- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Prius & Prius+
- welches Toyota Hybrid Modell kaufen?
welches Toyota Hybrid Modell kaufen?
Soll ich mir einen Prius kaufen II III oder IV?
Prius +
Corolla Hybrid?
Ich bin 185 groß und brauche dementsprechend eine bequeme Reisemöglichkeit. Das Auto soll bequem sein, außer Wartung und Verschleiß nicht mehr an unnötigen Kosten verursachen und einfach nur funktionieren.
Wunschausstattung soll drin sein, gebraucht darf es gerne sein wenn es eurer Meinung nach mit Garantie oder einer Erweiterung versehen soll bin auch ich da offen.
Wobei ich ehrlich gesagt ein Auto hätte was schon dem Stand der Technik entspricht.
Gefahren wird 120 km am Tag viel Autobahn 85-90% mit moderater Geschwindigkeit, paar Privatfahrzen aber viele Fahrten zur Arbeit.
Leder
Sensoren
Car Play
Navi
Ambientebeleuchtung
Keyless Go
Automatik
Piepser vorne hinten
Rückfahrkamera
Led
Abbiegelicht
DAB plus
Cd Spieler
Gutes Soundsystem
Keine Alarmanlage
Adaptives Fahrwerk
Sehr gute Confortsitze elektrisch bitte verstellen
Ahk
Internetdienst
Käme auch der Prius+ in Frage oder der Urban Cruiser?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Versengold schrieb am 22. August 2020 um 16:29:51 Uhr:
Den ersten Absatz kann ich dir leider nicht abkaufen. Sorry es sei denn du arbeitest direkt bei Toyota.
Wie bitte???
Man erwähnt den Luftwiderstand = unglaubwürig, Toyota Mitarbeiter?
Zitat:
@Versengold schrieb am 22. August 2020 um 16:29:51 Uhr:
Und weißt als Geheimtipp sozusagen den heiligen Gral des Hybrid Antriebs das es nur den Prius geben kann. Bissken merkwürdig wa???
??? WO hab ich irgendetwas dergleichen geschrieben? Das hast du dir ausgedacht, was soll das?
Unfassbar. Das ganze ist doch nur ein Trollthread. Mein Fehler, dass ich dachte, das wäre ernst gemeint.
Ähnliche Themen
81 Antworten
Wie ist das Budget wenn auch so alte Autos in Betracht kommen?
Da die Ergonomie wichtig ist, würde ich vom IIer abraten. Erst ab dem IIIer sitzt man als große Person gut und im IVer Prius perfekt. Corolla ist schon wieder von der engen Sorte.
Da die Fahrzeuge nicht nur von den Innenraummaßen, sondern auch von den Fahreigenschaften völlig verschieden sind, sind Probefahrten Pflicht.
Geheimtipp wäre der Camry - viel Platz und bequem.
Der + ist ein 7-Sitzer... Und damit deutlich größer.
Da dein Wunsch eine AHK ist, wäre es wichtig zu wissen, ob du einen Wohnwagen oder nur einen kleinen Hänger ziehen willst!
Den P3 kannst du mit einer AHK bestücken, aber nur für einen Fahrradträger!
Dito beim P+!
Lediglich der P4 darf einen kleinen Hänger ziehen!
Wie es mit den anderen Modellen aussieht ist mir nicht geläufig!
...wenn die ganze Ausstattung drin sein soll, wird das sowieso eine sehr kurze Liste...
Mit 185cm kommst du in allen diesen Modellen klar. Ich bin 190cm und der Prius II geht geradeso, auch wenn ich gerne das Lenkrad zwei cm zu mir ziehen würde.
Leg dich nicht auf ein Modell fest, sondern nimm das beste verfügbare Angebot aus all diesen. In meinen Augen wird das der kalendarisch jüngste Wagen in deinem Budget sein.
Budget richtet sich dem Angebot was der Händler auf dem Hof hat. Ich möglichst Gebraucht kaufen . Andererseits soll er auch mein letzter sein. Den prius+ fand ich vom Aussehen her gut.
Der Camry sah auf den ersten Blick wie der 5‘er von bmw aus. Ein schneller Blick war das natürlich. Auf den rav 4 hab ich mich nicht eingeschossen. Suv und Autobahn ich glaube das bringt nicht viel.
Kaufen würde ich generell überall auch eu Importe. Kennt da jemand Händler die im Ruhrgebiet sind und sich drauf spezialisiert haben?
Der camry sieht wirklich richtig cool aus. Die stufenheck limo. Fährt auch nicht mehr so oft durch die Gegend.
Bekomme ich Garantie auf den hsd?
Was sollte ich da noch beachten?
Die ahk nur damit wir Fahrräder drauf stellen können wenn wir in Urlaub fahren.
Gezogen wird da nichts.
Komme ich mit Hybrid klar auf der Bahn?
Wie sieht’s denn mit abstandstempomat aus funzt der und kann im Stau wieder anfahren ohne zutun?
Ausgeben möchte ich ungern mehr als 30.000. der darf gerne schon was auf dem Tacho haben so 40-50k km.
