ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wenn es den doch nur original gegeben hätte!

Wenn es den doch nur original gegeben hätte!

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 10:29

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Schönen Sonntag!

Und viel Spass beim Endspiel!

Ähnliche Themen
18 Antworten

hallo

ob das wie beschrieben so ein unikat ist?!

ich glaube nicht so wirklich dran. jedenfalls nicht von der karosserie her.

auch allen viel spaß beim endspiel.

gruß

frank

am 29. Juni 2008 um 11:16

... hätte ja auch blöd ausgesehen,wenn alle handwerker mit s-klasse tee zur arbeit fahren..........

..........sind und werden genug 124er tee versaut:(

frank

am 29. Juni 2008 um 11:23

Der ist auch nicht schlecht

am 29. Juni 2008 um 11:23

oder

Gruß

Peter

am 29. Juni 2008 um 11:58

Ich steh auf Kombis, je skurriler umso besser wenn auch ohne Stern ist das immernoch mein fav

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 12:55

LOL!

Der E-Type ist der Hammer!

dem 450er steht das Passat-Fliesheck aber nicht richtig gut!

;)

Sieht aus wie der Sirocco von meinem Nachbarn :D 

am 29. Juni 2008 um 13:46

also ehrlich, wenn ich mir das hängende Heck so anschaue, bin ich froh, dass es die S Klasse NICHT so gab !

Ansonsten find ich alles was MB bis in die 90er gebaut hat viel ansprechender als die rundgelutschten Lifestylkisten von heute.

Die sagen Dir zwar, wann Du in die Werkstatt musst, aber wer will das schon und man braucht n Informatikstudium um so n Entertainementsystem zu bedienen, ja und sie brauchen -nur- neun Liter Super für ihr 170 PS , vertteilt auf 1,5 T inclusive zwei KM mehr Kabel ,12 zusätzlichen Elektromotoren.

Nuerdings schleppen wir auch noch n Elektromotor und n zusatzaccu mit uns rum, das nennen wir dann Hybrid und freuen uns !

Wir schleppen 1,5 Tonnen mit uns rum, um 80 kg Mensch zu bewegen !

WO ist n da der Fortschritt ?

Neee, ich fahr weiter 200 D ...

Ok, war jetz alles n bisl O- pic, aber hab grad ne Pobefahrt mit nem Prius hinter mir und irgendwie find ich an der kiste nix tolles und plastik mag ich schon mal gar nicht.

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 14:29

Also....ich wiege über 90!

 

 

Aber Du hast schon recht....der ganze Fortschritt wird nicht dazu benutzt um die Autos Leichter und sparsamer zu machen, sondern schwerer und schneller!

Sonst würden die ja von der Ölindustrie ja einen auf den Deckel bekommen!

Sparsame Autos kauft ja eh keiner! Darum wurde der 3L Lupo und der A2 eingestellt!

 

Ach ja...

Das Heck des S-Klasse Tee hätte original sicher nicht so gehangen!

Darum ist es ja schade, dass es den so nicht von MB gab!

Zitat:

Original geschrieben von TWRW124

Nuerdings schleppen wir auch noch n Elektromotor und n zusatzaccu mit uns rum, das nennen wir dann Hybrid und freuen uns !

Naja, wenn man etliche Vorteile davon hat und das Mehrgewicht schon vor Jahren nicht gerade dramatisch war (bald ist es fast gar nichts mehr) sollte man sich schon freuen :D

Zitat:

Wir schleppen 1,5 Tonnen mit uns rum, um 80 kg Mensch zu bewegen !

WO ist n da der Fortschritt ?

Tja, was soll man machen? Keiner will auf die Leistung, den Komfort und die Sicherheit verzichten (warum sollte man auch?) und die Autos aus Carbon oder Magnesium zu bauen kann es auch nicht ganz sein, vielleicht mal in der Zukunft.

So schlimm ist Mehrgewicht gar nicht, wenn man man einen guten Teil der Energie zurückgewinnen kann, siehe wieder Hybrid...

Luftwiderstand ist eher ein Problem, aber wenn man die Autos radikal in die Richtung optimiert meckern auch wieder alle wegen der Optik...

Zitat:

Original geschrieben von TWRW124

Sparsame Autos kauft ja eh keiner! Darum wurde der 3L Lupo und der A2 eingestellt!

