ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Wenn er kalt ist geht er immer aus

Wenn er kalt ist geht er immer aus

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 9. April 2013 um 17:17

Ich hab mir einen polo 86c 2f geholt Bj. 1993 jetzt hab ich das problem das wenn der polo kalt ist springt er schlecht an und hält das gas nicht das heisst solange er kalt ist muss ich immer mit gas geben fahren sonst geht er aus! Die frage ist nun da ich mir schon einen Blauen thermofühler geholt habe ob ich diesen denn mal tauschen soll? ich habe auf einer anderen seite gelesen wenn ich den abklemme ist es wie ein notlaufprogramm und wenn er da besser läuft ist er fühler im arsch. Das hab ich auch gleich mal probiert und ich sag mal so ich hab mir eingebildet das er mit stecker runter besser anspringt und auch ruhiger läuft wenn ich ihn anklemme ruckelt und zuckelt er extrem

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 9. April 2013 um 17:34

Dann hastes dir schon selbst beantwortet ^^ bei kaltem Motor kannste auch mal fogendes machen... Stecker vom Sensor abziehen, neuen Sensor dran und warten bis deine Körpertemperatur da raus ist und denn mal starten.

Wie sieht denn die Zündanlage aus ? Mal alle kabel abziehen, Verteilerkappe ab und alles mal begutachten, ist grünspan in den Steckern - weg damit ! Sind in den Kontakten der Verteilerkappe und des Verteilerfingers schon Kraterlandschaften - weg und neu

Weis ja nicht ob dein Polo gut gepflegt wurde...

Themenstarteram 9. April 2013 um 17:39

Naja ich sag mal so er soll jetzt gepflegt werden :D! Aber danke für deine Tips werde ich wohl erst am wochenende dazu kommen und alles zu machen. Aber danke schonmal ich bin nur froh das ich den Fühler nicht umsonst gekauft hab.

am 9. April 2013 um 17:44

:-D es gibt an jedem Auto gewisse Dinge die man nie umsonst hat, beim 86c gehört dieser Sensor definitiv dazu :-D Wenn nicht jetzt, früher oder später brauchst du den definitiv, genau wie Öldruckschalter und n Hallgeber ^^ Wobei letzterer ja in eine,m meiner beiden seit wir ihn haben(2001) noch nie defekt war, teu teu teu 

Themenstarteram 9. April 2013 um 17:47

Ok! Das andere ist am Luftfilter fehlt auch das Rohr mit diesem ventil oder was das ist. Neu will ich es nicht kaufen und auf dem Schrottplatz bei mir in der nähe bekomm ich das auch nicht würde dir was einfallen ausser Ebay??

am 9. April 2013 um 17:55

Rohr mit Ventil Oo wo ? 

Themenstarteram 9. April 2013 um 17:56

Das Luftansaugrohr

am 9. April 2013 um 18:01

Dann haste ja nen frei liegenden Unterdruckschlauch ?! Da saugt der falschluft, so läuft der auch nicht richtig.

Themenstarteram 9. April 2013 um 18:03

Danke dann muss ich das auch bestellen bzw. gucken wo ich das bekomm

am 9. April 2013 um 18:13

Das brauchste definitv weil da auch ne pneumatisch gesteuerte (dafür der Unterdruckschlauch) umstellklappe ist die bis zum erreichen einer gewissen Temperatur warmluft aus dem Fangblech über dem Abgaskrümmer ansaugt. 

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Dann haste ja nen frei liegenden Unterdruckschlauch ?! Da saugt der falschluft, so läuft der auch nicht richtig.

Dann mach mal `n Foto von dem was noch da ist, dann seh ich besser was Dir (an Teilen) fehlt als wenn Du es beschreibst.

Hab eigentlich ziemlich viel da.

Wenns geht auch mal MKB / GKB einstellen.

MFG

Themenstarteram 9. April 2013 um 18:15

Ok ich mach ein Foto und den Motorkennbuchstaben muss ich mal sehen ob ich den am Block erkenn! Aber schonmal danke im vorraus

am 9. April 2013 um 19:16

Steht direkt überm Getriebe ist aber meist schwer zu erkennen... wenn dann noch der Thermostatflansch undicht is kannste besser auf den Datenträger im Kofferraum nachsehen oder wenn vorhanden im Serviceheft. Alternativ sollten auch Baujahr und leistung als angabe ausreichen 

Kannst mir aber auch anhand des Bildes entsprechende Nummern geben, mal sehen was sich da machen läßt.

MFG

Lufi-1002
Themenstarteram 10. April 2013 um 17:01

Danke für dein Bild und die Antwort aber ich hab das Teil heute bekommen. Ein guter freund hat es organisiert für nen 10er ich denk das geht in ordnung.

 

p.s es wären die 12,10 und 21 also das komplette teil mit allem. Aber gleich noch ne frage ich hab heute mal die Fühler fotografiert und gleich ne frage den jedes bild das ich bisher gesehen habe ist der Blaue Fühler auf der anderen seite....

Temperaturfühler
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Wenn er kalt ist geht er immer aus