1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welches Telefon passt hier rein?

Welches Telefon passt hier rein?

VW Passat B6/3C

Moin, habe eine Vorrichtung in der mittelarnlehne und wollte fragen welche Handys dort rein passen? Bild findet ihr im Anhang. Mfg

Beste Antwort im Thema

@tomworld Meine Liste umfangreicher und aktueller: FSE-Liste

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Gar keines, das ist die Basisaufnahme für eine Handyhalterung.

Das ist dann ja eigtl nur zum Handy laden, das kannst du auch mit Zigianzünder USB Adapter. Handy mit Bluetooth verbinden sollte doch auch so gehen.

Zitat:

@VauWehler schrieb am 2. September 2018 um 18:13:53 Uhr:

Gar keines, das ist die Basisaufnahme für eine Handyhalterung.

Und womit erweitere ich die?

Okay, ich glaube man kann dort unter anderem Bluetooth Adapter anschließen für die freisprechanlage. Wegen der rsap Problematik. Kann das sein?

hallo :)
dies ist nur eine Aufnahme für ein Handy-Adapter, wie meine Vorredner schon beschrieben haben und zeigt mir das du eine VW Premium Freisprecheinrichtung hast
die eigentliche Freisprecheinrichtung sitzt bei mir unter den Beifahrersitz und Bluetooth sollte ohne Adapter auch funktionieren, so bei mir in einen Passat B7
ich zeige noch einige Bilder mit einen Adapter dafür, aber für viele modernen Handys gibt es keine mehr :(
bei mir kann ich so ein Nokia 'fest' verbauen, nutze aber lieber nur Bluetooth und mein aktuelles Handy

Wp-20171205-16-29-13-pro
Wp-20171205-16-28-21-pro
Wp-20171205-16-29-58-pro
+3

Ja, auch.
Aber verrate uns, was du für ein Smartphone hast, schau unter den Beifahrersitz, dort ist die FSE-Box verbaut. Und dann kann man dir weiter helfen, was benötigt wird um die FSE nutzen zu können.

Habe ein Huawei mate 10 lite

Okay, damit kann man schon mal rSAP benutzen. Jetzt musst du deine FSE nur zum koppeln bewegen. Geht am einfachsten mit einem Pairing-Adapter z.B. ebay-Link oder einer alten Nokia-Ladeschale ebay-Link. Aber ob du damit glücklich wirst ist fraglich. Freisprechen funktioniert, aber es besteht dann keine Datenverbindung mehr.
Was hast du für ein Radio und was für eine MFA?

Rns 510 und Multifunktionsanzeige? Ne rote falls du das meinst.

ich habe hier noch was, vielleicht benötigst du doch ein Adapter in der FSE

RNS510 ist super, rote MFA ist etwas ungünstig für neuere FSE-Boxen mit WLAN, es gibt aber einen Ausweg, wenn du aufrüsten wollen möchtest.
War mit wegen MFA unsicher, da deine FSE sowohl DDP (rote MFA) als auch BAP (weiße und Premium-MFA) unterstützt. Leider kann deine FSE-Box nur rSAP. Ob Telefonbuchimport (PBAP) und Bluetooth-Audio (A2DP) funktioniert, ist (mir) nicht bekannt. Eine Rückmeldung diesbezüglich, würde ich gern annehmen.

@tomworld Meine Liste umfangreicher und aktueller: FSE-Liste

Also telefonieren würde mir sogar reichen. Aber Bluetooth Audio wäre sicher ein großer Bonus. Würde ich gerne Weiss jetzt aber nicht wie ich dir helfen kann das du mir hilfst :)

Deine Antwort