Bei den Autos hat man halt in allen Bereichen von der Technik bis zur Vermarktung nur Fehler gemacht, da ist das Ganze kein Wunder...

am 29. Juni 2008 um 19:39

Hallo , Du Toyotafan !

Also nix gegen deinen Prius, mir gefällt nur die Optik und Haptik nicht und das mit dem Mehrgewicht halte ich auch für den falschen Weg um Sprit zu sparen aber Toyoto ist nicht ohne Grund das, was es ist.

Während alle nach mehr Leistung riefen, hat Toyota halt an nem alternativkonzept gearbeitet. Frage mich dennoch, WO genau bei diesem Auto der Fortschritt ist, wenn ein fast 25 Jahre altes Auto mit fast dem selben Gewicht WENIGER verbraucht !

Du hast recht, vieles wird heute nur noch über Marketing verkauft und weniger mit dem Nutzwert. Es gibt ja aucdh wirklich schöne neue Autos , aber die meissten kommen mir vor wie Kriegsspielzeug . Böser Blick, böser Sound und natürlich noch mehr PS , dazu dann noch mehr Komfortkrimskram, damit auch wirklich keiner noch was von Hand machen muss.

Wozu brauch ich eigentlich ne elektrische Sitzverstellung, die dann locker 30 kg mehr wiegen kann ( pro Auto ) - wenn ich nicht grad n Rentner bin ? Und selbst wenn, das Ding wird ein mal eingestzellt und gut ists. Schleppe sinnlos Gewicht mit mir rum. Rechts n elektrischen FH und Spiegel seh ich ja noch ein, wer will schon rüber langen.

Ich mein , wers braucht-OK- aber ich betrachte das jetzt nur unter dem Thema Gwichtseinsparung . Mir wärs lieber , die würden endlich mal Innovative Motoren und robustere Karossen anbieten, als immer nur komischere Namen für ein und die selbe Karosse.

Mercedes schmeisst mich aller halben Jahre mit Post zu, ob ich mir nicht mal n NEUES Auto kaufen wolle . Also so lange selbst MB nur noch unausgereifte Modelle unters Volk bringt , weil z.B: die Elktrik nicht ausgereift ist , kaufe ich mir kein Neues .

Wenn die den W124 noch mal neu auflegen würden und jener nicht in Tchechien vom Band fällt...oder eben rollt, würd ich s mir vielleicht überlegen. Aber nur in Schwarzblaumetallic , Alus , Sportfahrwerk, hellem Leder und ner Garantie auf nicht mehr als sechs Liter Diesel auf 100 km und ner Lebenserwartung von mindestens 200.000 km und Wartungsintervallen von 50.000 KM ;) Geht ja bei LKW s auch und hört mir auf von wegen Verschleiss bedingt durch hohe Drehzahl und Kurzstreckenverkehr. Nanobeschichtungen machen heute echt vieles möglich.

Aber vieleicht haben die ja schon längst was in der Schublade und seit dem der Balast aus Übersee weg ist sind die ja in erster Linie auch wieder eine AG, die Autos baut ...

am 29. Juni 2008 um 20:49

moin,

"...... in erster Linie auch wieder eine AG, die Autos baut "

das ist ein irrtum. das "autogeschäft" macht schon offiziell nichtmal die hälfte aus.

imho wird dort mehr geld mit geld verdient.....

am 29. Juni 2008 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von joered

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Schönen Sonntag!

Und viel Spass beim Endspiel!

Hallo!

Dieser w126 Kombi wurde in Deutschland NUR von der Tuning-Firma ZENDER in Mülheim-Kärlich (RLP) umgebaut. Angeblich sollen es 4 dieser Art gegeben haben. Einer oder zwei, ich weiß es nicht mehr genau, soll "verschollen" sein. Außer ZENDER in Deutschland gab es noch eine ähnliche Firma in Belgien. Mehr weiß ich leider nicht.

MfG

BENZTA

Zitat:

Original geschrieben von joered

 

.......Schönen Sonntag!

Und viel Spass beim Endspiel!

Hurra, wir sind Vizeeuropameister!!!

Und meine Gratulation an Euch Spanier. Soviel ich weiß, bist Du doch Spanier Joered, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wenn es den doch nur original gegeben hätte!