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Wen verständigen bei Panne??? BMW oder Versicherung???
Hallo!!!
Habe gestern meine Versicherung endgültig abgeschlossen und hab mir jetzt die Frage gestellt wenn ich mal liegen bleiben sollte wen ich dann zuerst verständigen sollte???
Die Versicherungshotline oder BMW bzw. die BMW Pannenhotline???
Die Versicherung wird mir im Fall des Falles dann den ADAC schicken, oder?
Aber ich glaube dass ich mit einem BMW Spezialisten besser bedient wäre.....
doch wie ist es dann mit den entstandenen Kosten?
Regelt das BMW mit meiner Versicherung???
Gruß...
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17 Antworten
hatte zwar keine panne, aber nen unfall; da habe ich die versicherung angerufen, die haben kosenlos 8schutzbrief) nen abschleppwagen geschickt
bei ner panne würde ich auf jeden fall zuerst beim bmw servicemobil anrufen.
Zitat:
Original geschrieben von M-Compact
Hallo!!!
Habe gestern meine Versicherung endgültig abgeschlossen und hab mir jetzt die Frage gestellt wenn ich mal liegen bleiben sollte wen ich dann zuerst verständigen sollte???
Die Versicherungshotline oder BMW bzw. die BMW Pannenhotline???
Die Versicherung wird mir im Fall des Falles dann den ADAC schicken, oder?
Aber ich glaube dass ich mit einem BMW Spezialisten besser bedient wäre.....
doch wie ist es dann mit den entstandenen Kosten?
Regelt das BMW mit meiner Versicherung???
Gruß...
Wenn du Erstbesitzer bist, dann würde ich BMW rufen ... da kostenlos und die Helfen dir auch weiter und bringen dich ggf. auch in eine BMW-Werkstatt.
Solltest du deinen gebraucht gekauft haben ... dann über die Versicherung abwickeln lassen.
Und ob deine Versicherung wirklich den ADAC schickt, ist nicht immer gewiss .. Einige Versicherungen haben ihre eigenen Abschlepper .. bzw. Abschleppunternehmen .. die allerdings auch für den ADAC arbeiten können.
> wenn ich mal liegen bleiben sollte wen ich dann zuerst verständigen sollte???
Liegenbleiben?
Wenn das Fahrzeug den Geist aufgibt, dann den BMW Pannendienst (die Versicherung interessiert sowas überhaupt nicht).
Wenn du das Fahrzeug crasht, dann ist die Versicherung zuständig (ein Crash ist nicht Bestandteil einer Mobilitätsgarantie).
Als ADAC Mitglied kannst du ferner den ADAC zum Abschleppen oder zur Pannenhilfe anrufen. Bei einem Unfall musst du aber trotzdem immer deine Versicherung benachrichtigen.
Bei Panne würde ich den BMW Pannendienst dem ADAC vorziehen, aber da ist es eigentlich deiner persönlichen Wilkür überlassen ...
Zitat:
Original geschrieben von newboardmember
[...]
Wenn du das Fahrzeug crasht, dann ist die Versicherung zuständig (ein Crash ist nicht Bestandteil einer Mobilitätsgarantie).[...]
... wofür ist dann die 0800er Nummer im Kofferraum wo steht "... bei Unfall" ??
Die sorgen doch auch dafür, dass dein gecraschtes Fzg. in die Werkstatt kommt ... kostenlos als Neufahrzeugbesitzer. Oder hab ich da was falsch verstanden??
Hmm....
Aber ein BMW Service etc... erscheint doch nicht in der ADAC Pannenstatistik, wenn sie nicht gerufen wird oder...
Ein Schelm wer Arges dabei denkt....
Aber egal.... wenn von BMW kostenlos dabei... dann zugreifen..!!!
Wenn nicht... hmmmm.. wäre ADAC vl. billiger.. (ich weiss es nicht sry..)
(ok. ich bin sowieso im ADAC)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von NeuBMWler
Hmm....
Aber ein BMW Service etc... erscheint doch nicht in der ADAC Pannenstatistik, wenn sie nicht gerufen wird oder...
Ein Schelm wer Arges dabei denkt....
Aber egal.... wenn von BMW kostenlos dabei... dann zugreifen..!!!
Wenn nicht... hmmmm.. wäre ADAC vl. billiger.. (ich weiss es nicht sry..)
(ok. ich bin sowieso im ADAC)
Gruß
Ich kann hier, denke ich, was zur Klarstellung beitragen.
Die BMW-Unfallhotline organisiert zb. den Abschlepper und ein Ersatzwagen für dich, übernimmt aber keinerlei Kosten!!!! D. H., du bekommst eine Rechnung, die du bei deiner Vollkasko oder der Haftpflicht des Unfallgegners einreichen darfst.
Der mobile Service von BMW ist absolut kostenlos für Neufahrzeugbesitzer und hilft dir bei garantierelevanten Pannen weiter. Wenn nicht garantierelevant, dann wird der Werkstattbesuch bzw. die Reparatur von dir selbst gezahlt.