...sowas?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Hoffe CarPlay ist nicht zwingend, da fallen viele Angebote raus. Toyota hat mit der Integration spät angefangen, teilweise kann man nachrüsten.
Ob du auf der Autobahn damit klar kommst, ist Sache deines Gasfußes. Gleitest du viel dahin bei 120-130kmh, wirst du ihn lieben. Bist du gerne Mal etwas flotter unterwegs, hast viele Beschleunigungsvorgänge, dann wird das nichts, dann wird dir auch der Verbrauch nicht zusagen, im Vergleich zu deinem jetzigen Auto "auf dem Stand der Technik" (VW?). Bedenke, dass der Plus schon bei 160kmh abriegelt.
Also meistens fahre ich eh verkehrsberuhigt eh nicht mehr wie 110-120. warum auch ich Cruise gerne auf der rechten Spur und bin genauso schnell auf meiner hausstrecke wie als wenn ich 150-160 fahren würde. Das empfinde ich eher als Stress und weniger als Genuss.
Wenn ich mir Videos oder Reviews anschaue bei yt. Kommen ja nicht so viele Modelle in frage. Der camry sieht ja nett aus, aber die Größe und die Leistung? Dazu zu der Preis und dann kein adaptives Fahrwerk? Nein danke. Da erwarte ich noch ein bisschen mehr.
Ich glaube der Corolla macht da ne gute Figur. Günstiger, kaum schlechter Motorisiert und was mir wichtig ist er nicht ganz so groß. Mehr als 20 cm kleiner das kommt mir in der Stadt entgegen.
Kann mir jemand was zu Lexus sagen warum die so teuer sind?
Lexus ist so teuer, weil die Toyota-Modelle hier schon überteuert angeboten werden. Zur Markenabgrenzung werden dann Lexus absurd teuer, hierzulande... In Amerika gibt es die Autos hinterhergeschmissen.
Moin,
Wenn ich mir deine Wunschliste so anschaue, könnte es mit den Toyotas eng werden.
Soll es aber das Toyotasystem sein, dann würde ich dir empfehlen, schau dich mal bei Lexus um. Gerade junge Gebrauchte haben dort viel vom Listenpreis verloren.
IS 300 h hab selbst drin gesessen, mit 1,97m ... passte aber mir persönlich ein wenig zu eng.
NX 300h ... der "kleine, große Bruder" des RAV4, alle deine Wünsche machbar, aber enger geschnitten als der RAV.
GS (leider nur noch gebraucht) als 350h sparsam, als 450h immer noch mit mäßigem Appetit von 6 bis.... Liter (kommt drauf an, wie schnell du bist). Ein schöner Stufenheck, sehr geräumig, und als EXE oder Luxury lässt er keine Wünsche offen .... bis 2 Tonnen Anhängelast.
Oder "gediegen " der RX 450h ... die andere Bezeichnung für "Platz ohne Ende", nicht ganz so schnell wie der GS, in Schnitt durchaus mit 8 Litern fahrbar, bei wenig Autobahn sind auch 7 oder etwas weniger gut machbar. Auch 2 t Anhänger möglich. Allerdings für schmale Gässchen und kleine Parkplätze nicht ganz so gut . Vom Fahren her hab ich ihn geliebt. Er hätte nach 3 Jahren Leasing und 150.000 km noch zwischen 35 und 40.000 beim Händler gekostet als EXE.
Beide 450er bringen dir einen V6 mit, wenn du auch auf den Sound Wert legst.
Probe fahren, aber Vorsicht, macht schnell süchtig.
Zitat:
@Versengold schrieb am 21. August 2020 um 22:01:41 Uhr:
Gefahren wird 120 km am Tag viel Autobahn 85-90% mit moderater Geschwindigkeit, paar Privatfahrzen aber viele Fahrten zur Arbeit.
Prius, die anderen Modelle haben einen höheren Luftwiderstand, das wirkt sich bei Autobahntempo deutlich auf den Verbrauch aus.
Und nimm einen (bzw montiere nachträglich) mit der kleinsten Radgröße, das wirkt sich auch auf den Verbrauch und auch den Komfort aus.
Ein adaptives Fahrwerk ist bei deinen Wünschen doch völlig sinnlos. Nachdem was du schreibst klingt es nicht danach, als ob du zu der Klientel gehörst, die auf Knopfdruck ein härteres Fahrwerk und schnellere Rundenzeiten braucht?
Edit: Camry ist nicht so sparsam wie der Prius, aber komfortabler (wobei der Prius auch komfortabel ist) und vor allem viel stärker. Ist die Frage ob sich die Mehrleistung für dich überhaupt lohnt? Das gilt alles auch für den Lexus IS 300h / GS 300h.
Den ersten Absatz kann ich dir leider nicht abkaufen. Sorry es sei denn du arbeitest direkt bei Toyota. Und weißt als Geheimtipp sozusagen den heiligen Gral des Hybrid Antriebs das es nur den Prius geben kann. Bissken merkwürdig wa???
Zum zweiten Absatz. Ich bin gerne technikverliebt und liebe es knöppe zu drücken. Das hat nix mit härter oder tiefer zu tun. Eher was mit Lust und Laune.