ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wem gefällt der M3 Sound?

Wem gefällt der M3 Sound?

BMW 3er E46
Themenstarteram 31. Juli 2012 um 9:00

hi!

Eigentlich wollt ich ja im neuen Thema "BMW M3 Sound" weiter unten schreiben, aber der wird wohl bald aus unschwer erkennbaren gründen geschlossen... :D

mir brennt schon lang die frage, wie der e46 m3 klang eigentlich allgemein so ankommt. also mir persönlich gefällt er einfach nicht, ich hab mir schon so lange alle möglichen videos angeschaut/-gehört, mich erinnerts immer an n 250er cross-motorrad :cool::D

allerdings muss ich auch sagen, dass ich live noch nie einen gehört hab, evtl siehts da ja ganz anders aus... der e36 m3 und der e90 m3 gefallen mir da aber wesentlich besser (beide auch schon live gehört...)

 

Wie sieht das bei euch aus? :)

gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten

Er klingt kompromisslos, er klingt extrem und ist unverkennbar.

Aber, meins ist es auch nicht komplett;)

am 31. Juli 2012 um 10:25

Also das Ansauggeräusch klingt auf jeden Fall richtig geil! ;)

Aber so richtig gefallen tut mir der Auspuffsound auch nicht.

Zitat:

hi!

Eigentlich wollt ich ja im neuen Thema "BMW M3 Sound" weiter unten schreiben, aber der wird wohl bald aus unschwer erkennbaren gründen geschlossen... :D

Der ist nicht nur nicht geschlossen, sondern komplett entfernt worden und das gleiche Schicksal wünsche in diesem Thread auch!

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

Eigentlich wollt ich ja im neuen Thema "BMW M3 Sound" weiter unten schreiben, aber der wird wohl bald aus unschwer erkennbaren gründen geschlossen... :D

Weise Entscheidung :-). Ich hab ihn sogar gelöscht.

Mein Ding ist der E46 M3 Sound auch nicht so ganz. Ich hab schon ein paar in echt gehört, da ist er besser als auf den meisten Videos. Dennoch gefällt mir der V8 vom E9x besser, aber ich mag da voreingenommen sein.

Zitat:

Original geschrieben von jakob147

Der ist nicht nur nicht geschlossen, sondern komplett entfernt worden und das gleiche Schicksal wünsche in diesem Thread auch!

Warum? ich finde, das ist ein Thema, über das man reden kann, wie jedes andere. Solange die Diskussion nicht ausartet, wie im anderen Thread, sehe ich hier keinen Grund, einzugreifen.

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von jakob147

 

Der ist nicht nur nicht geschlossen, sondern komplett entfernt worden und das gleiche Schicksal wünsche in diesem Thread auch!

das ist aber nett von dir! :rolleyes:

 

ja das ansauggeräusch gerade mit dieser carbon airbox ist echt super! aber irgendwie klingen die immer zu blechern und hochfrequent, bei ferraris mag ich das ja sehr, aber hier hört sichs anders an...

frage dazu: weiß einer wieso die e46 eigtl so klingen? der e36 klingt ja z.B. auch ganz anders?!?

Gruß

am 31. Juli 2012 um 12:04

ist schon eine kunst einen 3,2L so schlecht klingen zu lassen.

meine meinung

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Mein Ding ist der E46 M3 Sound auch nicht so ganz. Ich hab schon ein paar in echt gehört, da ist er besser als auf den meisten Videos. Dennoch gefällt mir der V8 vom E9x besser, aber ich mag da voreingenommen sein.

Beim E9x war ich mir nicht ganz sicher aber eines Tages hat eine kleine Fahrt das ganze grundlegend verändert;)

am 31. Juli 2012 um 12:15

Den "normalen" finde ich jetzt auch nicht sooo prickelnd. CSL ist jedoch m.M.n. der beste Sound den BMW jemals aus einem Auto rausgeholt hat. Obwohl der V10 dem sehr nahe kommt.

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 12:21

das interessante ist ja, finde ich, dass auch mit allen möglichen Zubehör Abgasanlagen sich der M immer ziemlich gleich anhört, also was das blecherne angeht zumindest, woher kommt das?

gruß

Genau, blechernd ist der passende begriff.

Ich mag diese hochdrehend kreischenden motoren nicht so vom klang.

Mir gefällt das dumpfe bassige besser :D

Deswegen steh ich auf v8 bzw die ami v8 motoren.

Optisch ist der e46 m3 ein hingucker.....

am 31. Juli 2012 um 14:32

mein favorit ist der E60 M5.Da kommt keiner ran.Hat was von formel1.

Beim E46 M3 ist der Klang einfach zu hell.Hatte mal einen mit Bastuck-anlage.Klang schon deutlich besser.War aber sehr laut.

am 31. Juli 2012 um 19:23

jetzt bitte nicht steinigen ;) aber ich finde an den sound eines 63 AMG kommt bisher keiner ran

Zitat:

Original geschrieben von bmw3161988

jetzt bitte nicht steinigen ;) aber ich finde an den sound eines 63 AMG kommt bisher keiner ran

Oh ja das stimmt....da können die hochdrehzahl v8 und v10 einpacken.

Sorry, aber da hat mercedes echt was hingezaubert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wem gefällt der M3 Sound?