ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Wen hats noch so uebel erwischt? (Rost Heckklappe)

Wen hats noch so uebel erwischt? (Rost Heckklappe)

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 22:18

Tag zusammen..

Ich bin letzte Woche von der Rennaufsicht aufgehalten worden weil meine rechte Kennzeichenbeleuchtung defekt war.

Die haben mich 200 Meter nachm Rausfahren vom Hof des VW-Haendlers aufgehalten um mir dies mitzuteilen.

Gut dass ich sagen konnte: Jungs, schauts her, hier neben mir liegen 2 neue Kennzeichenbirndl mit neuen Halterungen, die bau ich demnaechst ein. Durfte ohne Maengelschein (uhhh..), nur mit muendlichem Hinweis auf baldigen Einbau weiterfahren.

Hab mich dann heute mal drangemacht.

Ich wusste ja, dass da etwas Rost drunter ist... eine Kennzeichenleuchte hat nur noch am Kabel gebaumelt.

Das Blech bei den Schrauben war nicht mehr existent.

Ich lass mal die Bilder sprechen..

Gruss

yo-chi

Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2008 um 22:19

Lochfrass.

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 22:21

nr. 3

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 22:21

unterteil heckklappe

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 22:24

Low-Cost Pfusch.. Rostumwandler, Unterbodenschutz, Steinschlagschutz und ein Alu-Profil vom Praktiker.

Was halt so daheim war.. :)

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 22:26

fertig..

Leuchtet wieder und halbwegs okay is es auch. Besser als vorher allemal.

Und weil die Heckklappe kein tragendes Teil ist, ists den Tuev auch egal.

Hallo yo-chi,

sieht übel aus.

Ich klopf mal schnell aus Holz... tock,tock,tock... hab letztens ja auch meine Heckklappenverkleidung ab gehabt, wegen Heckwischer und Motor demontage, und hab dort glücklicherweise keinen derartigen Rost gefunden.

Meine Nr.-Schildbeleuchtung hat jetzt auch ihren Geist aufgegeben, vorher konnte ich sie mit gegenklopfen immer noch aktivieren... jetzt nicht mehr.

Was hast du denn für die Halter und die Lämpchen gezahlt?

Gruß

Matze

Huch... die sieht ja fast so aus wie meine alte :D

Hallo yo-chi,

 

das war ja ein schlimmer Anblick :eek:

Aber für "LOW Budget" hast du das wieder ganz gut hinbekommen.

Von meinem alten Mädchen kenn ich sowas allerdings so garnicht, Rost sucht man vergeblich. Und das macht mich immens stolz...ja ich liebe sie :) und deshalb wird sie mich noch laaaaaaaaaaange begleiten !!!

Den kürzlich erlittenen Unfallschaden habe ich übrigens auch repariert, und auch dabei fand ich keinerlei Rost vor. Sieht wieder gut aus, wenn auch noch nicht vollends fertig (Lack und feinarbeiten fehlen noch)

Werde bei Gelegenheit mal Bilder machen...

Gruß vom fetzer

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 4:21

Guten Morgen zusammen.. (ja die Nacht hat bei mir nur 4,5 Stunden)

Ja irgendwie rostet weiss am liebsten glaub ich fast.. Meiner hat ansonsten auch keinen Rost (ausser bissl Flugrost, normal halt..), aber die Heckklappe hats erwischt. Hab mal wo gelesen dass 91-93 die Verzinkung der Heckklappe ned so hingehaut hat, wies sollte.

 

Also die Kennzeichenbeleuchtung gibts komplett mit Halter und Birndl fuer 8 Euro pro Seite, also 16 Euro gesamt.

Wird auch immer empfohlen gleich den ganzen Halter zu erneuern.. die alten sind oft festgeschmoddert und ekelhaft.

Mir ist die linke in ihre Einzelteile zerfallen beim abschrauben.

Für den Vari:

#2 357 943 021 9,22€

#3 191 943 167 4,76€

#4 N 017 753 2 0,85€

Ich hab allerdings nicht die originalen Schrauben genommen, sondern verzinkte Sechskantschrauben.

Diese Linsenblech-VW-Dinger rosten zu viel..

@weberli: Verstehst jetz meine PM wegen der Heckklappe? *gg*

Also wennst eine findest, immer her damit. ;)

So.. auf zur Arbeit.

Gruss

yo-chi

Mahlzeit!

Nachdem was da bei mir um die Lampen blüht sieht es sicher ähnlich aus, ich hab mich nur noch nicht getraut das aufzumachen......

Durchgerostet ist bei mit der Falz an der Unterkante, ich habs derweil mit viel Hohlraumwachs eingesprüht, im Frühjahr muß ich dran.

ciao, Jockel

So ähnlich sah die alte Klappe von unserem auch aus. Da war neben der Drucktaste ein Loch, da konnte man mit dem Finger reinfassen und die Klappe entriegeln. Das Kennzeichen hielt nur noch aus Gewohnheit, ich hab immer drauf gewartet, dass es mal während der Fahrt abfällt, oder dass man mal beim Klappe öffnen die schwarze Blende abreisst...

Die Lämpchen der Kennzeichenbeleuchtung (da war etwas weniger Rost) hielten immer nur ca. eine Woche, weil in den Gläsern immer Wasser stand und dadurch die Lämpchen gesprungen sind, wenn sie heiss wurden.

Ich hab dann vom Schrott eine Klappe besorgt, die war nicht durchgerostet, hatte nur innen ein paar Ansätze. Die hab ich an den Stellen sandgestrahlt und nach dem Lackieren mit jeder Menge "Mike Sanders" vollgeknallt. Da wird wohl so schnell nix mehr rosten. Dafür läuft jetzt im Sommer das Mike Sanders etwas raus (so wie es sich halt gehört, siehe Golf 2).

Ich hab auch den Eindruck, dass die älteren Klappen etwas (!) besser sind. Wir hatten vor nicht allzulanger Zeit mal einen 35i, der war noch Bj. 88, da war nix mit Rost an der Klappe, und die "neue" Klappe für unseren war auch deutlich älter und hatte kaum Rost.

Dafür hab ich schon '93er 35i gesehen, da war die Heckscheibe fast rausgerostet...

Kann ich ebenfalls bestätigen

Mein Kollege hat nen 88er ex PF Passat. Heckklappe ist Rostfrei !

 

Ich hab jetzt die 2. Heckklappe aus 1993 und die fängt auch schon wieder an !

Direkt an der Nummernschildbeleuchtung ! Wenn es wärmer iss werd ich die erstma Notdürftig behandeln.

 

HeHe: Biete Heckklappe in LC6U mit Rost an der Kennzeichenleuchte :D

Zwar nich durch, aber er iss da !

Hallo,

das würde ja meine rostfreie Heckklappe erklären, denn mein Mädel ist von 91 und hatte noch keinen Hecktreffer. Tja...früher war halt alles besser :D:D:D ...würde Oma jetzt sagen....

Gruß vom fetzer

am 23. Januar 2008 um 14:29

moin,

ich habe da bei nem händler auch nen netten 35i gesehen ...

kuckt selber...

so nen fotohandy iss cool...

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Wen hats noch so uebel erwischt? (Rost Heckklappe)