ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welches Zündkabel wohin

Welches Zündkabel wohin

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 19:57

Hallo,

wie bekomme ich raus, welches Zündkabel an welchen Zylinder muß? Alle Kabel sind ab und ich bräuchte nen Anhaltspubkt, was ist Kabel für Zyl. 1 usw. Ist die Reihenfolge 1-3-4-2 korrekt?

Golf IV, 1,6 ltr, MBK AKL

Danke

Beste Antwort im Thema

keiner weiß es, naja ich hab meine schlauen sachen nach deinem motor mal durgeschaut und siehe da, ich habe es,lool

im bild siehst du nummer2, dort stehen a b c d drauf(steht das nicht auf deinem verteiler??)

naja jedenfalls siehst du nun welches wohin gehört

links steht was A und so steht

müsste nun alles geklärt sein

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

1 3 4 2 ist korrekt

Machs wie ich einfach nach Lust und Laune, es hört sich einfach zu geil an wenn der Motor nicht klar kommt :D Nach fünf Minuten probieren hatte ichs dann, 1 3 4 2 passt.

und da ging nix kaputt,meister schuhmann?

Nö, er schüttelt sich nur 1a und bringt nicht die gewohnte "Laufkultur" an den Tag, wenn du mal ein Mischgetränk machen willst, vertausch ein paar kabel, und stell den Mixbecher auf den Motor :D

Besonders gesund ist das aber nicht, wenn der Pott mal eine Zündung bekommt, wenn er Richtung OT ist.

Das ist schon klar. Trotzdem ging nichts kaputt :)

Schon klar, mein Panda musste das ja auch mal durchmachen, nachdem ich den neuen Zahnriemen eingebaut hatte, dabei aber die vollkommen falschen Markierungen von Nockenwelle und Kurbelwelle genommen hatte.

Bei jeder Zündung beim Anlassversuch wurden die Kontrollleuchten im KI so dunkel, da dacht ich mir schon da stimmt was nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

, nachdem ich den neuen Zahnriemen eingebaut hatte, dabei aber die vollkommen falschen Markierungen von Nockenwelle und Kurbelwelle genommen hatte.

au,dass kann aber auch böse ins auge gehen:D

Och, der Panda muss Hinnag abgöttisch geliebt haben, was der alles mitmachen musste war nicht mehr normal :D

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 20:17

Danke erst mal für die Antworten.

Ich bin in diesem Fall nur der Fragesteller und habe das Fahrzeug nicht vor mir. Ich ging davon aus, der Golf hat noch einen Zündverteiler wie mein alter 2-er. Der hat ja aber wohl ein Zündmodul. Wo ist denn da zu erkennen, was Zündkabel 1 usw ist?

Zitat:

Original geschrieben von danjan

au,dass kann aber auch böse ins auge gehen:D

Nein, im Gegensatz zu dem neumodischen Scheiss war der robuste Pandamotor ein Freiläufer. ;)

Naja, die Geschichte mit den 2 abgerissenen Kopfschrauben war auch lustig. Die standen wohl monatelang im Kühlwasser gebadet und somit rostig, weil die Koppdichtung wohl schon ewig siffte.

Der Kopf sah dementsprechend auch gut ausgewaschen aus. Egal, nix planen, neue Dichtung rein und ab die Mühle. Für 7000 Touren (2. Gang Tacho 90) war er immer zu haben.

Hachja, ruhe in Frieden Rallypanda :)

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

. Für 7000 Touren (2. Gang Tacho 90) war er immer zu haben.

ohjehh mehr wollen wir nicht wissen

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 20:24

Hallo zusammen,

könne bitte noch jemand meie vorige Frage nach dem Zündmodul beantworten?

Danke schon mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen