ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welches US-Car mit V6 und Automat?

Welches US-Car mit V6 und Automat?

Themenstarteram 6. November 2004 um 17:18

Moin,

interessiere mich auch für US Cars. Welchen "kleineren" könnt ihr empfehlen? Muss kein rießen Schiff sein. ;) Marke egal. Bj sollte sich zwischen 85 und ca. 92 bewegen. Sollte möglichst zuverlässig, mit V6 und Automat sein. Klima wäre auch nett, ist aber kein Muss.

Danke für Tips

MfG

Buick Fan

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo

kann die eigentlich die farzeuge von GM empfehlen. Z.B. Buick Skylark . Gar nicht kaufen solltest du Chrysler wie Saratoga und LeBaron oder Voyager. Bei denen kannst du meistens alle 80-100tkm die Automaten revidieren lassen.

hallo

ich fahre auch schon über 4 jahre einen buick skylark 1988 3.0 ltr und bin super zufrieden mit diesem auto.

ausstattung:

-automat

-tempomat

-klima

-el. scheiben

-el. sitze

-zentralverriegelung

-digital panel

-u.v.m. (was bei den amis ja sowieso standard ist)

allgemein würde ich aber immer nur limited oder luxury editions wählen.

hier noch ein bild:

http://www.mysunrise.ch/users/zollinger/buick.jpg

Themenstarteram 7. November 2004 um 10:36

Thx für den Tip. :) Würde mir schon gefallen, leider habe ich aber keinen einzigen gefunden. Weder in mobile.de, autoscout24.de, autoboerse.de noch in ebay. :( Wo könnte man die Teile sonst noch herbekommen bzw. sind noch andere Wägen eine Empfehlung wert?

MfG

Themenstarteram 7. November 2004 um 11:32

Habe eben mal in ebay gestöbert. Habe nur einen einzigen Skylark gefunden. Und von dem werden nur die Radmuttern verkauft.

Saratoga und LeBaron findet man hingegen zu Hauff. :(

Von GM kannst du eigentlich alles kaufen... z.B. Der Buick Park Avenue , Buick Regal.

Natürlich immer auf den Allgemeinzustand achten. ;)

buick skylark gibt es eigentlich immer wieder mal im angebot.

weitere schöne autos wären:

-buick riviera (um 1988) >mein traumauto (3.8 l.) aber sehr selten!

-buick century (um 3.8 l. oder kleiner)

-oldsmobile toronado (3.8 l.)

-chevrolet malibu (mehr hubraum)

-pontiac bonneville (um 3.8 l.)

-cadillac eldorado (ab 4.0 l.)

-chevy blazer (hat allerdings jeder)

usw.

gruss

am 7. November 2004 um 14:15

Da gibts eigentlich nur eine :D

87er Buick GN

Gruss Jürgen

kann es auch ein pickup sein?

dann würd ich ein s10 empfehlen sind zuverlässige trucks!

am 7. November 2004 um 19:06

Oder aber einen Pontiac Firebird.

Sieht klasse aus und ist auch für die kleinere Geldbörse zu bekommen (Für 3000 € gibts schon was Vernünftiges). Frisst nicht soviel Sprit (Schätzung 12-14 Liter). Guck am besten mal bei Autoscout24.de

Da gibts ne Menge gutaussehende.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Themenstarteram 7. November 2004 um 19:18

Sind eigentlich alle Voyager mit Vorsicht zu genießen? Wie schaut et mit dem 91er Modell aus?

Der S10 sieht nicht schlecht aus, wäre auch ne Möglichkeit, eine alte Limo wäre mir aber lieber (Mitte der 80er bis Anfang 90).

Der Firebird ist mir zu sportlich. Zudem sind 12-14l schon recht viel. ;) Wieviel futtert eigentlich der S10 mit V6? Hat der immer Allrad?

Wie sind eigentlich der Chevy Corsica und Pontiac Grand Prix?

am 8. November 2004 um 7:12

hi

chevy corsica sind in sachen luxus (ausstattung, chrom usw.) schon am unteren niveau (für amerikaner), zum teil sogar noch handschaltung usw.. eher als zweitwagen für die ehefrau zum einkaufen gedacht oder für high school-kinder. :-)

pontiac ist ja auch von gm und somit sicher nicht schlecht.

12-14 l sauft nun einmal jeder "ami" (älteren jahrgangs). meiner trinkt auch so um 13 ltr..

dafür kriegst du auch ordentlich power unter der motorhaube, im gegensatz zu den meisten europäern/asiaten.

mit den chryslern ist das halt so eine sache. gerade der voyager ist schon eher für europa konstruiert. vielleicht dachten sie, "die sind auch mit weniger zufrieden". ein voyager fährt nun auch wirklich jeder, sei er nun us-car-begeistert oder nicht. deshalb nichts besonderes (meine meinung) :-)

gruss

Themenstarteram 8. November 2004 um 16:34

Ich habe mal mit 11-12l kalkuliert. Das gute ist ja, dass die meistens normal Bleifrei konsumieren.

Ich finde das 91er Voyager Modell hat schon was, sieht man kaum. Aber ich gebe dir schon recht, es ist halt "nur" ein Voyager.

Was mir am Skylark besonders gefällt (der in deinem link) ist a) der Chrom b) die Felgen und c) die stark abfallende C-Säule. Gefällt mir sehr gut. Die Farbe ist auch sehr schön. Ist das eigentlich deiner?

ja ist meiner. mir gefällt halt auch der chrom, der bei heutigen autos aus kostengründen vollständig fehlt. ebenfalls gleichen sich neue autos immer mehr. manchmal kann man sie gar nicht mehr einer marke zuordnen. ich würde nie ein auto kaufen, dass neuer als jahrgang 90 ist. (meine einstellung).

was beim skylark einzigartig ist, ist die hintere bremsleuchte, die einen einzigen balken bildet. die bremsen/blinker leuchten zwar schon nur links und rechts, doch in der mitte hats dann auch licht. lustig ist, dass halterungen für birnen vorhanden sind, diese aber normalerweise nicht montiert sind. kann sein, dass dies in CH verboten ist. habs aber trotzdem gemacht. sieht cool aus bei nacht. irgendwie halten alle immer "verdammt" viel abstand in der nacht, warum wohl??? :-))

und noch etwas beim 88er hats vorne noch doppellampen, die bei späteren modellen dann auf einfache abgeändert wurden. ebenso ziert die front ein riesiger chromgrill.

mfg

am 8. November 2004 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Buick-Fan

Sind eigentlich alle Voyager mit Vorsicht zu genießen?

ein befreundeter abschleppunternehmer behauptet, der Voyager halte sein geschäft alleine am leben. wie weit das übertrieben ist, kann ich nicht beurteilen. angeblich ist es pro woche mind. ein Voyager, den er holen muss, und fast immer getriebeprobleme. (sagt er)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welches US-Car mit V6 und Automat?