ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. WENIGER FAHREN DURCH STÄNDIGE ERHÖHUNGEN DER BENZIN PREISE!!!

WENIGER FAHREN DURCH STÄNDIGE ERHÖHUNGEN DER BENZIN PREISE!!!

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 15:47

Hallo,

 

mich interessiert mal ob Ihr das Fahren mit Euren Bikes reduziert, auf Grund der ständig steigenden Benzinpreise!!!

Ich denk schon darüber nach ob es sein muss einfach mal ohne Ziel herum zu fahren. Lieber dann mal eine geplante Tour mit Freunden fahren.

Da freut man sich auch wieder mehr, oder seht Ihr das andersß1

Bin auf Eure Mitteilung gespannt.

mfG.

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2008 um 12:21

oder ums mal so auszudrücken:

"Was das Mopped will, kriegt es"

Mir is es egal, wieviel Sprit ich durchjage, denn das Motorradfahren is mein Hobby bzw. Arbeitsausgleich! Und da is es mir sch*** egal, ob ich jetz 13,05 oder 16,37 für 10 Liter Super ausgeb.

Wenns soweit is, das ich mir das Mopped weggeize, weis ich mich lieber selbst in der Geschlossenen ein...

Mann kanns auch übertreiben Jungs! Das Bier is auch teuerer geworden und darüber macht keiner nen Thread "ASTRONOMISCHE BIERPREISE...ich trinke jetz weniger!" auf...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 14. Juni 2008 um 16:06

Hallo!

Ja, ich fahre weniger!

Keine Spazierfahrten mehr, nur noch geplante Fahrten!

Bevor ich mir meine 4 Fahrzeuge nicht mehr leisten kann lass ich sie lieber stehen!

Die Mopeds (GSX-R 1000 + SV 650) bekommen leider momentan recht wenig auslauf!

Ende dieses anfang nächstes kommt Autogas ins große Auto (Passat) und mit dem Smart wird langsamer gefahren!

Wenn der Sprit (heute 1,57'9) auf 2€ hochgeht dann muss ich mir was einfallen lassen!

Vielleicht betteln gehn......................................!

Gruß Kabaman

am 14. Juni 2008 um 17:32

Ganz ehrlich, ich seh das Moppedfahren als Hobby!! Und da ist es egal wie teuer der Sprit wird!! Ich bin mit dem Mopped nur aus reinem Fahrspass unterwegs!! Und benutze es nicht unbeding dafür, um von A nach B zu kommen!! Das heisst, um nicht zur Uni Arbeit etc. zu fahren!! Und was ist denn dabei?? Bei jeder Tour geht bei mir im schlimmsten Fall 30Euro für Sprit drauf!! Und da ich damit eh nur an WE´s oder wenn ich Zeit habe fahr, ist es mir auch egal!! Aber beim Auto wiederum net!! Denke werde demnächst auch auf Gas Umbauen bzw. schon ein umgebautes zulegen!!

Ich fahre mehr den je mit dem Motorrad, oder dem Roller, denn die Kisten brauchen weniger Sprit als das Auto, die Parkgebühren entfallen und im Vergleich zum Auto gibt es bei meinem alten Bock kaum noch einen Wertverlust. Da ist es egal ob die Karre 70.000 oder 90.000 km auf der Uhr hat.

Früher sind wir öfter mal am Abend ein Runde gefahren und da waren schnell mal 150 - 200 km durch. Solche Späße erlaube ich mir nur noch selten. So 3-4 Mal im Jahr eine vernünftige Wochenendtour über 800 -1000 km ist bisher aber schn noch drin. Mir fällt allerdings so rückwirkend betrachtet auf, dass wir immer öfter in die Schweiz statt etwa wir früher nach Italien fahren, weil dort das Tanken noch erträglich ist.

am 14. Juni 2008 um 23:34

bevor ich auffhoere mit dem mopped einfach loszufahren, um zu schauen wo ich ankomme, lass ich das rauchen und den alkohol sein!

ganz ehrlich? motorradfahren ist mein hobby, und zwar das einzige kostenintensive... bevor ich da anfange zu sparen, spar ich lieber an anderen ecken... wird halt (grad jetz zur emzeit) weniger auswärts bestellt (essen) und ich trink nen paar bier weniger!!

aber sinnlose/ziellose fahrten mach ich trotzdem noch mehr als genug!

dafuer bleibt das auto stehn, obwohl die kiste auf lpg läuft...

am 15. Juni 2008 um 12:21

oder ums mal so auszudrücken:

"Was das Mopped will, kriegt es"

Mir is es egal, wieviel Sprit ich durchjage, denn das Motorradfahren is mein Hobby bzw. Arbeitsausgleich! Und da is es mir sch*** egal, ob ich jetz 13,05 oder 16,37 für 10 Liter Super ausgeb.

Wenns soweit is, das ich mir das Mopped weggeize, weis ich mich lieber selbst in der Geschlossenen ein...

Mann kanns auch übertreiben Jungs! Das Bier is auch teuerer geworden und darüber macht keiner nen Thread "ASTRONOMISCHE BIERPREISE...ich trinke jetz weniger!" auf...

Wenn man genug Geld hat, dann kann man das einfach sagen, aber wenn man mit dem was man hat planen muss, dann sieht das ganze schon etwas anders aus.

Ich fahre mitlerweile sehr häufig mit meinem 50er.

Und ich habe mich auch schon dabei erwischt wie ich extra etwas untertouriger mit der R1 unterwegs war weil der Verbrauch dann einfach runter geht. Auch beim Autobahngasen denke ich daran, es ist allgegenwertig.

