ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wenig Hubraum + große Bauform

Wenig Hubraum + große Bauform

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 9:35

Hallo Leute.

Ich möchte nach ein paar Jahren Motorrad Abstinenz wieder anfangen.

Mein Einsteigermoped sollte nicht über -+ 600 ccm haben.

Ich bin 1,96m groß und nun kommt auch schon auf meine eigentliche Frage.

Welche Chopper/Cruieser/naked Bikes kennt ihr mit wenig HB aber trotzdem fahrbar für meine Körpergröße?

Grüße und Danke.

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2011 um 19:45

@Biker,

meine Empfehlung.....

TOP1: Aufrufen der Portale mobile.de respektive Motoscout 24.de.

TOP2: Eingabe: Suche Motorrad

TOP3: Marke "Alle"

TOP4: Kategorie: Chopper

TOP5: Leistung nach Deinen Bedürfnissen

Eingabe Deiner PLZ. und des gewünschten Suchradius

Wenn Du jetzt noch auf Suche (Profis in Deiner Nähe) klickst, sollten Dir die Portale s.o genügend Lesestoff zur Verfügung stellen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Schau doch mal selbst, was unter 1000cm³ zu haben ist.

Die 750er cruiser sind um Welter leichter als ihre grossen 1500cm³ Schwestern. Bei den Cruisern darfst du schon über 600cm³ gehen. Die haben meist um 50PS.

Naked Bikes mit deiner Grösse^^ Der war gut :p Entsprechend grosse Modelle haben auch ordentlich Dampf. Da gibts dann bei 600cm³ auch gute 100PS. Solltest dich also vorher auf eine Bauform festlegen...

-->1500 Intruder etc. mit 75PS sind keine Heizerkisten. Masse und Schräglage lassen dich auch keine Rennen gewinnen. Entwarung also.

am 23. Juli 2011 um 10:51

Wie wär´s denn mit ´ner Enduro?

In dem Hubraumbereich von 600-750 ccm besteht ein reichliches Angebot.

Bei einer Körperlänge von 1,96m und der Vorgabe von etwas weniger Hubraum würde sich das doch anbieten...zumal die meisten Enduros in dieser Klasse auch ausreichend Rumms von unten haben.

Ausprobieren solltest Du dann aber schon selbst, welches Moped am besten zu Dir passt.

Wir können ja hier nur spekulieren und wissen nicht, ob eine Empfehlung auch Deinen Geschmack trifft.

Gruß.

Erst einmal solltest Du auf die Farbe achten: Auch Dir können wir nur ein blaues Moped empfehlen!

Spaß beiseite: Möchtest Du wenig Hubraum, weil Du wenig - aber dafür gesunde, sprich ungedrosselte - Leistung haben möchtest? Ich unterstelle das einfach mal.

Ob man als größerer Fahrer auf einem Moped wohlfühlt oder nicht hängt nicht von der Sitzhöhe, sondern eher von der Länge ab. Dazu ein flacher breiter Lenker (90 cm bis 1 m breiter Wide Bar o. ä.) und es wird richtig bequem. Nun bin ich allerdings rund 10 cm kleiner als Du. Trotzdem wird es von der Tendenz stimmen.

Groß sind von den kleinen Cruisern z. B. die 535er Viragos. Die passen tatsächlich für Mädels von 1,60 m und Kerle von 1,90 m ebenso gut. Letztlich hängt es fast nur vom Lenker ab. Daß jemand Deiner Größe eine vorverlegte Fußrastenanlage schätzen wird ist allerdings klar.

Auch die Else, also die LS 650 soll großen Leuten gut passen. Auch hier gilt: Das hängt vom Lenker ab!

Ich muß allerdings auch sagen, daß Dir Enduros, besonders Reiseenduros sicher gut passen dürften. XTZ 660 Ténéré, BMW F 650 oder die gute alte DR 650 mit oder ohne Dakar sind zweifelsfrei wie für Dich gemacht.

Gruß Michael

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 16:51

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten.

Es ist ja nicht so, dass es mein estes wäre. Folgende Modelle hatte ich schon: Aprilia RS 125, Suzuki Bandit 400, Suzuki GSX 750 naked, Honda Dominator NX 650. Danach lange nichts.

Enduros will ich keine mehr haben, gefallen mir einfach nicht.

Es soll eigentlich ein Chopper sein , aber es ist ja leider so, das man sagen kann: wenig CCM ---> kleines Moped.

