ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wenn das so Weiter geth werd ich bald wieder Mazda fahrer

Wenn das so Weiter geth werd ich bald wieder Mazda fahrer

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 18:49

Also muss schon sagen, habe meinen BMW E46 316i heute genau 2 monate und bin nach dem Heutigen Werkstattbesuch zu dem entschluss gekommen das ich noch nie so ein Sch.... auto hatte, sorry an alle BMw fans, die Karre war net gerad billig und hat nur Probleme.

-Tag 1 1h Nach dem Kauf, Feder hinten links fliegt bei 80kmh raus.(Wäre ein BMW Problem)

-Ständiges Klappern hinten, Stützlager werden gewechselt(Wäre ein BMW Problem)

-Motorlampe leuchtet, Luftmengenmesser wird erneuert

-Starkes Poltern beim Anfahren und Lastwechsel, Werkstatt sucht ewig, findest nix, wird als sogenanntes Komfortgeräusch abgetan.

-Wieder Klappern hinten,Gummis der Stützlager werden von mir selbst mit Fliesshaftfet behandelt (Biss jetzt geht das so)

-Knarrzende/klappernde Scheiben vorn, Spezial BMW Paste wird draufgemacht(Wäre ein E46 Problem)

-Airbag Lampe leuchtet (seit gestern), Nun ist die Sitzbelegungserkennung vom Beifarersitz defekt)

 

(Auch wenns mich bis jetzt nur 30 Euro für die Stüzlager gekostet hat es nervt MEGA!!)

Also ich finde es schon echt stark für ne "Premiummarke" wie BMW welche auch nicht sehr billig ist das solche dinge sooo gehäuft auftretten können, 7 mal in 2 Monaten, absoluter Rekord, hatte vorher 3 Mazdas die waren in 6 Jahren zusammen nicht so oft in der Werkstatt (aussser Inspektionen) wie der BMW in 2 Moanten....Glaube ich werd nach ablauf der Garantie wieder wechseln....sofern hier kein ende in sicht ist!

Ähnliche Themen
73 Antworten

Hi

Welches BJ hat denn dein BMW?

Dass die BMWs typischerweise ihre Federn verlieren ist mir neu. Wenigstens weiss ich nun, wem die vielen Federn auf der AB gehören :D :D :D.

Re: Wenn das so Weiter geth werd ich bald wieder Mazda fahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von Tom316i

Starkes Poltern beim Anfahren und Lastwechsel, Werkstatt sucht ewig, findest nix, wird als sogenanntes Komfortgeräusch abgetan.

Komfort habe ich bisher immer mit Geräuschlosigkeit verbunden...:(

Jetzt weiss ich auch warum meiner so hart ist.. muss doch mal nachgucken ob die Federn noch drunter sind.. :D

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hi

Welches BJ hat denn dein BMW?

Dass die BMWs typischerweise ihre Federn verlieren ist mir neu. Wenigstens weiss ich nun, wem die vielen Federn auf der AB gehören :D :D :D.

Bj: 02/2001 !!!!!!!

Re: Wenn das so Weiter geth werd ich bald wieder Mazda fahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von Tom316i

Glaube ich werd nach ablauf der Garantie wieder wechseln...

Welche Gründe haben dich zum ursprünglichen Markenwechsel bewogen?

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 19:06

Re: Re: Wenn das so Weiter geth werd ich bald wieder Mazda fahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Welche Gründe haben dich zum ursprünglichen Markenwechsel bewogen?

fand den E46 schon immer optisch sehr schön, und hab auch im Freundeskreis vile die allgemein BMW fahren, jeedoch ohne solche Prrobleme, ausser sie schweigen lieber über jene?? Er ist ja auch echt schmuck, farwerk usw find ich auch gut...aber halt der beschriebene Rest.......

Das man als BMW-Fahrer einige Kompromisse eingehen muss ist ja nichts neues. Das war schon immer so.