Mit dem Auto war ich schon mit 18 ein echter Sparfuchs, aber beim Motorrad war es mir egal.

Es bleibt ein Hobby und es wird immer teurer. Ich verdiene keine 3000€ im Monat und mir mich regt es einfach jedes Mal auf wenn ich tanken fahre. Ich möchte mir nämlich nicht nur das Motorrad fahren leisten können!

So hat jeder seine Prioritäten. Die einen fahren Motorrad egal was es kostet, weil es das (einzige?) Hobby ist oder das Einkommen den Spielraum übrig lässt, solche wie ich, die den Löwenanteil ihres Gehaltes in Haus und Familie stecken, versuchen halt einzusparen was geht und bevor ich auf den Urlaub mit der Familie verzichte, wird die Suzi bei ebay eingestellt - auch wenns schmerzt.

Daneben versuche Alternativen zu finden, z.B. hier: http://www.quantya.eu/quantya-modelle/index.html

Allerdings gibt mein Budget zur Zeit das nicht her, denn der Kaufpreis hat es in sich.

am 15. Juni 2008 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Daneben versuche Alternativen zu finden, z.B. hier: http://www.quantya.eu/quantya-modelle/index.html

Allerdings gibt mein Budget zur Zeit das nicht her, denn der Kaufpreis hat es in sich.

Wenns danach geht, Strom wird auch immer teurer

Ich fahr auch weniger...

letztes Jahr bin ich mit dem Motorrad noch 5000 km gefahren(März bis ende Oktober). Heuer hab ich noch nicht mal 1000 km geschafft. Daran war aber auch das schlechte Wetter im Frühling mit schuld. Aber ich überlegs mir jetzt einfach viel besser wenn ich mich aufs Bike setze, und einfach aus langeweile fahr ich nicht mehr...

Auch beim Autofahren versuche ich zu Sparen. Evtl rüst ich mein Auto auf Lpg um

Zitat:

Original geschrieben von Infoelo

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Daneben versuche Alternativen zu finden, z.B. hier: http://www.quantya.eu/quantya-modelle/index.html

Allerdings gibt mein Budget zur Zeit das nicht her, denn der Kaufpreis hat es in sich.

Wenns danach geht, Strom wird auch immer teurer

Stimmt, aber der Steuersatz ist erheblich geringer. Wenn viele auf Stromfahrzeuge umsteigen, dann wird denen in Berlin schon was einfallen womit sie uns abzocken können. Im Augenblick müßte man mit weniger als 1 EUR rund 100 km weit kommen.

am 18. Juni 2008 um 8:48

Mahlzeit,

also ich fahre auch weniger ......

 

mit dem Auto ;).

Fahre wieder mehr Motorrad, da meine Mopete weniger Sprit auf 100km verbraucht als die Dose. Nützlicher Nebeneffekt. Ich hab auch noch Spaß dabei. Hab dieses Jahr ca. 6500km mit Motorrad schon abgespult.

Fahrleistung mit dem Auto von Juli06 bis Juni07 ca. 30000km, Fahrleistung Auto von Juli07 bis Juni08 ca. 18000km.

Die Minderfahrleistung beim Auto liegt aber auch daran, daß ich am WE nicht mehr sooft in die Heimat fahre, sondern öfter am WE am Arbeitsort bleibe, bzw. habe mir eine Fahrgemeinschaft organisiert, wo wir uns abwechseln können.

CU

H-E

am 18. Juni 2008 um 9:02

Hallo,

Ich fahr dann lieber weniger mit meinem Auto, oder fahr auch schon mal mit dem

Fahrrad in die Arbeit oder zum einkaufen.

Jedes Hobby kostet was und Motorrad fahren ist nunmal eine teure Angelegenheit,

siehe Anschaffung und Unterhalt.

Zitat:

Original geschrieben von reisealex

Hallo,

Ich fahr dann lieber weniger mit meinem Auto, oder fahr auch schon mal mit dem

Fahrrad in die Arbeit oder zum einkaufen.

Jedes Hobby kostet was und Motorrad fahren ist nunmal eine teure Angelegenheit,

siehe Anschaffung und Unterhalt.

Ich finde Motorrad fahren ist - von der Anschaffung einmal abgesehen - kein besonders teures Hobby. Da ist Segeln, Fliegen oder Tauchen nicht billiger, genau wie Ski fahren oder Reisen.

am 18. Juni 2008 um 16:56

Eigentlich müssten ja alle Fahrzeuge, Autos und Moppeds stehen bleiben, dass die Ölkonzerne mal schön Miese machen. Nur leider geht das nicht, also wird schön brav weiter gefahren (inklusive mir).

Mir ist mein Motorrad einfach zu wichtig, als dass ich es stehen lassen würde. Wie schon gesagt, da würd ich eher andere Laster reduzieren, aber noch kann ich mir mein Leben leissten.

Natürlich hat jeder andere Prioritäten, es gibt jene, die ihrer Familie Verantwortung entgegenbringen müssen und die, die noch eine relative Narrenfreiheit genießen (mich eingeschlossen).

Ich werde schön weiter die 2 Räder in den Boden drücken und immer schön bei jeder Gelegenheit über den katastrophalen Zustand in Deutschland jammern. Dafür bin ich ja immerhin als Deutscher geboren. Wenn ich nichts kann, jammern geht immer :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. WENIGER FAHREN DURCH STÄNDIGE ERHÖHUNGEN DER BENZIN PREISE!!!