ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welches Werkzeugam besten geeigntet?

Welches Werkzeugam besten geeigntet?

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 17. April 2012 um 21:11

Hallo Zusammen.

Welches Werkzeug ist am besten geeignet um am Bike bedenkenlos zu schrauben, ohne die Schrauben und Muttern zu beschädigen?

Hat jemand Referenzen??

Vielen Dank im Vorraus und Gruss.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

.....

Allerdings kann man jemanden, der sich nach einem guten Werkzeug erkundigt, nicht gleich seine Schrauberkenntnisse absprechen.

......

Klar geht das!!!

Zu Kenntnissen gehört doch, dass man weiß, was man womit tut und dann brauche ich nicht danach fragen....

Wenn der TE aber ein aufgehender Stern am Garagenschrauberhimmel sein sollte, wird er vermutlich total gelassen über meine Gedanken hinwegsehen......

Gruß Brus

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Am besten geeignet ist wohl passendes Werkzeug:

 

Also - Metrisch für die metrischen Schrauben und Muttern, Zöllisch für die zöllischen Schrauben und Muttern, Torxisch für die torxischen Schrauben und Muttern, Imbussisch für die imbussigen Schrauben und Muttern......etc.pp.:cool:

.......und....bitte beachten auch in den richtigen Größen......und für die Gold-, Silber- und Chromschrauben Gummischlüssel.....

Als Grundausrüstung würde ich dir den Zollwerkzeugsatz von Louis empfehlen.

Zollwerkzeug

Wenn du Qualität willst und kein Spielzeug, dann Stahlwille.

Die haben auch fast alle Zollwerkzeuge, da sie die Luftfahrtindustrie beliefern.

Hat halt seinen Preis.

Gruß

HD100

Wenn Du Dir diese Frage stellen mußt, würde ich mir das Geld sparen!!! Zumindest habe ich es so gemacht.......

Derjenige der die entsprechenden Fähigkeiten hat, weiß welches Werkzeug er benutzen muss. Er hat auch entsprechende "Räumlichkeiten" und andere Hilfsmittel, wie z.B. Reparaturhandbuch, eine Bühne und und und.....

Hinzu kommt, dass man an den heutigen Harleys nicht "Schrauben" muß, es sei den man möchte die Wartung selbst übernehmen, wofür man aber wieder gute Kenntnisse und Fähigkeiten haben sollte....

Ich habe das nicht und lasse deswegen Schrauben!!! Spart Zeit, Nerven, bringt neue Bekanntschaften und und und.....

Nur mal so als Denkansatz von jemanden mit zwei linken Händen...

Gruß Brus

Wer nicht schrauben kann, muss schrauben lassen, das ist klar.

Bei den heutigen Stundensätzen muss man da allerdings finanziell sehr gut gerüstet sein.

Allerdings kann man jemanden, der sich nach einem guten Werkzeug erkundigt, nicht gleich seine Schrauberkenntnisse absprechen.

Ich bin froh das ich sehr viel selber machen kann, ansonsten wäre es für mich finanziell nicht möglich mir so ein Moped zu leisten.

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

.....

Allerdings kann man jemanden, der sich nach einem guten Werkzeug erkundigt, nicht gleich seine Schrauberkenntnisse absprechen.

......

Klar geht das!!!

Zu Kenntnissen gehört doch, dass man weiß, was man womit tut und dann brauche ich nicht danach fragen....

Wenn der TE aber ein aufgehender Stern am Garagenschrauberhimmel sein sollte, wird er vermutlich total gelassen über meine Gedanken hinwegsehen......

Gruß Brus

ich glaube schon das man an fast jeder harley schrauben muss :)

abgesehen von der wartung.

wer will denn schon mit einer werksharley herumfahren?

Ich kenne wirklich wenige. jeder versucht sein bike zu individualisieren, und ihm dadurch eine persönliche Note zu geben.

Andere Blinker, Griffe, Fussrasten usw.

Und da ist es schon von großen Vorteil wenn man selber schrauben kann.

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

 

Ich kenne wirklich wenige. jeder versucht sein bike zu individualisieren, und ihm dadurch eine persönliche Note zu geben.

Das stimmt schon, nur kann man sein Bike, wie Brus schreibt, auch INDIVIDUALISIEREN LASSEN! Und dafür brauchts kein Werkzeug, sondern Kohle! :D:D:D;)

 

Sicher ist es ein Vorteil, selber zu schrauben, aber wenn man zwei Linke hat, nutzt Werkzeug auch nix! ;)

liebe Grüße aus Wien

Rudi

am 18. April 2012 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von andialexsarah

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

 

Ich kenne wirklich wenige. jeder versucht sein bike zu individualisieren, und ihm dadurch eine persönliche Note zu geben.

Sicher ist es ein Vorteil, selber zu schrauben, aber wenn man zwei Linke hat, nutzt Werkzeug auch nix! ;)

oder wie ich keine Zeit und vor Allem kein Bock hat...

Zudem find ich es wichtig, dass es mir danach gefällt und auch funktioniert...:D:D:D

Ich kann ein Haus bauen und all so einen Scheixx, samt Planung, Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung und Bauleitung...

Aber man muss nicht zwingend alles können oder alles selbstmachen wollen! Es gibt Dinge, da hab ich Bock drauf und Dinge, da will ich nicht was dran machen. Und wenn dann was nicht funktioniert muss ich wieder ran...

Sedge hat schon recht, wenn ich stehen bleibe kann ich selbst halt gar nix, gibt es zwei Möglichkeiten...

1. Wenn nahe am Heimatort, Nummer von Walde (mein Schrauber) wählen.

2. wenn weiter weg oder Walde nimmt nicht ab, dann ADAC anrufen.

Grüße Kettchen

3. .......Du rufst Deinen Kumpel an!

Wobei: wennst in Kärnten bist, simma eh wie Arsch und Hose! :D:D;)

jo, wenn einer nicht schrauben kann ist er in der heutigen zeit eine arme sau :)

oder aber er hat genug kohle um schrauben zu lassen.

und das geht bei einer harley schon ziemlich ins geld.

eine mechanikerstunde beim freundlichen immerhin 95euro, und das ohne material..........:eek::eek:

am 18. April 2012 um 16:54

Wusste garnicht, dass ich für den Austausch der Sitzbankschraube die volle Werkstattausstattung benötige. :)

Hab'das OHNE Werkzeug hinbekommen und habe mein Bike jetzt individualisiert.

Also ich meine eine Grundausstattung an brauchbarem Werkzeug für Zöller sind angebracht und da ist die Louisvariante durchaus ausreichend. Zum schrauben reicht manchmal auch nur die linke Hand während ich mit der Rechten das Bedienheft halte. Also keine Ausreden für Linksmotoriker.

:) :) :)

Ich sag mal so, wenn Du wirkliche ein perfektes Werkzeug willst, kommst Du nicht an Snap-On vorbei.

Kostet zwar eine Kleinigkeit, aber da hast Du eine seeehr lange Garantie drauf. :):p

Das Louis-Zeugs kann ich nicht gut heißen und nicht weiter empfehlen.

Mir sind schon mehrere Nüsse gebrochen... natürlich immer dann wenn es nicht passt.

Danach bin ich auf Proxxon umgestiegen... hat imho eine sehr gute Qualitäts/ Preis-Leistung.

Micha

Louis-torx-nuss
Louis-torx-nuss-t45
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welches Werkzeugam besten geeigntet?