Wenn weitere Verständnisfragen, her damit.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von bmw-purzel
[...]
Ich kann hier, denke ich, was zur Klarstellung beitragen.
Die BMW-Unfallhotline organisiert zb. den Abschlepper und ein Ersatzwagen für dich, übernimmt aber keinerlei Kosten!!!! D. H., du bekommst eine Rechnung, die du bei deiner Vollkasko oder der Haftpflicht des Unfallgegners einreichen darfst.
Danke... gut zu wissen
Zitat:
Original geschrieben von bmw-purzel
[...][...]
die Reparatur von dir selbst gezahlt.
Grüße
Das ist aber auch so, wenn es über den Schutzbrief vom ADAC oder Versicherung geht ...
die Reparatur von dir selbst gezahlt.
Grüße
Das ist aber auch so, wenn es über den Schutzbrief vom ADAC oder Versicherung geht ...
Ich hatte an Garantie oder nicht-Garantie gedacht. Klar, wenn es kein Garantiefall ist, dann bleibt die Reparatur nach Panne an dir selbst hängen, egal, wer dich abschleppt.
Am Rande erwähnt, die Schutzbriefe sind Summenversicherungen, d.h., wenn nach Abschleppen noch Kosten offen sind, schaut eure Versicherungen durch. Wenn ihr im ADAC seid und einen zweiten Schutzbrief habt (z.B. in einer KFZ-Haftpflicht), zahlen die auch noch bis zur vereinbarten Höchstsumme.
Grüße
... und was ist wenn man interessehalber nicht erstbesitzer ist und trotz allem das servicemobil holt?
was kostet es dann?
Zitat:
Original geschrieben von MZ-Markus
... und was ist wenn man interessehalber nicht erstbesitzer ist und trotz allem das servicemobil holt?
was kostet es dann?
bei Kleinigkeiten, wie Starthilfe oder mal eine Sicherung wechseln wird von BMW auch nichts berechnet, auch wenn das FZ älter ist und du nicht Erstbesitzer bist. Wenn der Schaden größer ist und das Auto in die Werkstatt muss, dann wird ein Abschleppwagen beauftragt. Das musst du dann selbst zahlen - zu marktüblichen Preisen, und das kann teuer werden. Ergo, ein Schutzbrief, zumindest der, der an der Versicherung hängt und nur ein paar Euro (ca. 10-20€) im Jahr kostet, lohnt sich immer. Denn die zahlen natürlich auch die Abschleppkosten in die Werkstatt (egal ob Panne oder Unfall) bis zu 150.-€ ( im Regelfall).
ok... vielen dank für die ganzen Infos
ich bin Zweitbesitzer vom Wagen und er ist zwei jahre alt....
Am liebesten würde ich natürlich schon die BMW Pannenhotline anrufen. Erstens kommt dann meist ein BMW Fachmann und kein Rasenmähermechaniker und zweitens tut man dann ja noch was für die Pannenstatistik
Aaaaaber:
Wenn die mir dann eine Rechnung schicken und ich die bei meiner Versicherung einreiche.... zahlen die dann???
Oder sagen die Junger Mann.. sie haben uns nicht angerufen also zahlen wir auch nicht
Nicht dass ich da mal ganz böse auf die Schnauze falle
Schutzbrief habe ich bei meiner Versicherung schon dabei...
beim ADAC bin ich aber nicht.... ich fahre ja BMW und bei 9000 km/jahr meist Kurzstrecke ned wirklich rentabel...
Zitat:
Original geschrieben von M-Compact
ok... vielen dank für die ganzen Infos
ich bin Zweitbesitzer vom Wagen und er ist zwei jahre alt....
Am liebesten würde ich natürlich schon die BMW Pannenhotline anrufen. Erstens kommt dann meist ein BMW Fachmann und kein Rasenmähermechaniker und zweitens tut man dann ja noch was für die Pannenstatistik
Aaaaaber:
Wenn die mir dann eine Rechnung schicken und ich die bei meiner Versicherung einreiche.... zahlen die dann???
Oder sagen die Junger Mann.. sie haben uns nicht angerufen also zahlen wir auch nicht
Nicht dass ich da mal ganz böse auf die Schnauze falle
das kommt auf die entsprechende Versicherung oder Notrufgesellschaft an. Hier gibt es leider viele Unterschiede. Im Ernstfall würde ich an deiner Stelle bei der Verischerung anrufen und denen Bescheid sagen, dass du BMW anrufst. Wenn die dir dann das ok geben, kein Problem. Da sitzen auch nur Menschen am Telefon, die das Ganze zwar aufnehmen, aber wenn sie keine weitere Arbeit damit haben, werden die nicht unglücklicher*g*.
ja hast auch recht... ich werde die einfach mal anmailen und dann seh ich scho was die dazu sagen...
Zitat:
Original geschrieben von M-Compact
ja hast auch recht... ich werde die einfach mal anmailen und dann seh ich scho was die dazu sagen...
Hast ein aktuelles Problem oder einfach mal so? Un bei welcher Versicherung bist du denn?