine Aussage entnehmen kann.

und nochmals.....supersport KANN NIX! da die autoBILD das anders sieht erstärkt mich nur in meiner meinung das bild egal welche einfach nix ist.

diese vergleiche hinken alle....es kommt auf die dauerhafte haltbarkeit an. das man einfach im kreis fährt und dann ein fahrwerk begutachtet ist die falsche lösung.

Nun... jeder Hersteller hat das Potenzial zur Verbesserung. Und nur weil man mal über Ebay angefangen hat, ist man nicht auf Lebzeiten schlecht.

Überlegt mal, wieviel Geld die über Ebay gemacht haben. Da können durchaus stabile Konturen entstehen und die Qualität steigen lassen.

Also pauschal verurteilen ist nicht. Und wenn es in einem populären Test auftaucht und noch einigermaßen abschliesst, zeugt das von gestiegener Qualität.

Will damit nur sagen, dass man neue "Modelle" nicht aufgrund der alten Modelle pauschalisieren sollte.

Egal ob die alten MOdelle nun schlecht oder gut sind.

Und die wenigsten Tests sind Dauertests, die die Erfahrung der Allgemeinheit wiederspiegeln können.

Und auch wenn mein jetziges Fahrwerk mich voll und ganz überzeugt, kann es dennoch nur Glück für mich gewesen sein und bei jedem anderen bei 50tkm in die Knie gehen.

Also lasst Euch hier tatsächlich von Erfahrungen leiten und nicht von Überzeugungsgeschwätz (So nenne ich es mal, ohne es böse zu meinen) und Testberichten.

Sen

@onkel-howdy

vielen dank für deine antworten ohne jeglichen Inhalt. du bist scheinbar qualifizierter wie die Auto Bild Tester. Frage mich woher du die Zeit hast im Forum zu schreiben, du musst ja ein viel gefragter Mann in der Tuner Szene sein, mit der Erfahrung und solch alles aussagenden Antworten.

Aber mit einem AP Fahrwerk hast du ein High Level Fahrwerk verbaut.

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