ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wem soll ich ein Auto importieren?

Wem soll ich ein Auto importieren?

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 10:05

moin jungs,

wie der betreff schon sagt, habe ich die möglichkeit euch ein auto aus den staaten zu importieren.

ich habe vor 2 jahren dort für eine weile gearbeitet und deshalb auch ein konto. dieses konto besteht noch und da der dollar-kurs so grottenschlecht zum umtauschen ist, habe ich mir gedacht einfach ein auto zu importieren und es für euros zu verkaufen.

hat jemand interesse??

ich habe auch kontakt zu importfirmen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,ich glaube auf diese schlaue Idee sind auch schon andere gekommen.Und ganz so einfach ist das glaube ich auch nicht. Gruß Christian

am 3. Januar 2007 um 17:21

Seehr seriös:D

Hast dir mit Sicherheit schon um alles Gedanken gemacht? Weißt über alles bescheid? Na dann los^^

Sorry, soll kein persönlicher Angriff sein

am 3. Januar 2007 um 18:07

Autos gibts genug hier bei mir in Mimai wer eines will kann sich auch bei mir melden wohne in Miami udn habe einen freund auch in Deutschland wegen der aabholung usw gruss aus miami hier gebrauchte autoa www.autotrader.com plus 10 % dazu wegen taxen und steuern dazurechnen kannst sagen autospreis + 30 % fuer transport steuern usw

am 3. Januar 2007 um 19:29

Nenne mir doch mal einen ZIP Code in Miami, sonst nützt mir der schönste Autotrader nichts.

am 3. Januar 2007 um 19:50

Wofür soll das Konto gut sein? Ich nehme immer Reiseschecks mit die sind versichert und haben geringe Gebühren. Überweisen ist doch sau teuer und dauert ewig.

wenn er dort eine weile gearbeitet hat ist ein konto sinnvoller als reiseschecks :rolleyes:

am 3. Januar 2007 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von MIAMI 1961

Autos gibts genug hier bei mir in Mimai wer eines will kann sich auch bei mir melden wohne in Miami udn habe einen freund auch in Deutschland wegen der aabholung usw gruss aus miami hier gebrauchte autoa www.autotrader.com plus 10 % dazu wegen taxen und steuern dazurechnen kannst sagen autospreis + 30 % fuer transport steuern usw

Schreib doch nicht immerzu das Forum mit deinem Blödsinn voll. Autopreis + Transport (ca 1500Euro) davon 10% Zoll (Pickups 22%)und davon 19% Einfuhrumsatzsteuer. Sind alleine schonmehr als 30%....Tüv in Deutschland mit Glück ab 850 Euro. Wenn du sowas anbietest solltest du schon ehrlich sein.

am 3. Januar 2007 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Agressor

wenn er dort eine weile gearbeitet hat ist ein konto sinnvoller als reiseschecks :rolleyes:

Jetzt hab ichs kapiert er hat da noch Dollar drauf und will nicht zurück tauschen.

am 3. Januar 2007 um 23:40

CIP 33183

ZIP

 

ZIP code Orlando 32821 Grosste Auto Auction in USA, bis zu 15000 am Tag. Wenn das Auto in den Export geht, fallen KEINE Steuern an. Florida hat 6% Sale tax, und keine 10% diese werden nur fallig wenn das Fahrzeug in Florida zugelassen wird.

http://dor.myflorida.com/dor/taxes/sales_tax.html

Miami 1961,

Reed doch nicht so einen Stuss,

 

Rudiger

der sich seit uber 16 Jahre in Sarasota, Orlando, FL. Phoenix, AZ. und in Mid Atlantc States umtreibt.

 

Zitat:

Original geschrieben von MIAMI 1961

CIP 33183

am 4. Januar 2007 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von derSyntax

Schreib doch nicht immerzu das Forum mit deinem Blödsinn voll. Autopreis + Transport (ca 1500Euro) davon 10% Zoll (Pickups 22%)und davon 19% Einfuhrumsatzsteuer. Sind alleine schonmehr als 30%....Tüv in Deutschland mit Glück ab 850 Euro. Wenn du sowas anbietest solltest du schon ehrlich sein.

er meint die sales tax, die aber beim kauf durch nen ausländer garnicht anfällt... ;)

am 4. Januar 2007 um 13:05

Das ist mir klar,aber erweckt den Eindruck (besser gesagt er behauptet) das Fahrzeug kostet in Deutschland "Transport+Steuern" nur ca 30 % mehr,was natürlich nicht stimmt.

am 4. Januar 2007 um 14:58

acsho.. ja... da haste recht...

Sales tax

 

Wenn das Fahrzeug in State zugelassen wird, fallt die Salestax an auch bei einem Auslander. Wenn das Fahrzeug in den Export oder out of State geht ist keine Sales tax zu zahlen. Der Handler kann dir ein Tempoary Tag (Nummernschild) geben und du kannst damit 30 Tage auf seiner Versicherung Fahren um das Fahrzeug zu verschiffen. Wenn du einen zweiten Handler kennst, der kann dir nochmal ein Temptag ausstellen, um das Fahrzeug zu Uberfuhren - das erste Tag ist mit sicherheit kein problem, das zweite Tag, da musst du den Handler kennen. Der private Eigenumer last dir das Nummernschild, bis das das Fahrzeug im Hafen ist, und du Schickst oder bringst dem Eigentumer das Nummernschild zuruck.

Fur den Export fallen keine Sales Tax an.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von cuda74

er meint die sales tax, die aber beim kauf durch nen ausländer garnicht anfällt... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wem soll ich ein Auto importieren?