- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Wenn ihr nochmal bestellen würdet...
Wenn ihr nochmal bestellen würdet...
was würdet ihr an eurer Konfiguration ändern? Ich nehme das Thema mal aus dem Audi Forum auf....
Ähnliche Themen
41 Antworten
Naja, ist mein erster BMW mit 18 Jahren, also auch gleich das erste Auto. Ich würde so viel verändern bzw. es sind nur sehr wenige Haken in der Sonderausstattungsliste, aber ich bin absolut zufrieden und das ganz sollte ja auch steigerungsfähig sein. Hier dennoch ein paar Änderungen, die ich jetzt treffen würde:
( - = würde nicht nochmal bestellen, + = würde ich derzeit mit bestellen)
- Handyvorbereitung Bluetooth (viel zu teuer, Lenkradtasten und Radiomute ist auch mit Freisprecheinrichtungen vom Dritthersteller möglich.)
- Alufelgen ab Werk (gefallen mir eh alle nicht und die tollen Styling 216, die ich jetzt drauf habe, kann man nicht ab Werk bestellen)
+ M Sportfahrwerk
+ Sonnenschutzverglasung
+ Sportsitze
+ Lordosenstütze
+ anderes/griffigeres Lenkrad
+ (evtl. gleich Sportpaket bei den Wünschen!?)
Naja, wie gesagt, ich bin sehr zufrieden und freue mich jeden Tag an dem tollen Auto. Was mich derzeit dank der fantastischen Klimaautomatik und der tollen Sitzheizung beruhigt durch das Stadtgewühle bis zur Uni bringt. Super Wagen, danke BMW!
Liebe Grüße,
Sebastian
Hallo frozanelli,
- doch das M-LR anstatt des Sportleder-LR und das trotz nicht gewünschter Multifunktion
- 320dA anstatt 335iA, dafür lieber 1-2 Karibikkreuzfahrten mehr in 36 Monaten ! <jk>
Gruss Micha
(1) USB Schnittstelle (hab ich irgendwie vergessen)
(2) Kurvenlicht
... gar nix.... vielleicht noch die Aktivlenkung, die fehlt mir noch zur vollausstattung ... wenn man vom schiebedach absieht, was ich für völlig sinnlos halte
www.sunnyboy-m.de
Ich fass das Format von BMW Pinguin auf...
- Leder Dakota
- Standard-Lack
+ Leder Merino
+ Individual Lack
+ USB-Schnittstelle
+ Klimakomfort-Scheibe
+ Ablagenpaket
+ Lordosenstütze
+ evtl. Automatik
+ HiFi-System oder ProLogic
Naja, hab bis auf die +'s sowieso fast alles drin. Finde ich alles praktisch, kein Teil ist für mich unsinnig.
Was mich aber besonders stört ist, dass ich "nur" Le-Mans-Blau als Lackfarbe hab. Seh ich viel zu oft herumfahren. Das nächste mal muss da eine Individual her.
+ 335i Coupé (gefällt mir inzwischen viel besser als die Limo)
+ Automatik (Nach 22000 km ist die Schaltung immer noch knorpelig )
+ Aktive Geschwindigkeitsregelung (habe damals zu spät gesehen, dass sie in Verbindung mit dem Comfortpaket "nur" 870 E kostet)
+ USB Schnittstelle (gab's damals noch nicht)
+ Handyvorbereitung Bluetooth
Zur Aufwertung des Innenraums:
* Leder Dakota Sattelbraun / Leder Walknappa Camel + entsprechende Interieurleisten
Ich würde folgendes anders bestellen:
-Navi Professional
+Navi Business
+M Sportfahrwerk
Habe meine Fahrzeugkonfiguration bisher keine Sekunde bereut, bin super zufrieden hab aber auch fast alles an Bord ausser Ablagenpaket, USB (gab's glaub ich zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht) CD-Wechsler. Das die 3 Posten fehlen kann ich aber gut verschmerzen, vermisse sie nicht.
der fernlichtassistent fehlt
:-(
+ Innenspiegel automatisch abblendend
- Radartempomat (für mich unbrauchbar)
- Ablagenpaket (die Getränkehalter stören)
- Sonnenschutzverglasung Individual (dunkle Scheiben stören mich beim Hinterherfahren zu sehr)
- Alarmanlage
+ Comfort Paket (gabs damals nicht, enthält nur die geteilte Armlehne zu dem, was ich eh habe)
+ Fernlichtassistent
+ Fondkopfstützen klappbar (gabs damals nicht)
+ USB (gabs damals nicht)
+ M Sportfahrwerk (statt sportlicher Fahrwerksabstimmung)
+ M Lederlenkrad (gabs damals nicht, statt Sporlederlenkrad)
Noch unentschieden:
+ Standheizung
+ High End Audio
Hi,
ich würde nur eine einzige Sache ändern:
- E90 330d
+ E90 335d
Das wär`s aber dann auch schon.....
Schönes WE
M.
... würde ich nichts ändern. Schließlich habe ich lange genug überlegt.
würde heute Saphir Schwarz Metallic nehmen anstatt Space Grau. Außerdem die neue Individual Hifi Anlage (gabs damals noch nicht). Am liebsten aber würd ich nen 650i nehmen :-)