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wenn das Knarzen nicht wäre.....

Mercedes
Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 17:50

Hallo ihr Lieben,

ich fahre einen Mopf EZ 06/13 mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin. Was mir allerdings den letzten Nerv raubt, sind die Knarzgeräusche welche ich im Folgenden kurz beschreibe. Mich interessiert in erster Line inwieweit der Freundliche euch wirksam helfen konnte. Gibt es Arbeitsanweisungen ? Ich möchte mir nicht zwingend das ganze Armaturenbrett zerlegen lassen...... Für ein Auto im siebten Produktionsjahr finde ich das ziemlich traurig.

a) das Kombiinstrument, speziell die Tubenringe knistern grausam

b) der komplette Bereich rund um das Comand/Klimabedienteil knarzt, schon bei leichter Berührung mit dem Finger knistert es munter.

a)+b) treten vorranging beim Überfahren von Dehnungsfugen auf, also kurze schnelle Schläge.

c) beim Schliessen der hinteren Fahrertür scheppert es unter dem Auto. Der Freundliche hat die Wärmeleitbleche etwas auf Spannung gebogen. Das hielt von 12 bis Mittag....

c) tritt nur bei warmen Fahrzeug auf, also z.B. nach 20 KM Fahrt

Vermutlich sind die Themen hier im Einzelnen schon diskutiert worden, ich habe für meine Fragestellung jedoch keine passende Antwort gefunden.

Viele Grüße

Kuta

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25 Antworten
am 3. Dezember 2014 um 18:00

Same here! Ich fühle bei allen Punkten zu 100% mit dir...

am 3. Dezember 2014 um 18:19

Bei mir auch. C 220 CDI, EZ 06/13.

Knarzende Tubenringe am Tacho, Knarzen der Bedieneinheit in der Mittelkonsole und -besonders ärgerlich- ein abwechselndes Zirpen und Klappern aus der Mitte des Armaturenbretts unter Last zwischen 1300 und 1600 Umdrehungen.

Leider hatte ich noch keine Zeit zum Freundlichen zu fahren.

Ich hatte auch gedacht, dass unser W 204 im Modelljahr 2013 soweit ausgereift ist, dass solche Sachen nicht mehr auftreten.

am 3. Dezember 2014 um 18:27

Hallo,

kann ich alles sehr gut nachempfinden.Bei mir ist das knarzen auch.War schon unzählige Male damit in der Werkstatt.Leider nur mit mäßigem Erfolg.

In meinen Augen hat Mercedes da sehe sehr nachgelassen.

Unser Opel Corsa knarzt da weniger.

Mercedes sollte aufpassen da nicht den Anschluss zu verlieren.Sie verlangen da Premiumpreise und liefern keine Premiumqualität mehr.

Der einzige Grund für mich war der Motor.Dieser fällt ja auch weg.Somit kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

Hat auch was positives.Da kann man sich auch wieder bei anderen Herstellern umsehen.

Gruß

Markus

am 3. Dezember 2014 um 18:48

Wenn ich das hier so lese, dann muss man ja beim Baujahr 2013 dass ja schon als normal ansehen. Bei meinem ist es auch nicht anders und die Klappergeräusche in der B-Säule auf der Fahrerseite kommen noch dazu.

Meinen schicke ich nächste Woche zur Niederlassung ( Bj.03/2013 ) zur Nachbesserung. Mal sehen ob es dann besser wird. Ist ja noch Werksgarantie drauf.

am 3. Dezember 2014 um 18:51

Günstige Lösung=Silikonspray

am 3. Dezember 2014 um 18:53

Bei meinem / vormopf. knarrt das Comand , Nur das Beste oder.................

am 3. Dezember 2014 um 18:54

Altes Problem. Ich habe es an meinem früheren S204 Kopf nie ganz weggekriegt. Ansonsten einziger Fehler an dem Auto. Sonst in 3 Jahren und 180tkm nie Probleme.

am 3. Dezember 2014 um 19:52

Hallo,

wie viel km habt ihr alle drauf?

Mein S204 mit 30.000km und EZ 01/2014 knarzt 0,0.

Muss ich jetzt schon befürchten, dass das demnächst anfängt?

am 3. Dezember 2014 um 20:04

Meiner hat 40tkm. Habe ihn mit 35tkm gekauft. Und, wie gesagt, EZ 06/13.

am 3. Dezember 2014 um 20:28

hab c200 bj 2012...erst 10500 km drauf. Genau die gleichen probleme hab ich auch. Man braucht sich nicht wundern...heutzutage muß alles schneller gehen. Billigeteile einbauen und für teuer das auto verkaufen. In allen branchen ist es leider so. Die 80er jahren wo die Qualität bei Mercedes hochrangig war...gibt es nicht mehr :-)

am 3. Dezember 2014 um 20:33

doch. mein s205 knarzt nicht. beim w/s204 lags auch nicht am material, sondern an der konstruktion.

am 3. Dezember 2014 um 21:02

Scheint aber nicht alle zu betreffen, bei meinem 180 CDI Elegance aus 4/2012 (44000 Km) quietscht, klappert oder knarzt überhaupt nichts. Ich hoffe, es bleibt so....

am 3. Dezember 2014 um 22:14

war mit ein grund warum ich meinen w204er mopf dann verkauft habe. beim auftauen im winter ganz extrem grausam...

am 4. Dezember 2014 um 17:08

Hallo,

meiner wurde 06/2011 gefertigt und und knarzt eigentlich gar nicht!

Allerdings habe ich ausschließlich in den Wintermonaten im Bereich der B-Säule (fahrerseitig) ein störendes Knackgeräusch, speziell wenn das Fahrzeug noch nicht richtig aufgewärmt ist :(

Wenn ich eure Postings so lese will ich aber gar nicht zum Freundlichen fahren ... vielleicht wird es dann noch schlimmer. Habe noch Werksgarantie bis 09/2016

LG

MTGrisu

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