Ich such halt eins Chopper mit 250ccm bis 600ccm, der nicht aussieht wie ein 125er.

Die Yamaha Virago 535 hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber wie das so ist, muss man auf dem Gebrauchtmarkt nehmen, was im Umkreis angeboten wird. Deshalb möchte ich von euch noch ein paar Alternativen hören, nach denen ich auch schauen kann.

MfG

Welchen Grund hat es denn, dass du solch einen kleinen Hubraum willst?

Die Virago wird wie ein Spielzeug unter dir aussehen :-)

So was wie die VN800 von Kawasaki sieht schon richtig erwachsen aus, finde ich. Die hat 56 PS, manche würden sagen, die zieht keinen Hering vom Teller :-) Ich hatte die selbst mal (Chopper sind nicht mein Ding, deshalb nur für eine Saison und 500km...), sie macht meines Erachtens einen "großen" Eindruck (hatte allerdings eine vorverlegte Rastenanlage drauf).

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 18:24

OK, dann muss ich mich korregieren, mir geht es nicht um wenig Hubraum sondern vielmehr um wenig PS.

am 23. Juli 2011 um 19:45

@Biker,

meine Empfehlung.....

TOP1: Aufrufen der Portale mobile.de respektive Motoscout 24.de.

TOP2: Eingabe: Suche Motorrad

TOP3: Marke "Alle"

TOP4: Kategorie: Chopper

TOP5: Leistung nach Deinen Bedürfnissen

Eingabe Deiner PLZ. und des gewünschten Suchradius

Wenn Du jetzt noch auf Suche (Profis in Deiner Nähe) klickst, sollten Dir die Portale s.o genügend Lesestoff zur Verfügung stellen.

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 9:26

Diese Suchmaschine sagt mir aber nicht, ob der Chopper eher klein oder groß ausfällt.

die vorgeschlagene vn800 ist schon ein guter tip.

die kleinen vn's wirken schon ziemlich erwachsen.

also, je nach kohle schau mal nach kawa vn 800, oder der neueren vn900 mit einspritzung.

alternativ dann die kleinen 800er intruder von suzuki.die wirken auch erwachsen.

dann gibts von yamaha die 950er ich glaube xvs midnight star.auch groß, aber recht teuer.

die 750er shadow von honda wirkt dagegen recht klein, das ist also nichts für dich.

abs hat übrigends kaum ein cruiser.das hat sich da noch nicht durchgesetzt.

mein persönlicher favorit wäre eine kawasaki vn900 classic.fährt sich gut und sieht klasse aus.kaum einer würde erraten das die neu um die 8000€ zu bekommen ist.

hast du dir schon mal Gedanken über die 650-DragStar gemacht???

Sieht echt nach schwerem Chopper aus - und nicht nach Kindermotorrad wie die 535-Virago, ist trotzdem leicht zu handeln, ist "unkaputtbar", pflegeleicht und mit fast wartungsfreiem Kardan statt Kette.

VG Starfreak

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 17:51

Also preislich liegen die genannten Modelle leider etwas zu hoch.^^

Ich wollte eigentlich nur etwas kaufen zum gelegentlich mal ne Minitour zu machen. (auch zu zweit).

Also optisch habe ich keine Ansprüche, die Hauptsache ist, sie ist günstig und ich kann trotz meiner Größe bequem fahren.

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 17:57

Ist eine Suzuki Intruder VS 600 für große Personen angenehm fahrbar, ohne das meine Knie die Arme berühren?^^

Die wäre nämlich noch in meiner Preisvostellung.

Hallo,

mit dem Serienlenker dürfte es sehr unbequem werden, aber dagegen hilft ein flacherer und breiterer Lenker.

Mein Tip: Such Dir eine VS 600 bei Mobile und fahr hin und setz Dich drauf! Schließlich kannst Du besonders kurze oder besonders lange Beine haben... Schmale Schultern mit Größe L oder ein ordentliches Format mit Größe XXL oder XXXL... Was für andere richtig ist, muss für Dich nicht richtig sein.

Gruß Michael

Yamaha XVS 650

Suzuki VS 800

Kawasaki VN 800

Was anderes brauchst du dir mit deiner Größe und deinem Budget gar nicht anschaun. 300,-€ für vorverlegte Rasten solltest du auch noch einrechnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wenig Hubraum + große Bauform