ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wenn der ADAC 'nen Unfall verursacht ...

Wenn der ADAC 'nen Unfall verursacht ...

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 14:48

Gestern abend hat mir der ADAC nicht bei einer Panne geholfen, sondern eine Panne verursacht:

An einer Kreuzung haben einige Treibstoffkanister sowie eine Art Schublade aus Blech der Fliehkraft gehorcht, als ein ADAC-Abschleppwagen mit Schwung in meine Richtung abbog. Ich konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen/ausweichen und habe natuerlich "Treibgut" ueberfahren - dummerweise hat mir besagte Schublade den rechten Vorderreifen aufgeschlitzt ... gluecklicherweise ist der Vecci mit einem Unterbodenschutz ausgestattet, sonst haette evtl. noch ein bisschen mehr Schaden genommen. Nichtsdestotrotz aergerlich, auch wenn der Verursacher fuer den Schaden aufkommen muss ....

Stefan

Ähnliche Themen
17 Antworten

und hat dich der Abschleppwagen gleich mitgenommen ?? :D

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

und hat dich der Abschleppwagen gleich mitgenommen ?? :D

*rofl*

Naja, ärgerlich ist sowas schon, vor Allem weil der ADAC ja immer für die Ladungssicherung wirbt.

am 19. Juni 2006 um 18:39

...tja das ist beim ADAC nicht anders wie anderswo "Wer Arbeitet macht fehler, wer Nicht Arbeitet wird befördert"

in diesem Sinne

einen schönen Abend

Und? Bei der Gelegenheit gleich auf Breitreifen umgerüstet?

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Und? Bei der Gelegenheit gleich auf Breitreifen umgerüstet?

hm.... dein Humor hat sich in den letzten Woche deutlich gesteigert :) - oder liegt es daran, dass ich seit dem Irmscher - Treffen nun ein freundliches Gesicht vor Augen habe, wenn ich deinen Name lese :D

Wollte nur mal wieder beweisen, daß immer noch gilt:

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Und nicht täuschen lassen: einmal Oberleher, immer Oberlehrer. :D

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Und nicht täuschen lassen: einmal Oberleher, immer Oberlehrer. :D

Habe ich das jemals bezweifelt? :D

Jetzt aber genug OT.

Mal was zum Thema:

Bin auch Mitglied beim ADAC!

ADAC

 

Hallo zusammen,

bedenke bitte das es nicht der ADAC war sondern ein Supunternehmer der seine Ladung verloren hat.

 

mfg Mark

Ist es nicht so, dass man in so einem Fall eine Teilschuld bekommt? Man soll ja auf Sicht fahren und so, dass man sein Fzg jederzeit vor einem plötzlich auftauchenden Hindernis zum Stehen krigt - so oder ähnlich stehts in irgendeinem Paragraphen..?? Oder hab ich da was verwurschtelt?

Hallo Rennleitung und juristisch Kundige....

hallo,

in Absatz 1 steht etwas drüber.

Gruß Bone62

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Und? Bei der Gelegenheit gleich auf Breitreifen umgerüstet?

Hey, super, Du hast ja die selbe Super-Ueber-Breit-Felge wie ich ... ;-)

Also ich bin mit besagtem Schmal-Reifen nach Hause gekommen. Die Herren von der Trachtengruppe Gruen-Weiss sahen die Schuld zu 100% beim Fahrer des ADAC-Fahrzeugs - was dieser logischerweise auch bestaetigte. Somit muss ich bis auf die Kraftstoffkosten fuer das Mietfahrzeug (bzw. die Differenz wegen Mehrverbrauch im Vergleich zu meinem Spardiesel) keinen Cent dazubezahlen ... aergerlich ist es aber allemal!

Neuer Reifen

 

Denke dran, wenn der Reifen nur noch 50 Prozent hatte,

das du zwei neue einforderst.

mfg mark

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 8:40

Re: Neuer Reifen

 

Zitat:

Original geschrieben von Marzi01

Denke dran, wenn der Reifen nur noch 50 Prozent hatte,

das du zwei neue einforderst.

mfg mark

Der Reifen war relativ neu - habe den Vecci im August letzten Jahres gekauft und vom Autohaus gleich einen Satz neuer Reifen bekommen. Allerdings bekomme ich jetzt die Reifenauswahl des Autohauses negativ zu spueren: die hatten Fate-Reifen (argentinische Marke) aufgezogen, mein FOH hat aber noch nie von dieser Marke gehoert und zieht jetzt einen Kleber-Reifen auf. Dieser wird dann nach hinten gewechselt und ein Hinterrad wandert nach vorn ...

Wobei eine kleine Internetrecherche sicher einen Fate-Haendler in Deutschland zu Tage gefoerdert haette ...

muß das Profil nicht achsweise identisch sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wenn der ADAC 'nen Unfall verursacht ...