Re: Re: Wenn das so Weiter geth werd ich bald wieder Mazda fahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Welche Gründe haben dich zum ursprünglichen Markenwechsel bewogen?

das fragst du noch? :D

Re: Wenn das so Weiter geth werd ich bald wieder Mazda fahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von Tom316i

bin nach dem Heutigen Werkstattbesuch zu dem entschluss gekommen das ich noch nie so ein Sch.... auto hatte

Sehr gut, so ist´s richtig! :)

BMW wird sehr oft mit dem Herzen gefahren. Ich gehöre ganz klar zu denen, die BMW fahren wollen, nicht ein zuverlässiges Auto. Wenn man aber Qualität erwartet und auf Zuverlässigkeit hofft, scheint man zunehmens bei BMW falsch zu sein. Insofern kann ich Dich absolut gut verstehen, sowas ist eigentlich wirklich unglaublich und auch mein Eindruck von BMW ist sehr tief gesunken, seitdem ich den eigenen fahre.

Ich hab in 2 Jahren ca. 7000 Euro auf EuroPlus Garantie ersetzt bekommen. Bei einem Auto, das gebraucht noch 20.000 Euro kostet, soll man in 2 Jahren noch mal ein Drittel des Kaufpreises für Reparaturen von NICHT-Verschleißteilen zahlen? Ich glaub ich spinne!!!

Wenn die R6-Motoren nicht so geil wären und sie sich nicht so gut fahren würden, würde ich mir nen alten Golf kaufen und warten bis er auseinander fällt, um den nächsten zu kaufen... es wird langsam zur Hassliebe.

spätestens ohne euro plus muss man BMW mit dem herzen fahren :D ist wie ein alfa - nur mit heckantrieb :p

Danke dass ihr mir den Abend versaut habt... :p

Fährt man ein Auto über zwei Jahre ohne Probleme (gut, jetzt stört die Heckscheibe den Radioempfang), und dann liest man hier solch schaurige Geschichten!

Meine Frage an Tom wäre: Warum bis zum Ablauf der Garantiezeit warten, wenn du ein Montagsexemplar bekommen hast und nur Ärger damit?

Probier wirklich mal einen Reiskocher aus. Aber ich sage dir eines schon jetzt: Der hat auch "Komfortgeräusche", wie du sie nennst - nur der Durchschnittsmazdafahrer bemängelt die nicht! ;)

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Probier wirklich mal einen Reiskocher aus. Aber ich sage dir eines schon jetzt: Der hat auch "Komfortgeräusche", wie du sie nennst - nur der Durchschnittsmazdafahrer bemängelt die nicht! ;)

Viele Grüße, Timo

Wieso probieren?

Er hatte doch schon DREI Mazdas :)

Gruß,

Marko

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Probier wirklich mal einen Reiskocher aus. Aber ich sage dir eines schon jetzt: Der hat auch "Komfortgeräusche"...

Beim Lexus z.B. sind die aber auch schon gut minimiert...

Na also wenn man von euren Probs liest könnte man direkt Angst bekommen!!!

Aber dass es auch mit dem Gegenteil geht, beweist der meine. Ausser den üblichen Verschleißteilen und einem Querlenker war da noch nichts! Und dass bei fast 140 Tausend Kilometer! Ich fahr ihn übrigends nicht aus dem Herzen, da meiner super zuverlässig ist. Ich hab auch keinen Eindruck als würde bald etwas kaputt gehen! Mich hats gestern direkt erschreckt als plötzlich im Combi so ein gelbes Teil geleuchtet hat. Aber das war dann ja nur die Kontrollleuchte für zu wenig Scheibenwischwasser! Also ich bin zufrieden und kann nicht meckern! Und wenn mein Baby weiterhin so schnurrt, wird mein nächstes Auto wieder ein E46 der letzten Baujahre!!!

MFG Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wenn das so Weiter geth werd ich bald wieder Mazda fahrer