ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wenn Träume wahr werden - endlich ein Auto mit V6 und Turbo :)

Wenn Träume wahr werden - endlich ein Auto mit V6 und Turbo :)

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 7:23

Servus!

Letzte Woche war es soweit, meine Freundin und ich haben uns einen Signum Sport 2.8 V6 Turbo in schwarz und fast Vollausstattung angeschaut. Nach ner Probefahrt war ich hin und weg und meine Freundin hat sich dann auch bereit erklärt mir das Geld für das Wägelchen zu leihen.

Deswegen bin ich seit ein paar Tagen stolzer Eigentümer eines Opels mit 250 PS :)

Und ich bekomme das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht, das Auto ist ein (m)ein Traum!

Allerdings sind inzwischen auch schon ein paar Fragen aufgetaucht:

- Kann man die Empfindlichkeit des Lichtsensors irgendwo einstellen? Wir haben das Gefühl, dass der erst sehr spät das Licht anmacht.

- In der Beifahrertür ist nur ein Schalter für den Fensterheber, bei unserem alten Cosmo war da noch einer für Heckklappe und Türentriegelung. Kann man das irgendwie nachrüsten/tauschen?

- Laut techn. Infos ist das Wägelchen bei 250 elektr. abgeregelt. Könnte der Signum mehr oder würde er sich ohnehin bei 250 dem Luftwiderstand beugen müssen? Kann man die Abregelung aufheben?

- Kann man die Telefonkonsole gegen den Cupholder tauschen wenn man eh nur Bluetooth benutzt oder ist die komplette Elektronik für die Freisprecheinrichtung in der Konsole?

- Aus dem Heck kommt ein relativ helles klappen wenn man über Gullideckel oder Bodenwellen fährt, gibts da bekannte Übeltäter?

Gruß

Loner

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 30. Juli 2007 um 7:31

zumindest mit der Geschwindigkeit sollte ich dir helfen können ;) , da geht weit mehr als 250 .. mein 3,2er mit "nur" 211 ps ist ja schon mit mehr als 240 eingetragen und schafft sicherlich auch mehr ( habs noch nicht probiert)

Die abregelung kann man sicher rausnehmen lassen :)

btw: meines wissens nach ist ein wagen nur dann abregelt wenn er mit mehr als 250 eingetragen ist in den papieren, das sollte bei dir ja der fall sein

am 30. Juli 2007 um 7:35

Austauschen geht... einfach unten die 2 Stecker raus , und neues Teil rein!!!

Lichtsensor kann man nichts machen, Heckklappe und Türentriegelung müßtest du gucken ob die Kabel bis zum Schalter verlegt sind, wenn nicht - den Aufwand nicht wert. 

 

Klappern - Reserverad in der Mulde locker? Hab da Schaumstoff drunter gelegt und seit dem ist Ruhe.

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von MasterX88

Austauschen geht... einfach unten die 2 Stecker raus , und neues Teil rein!!!

Sprichst du von dem Schalter in der Beifahrertür oder der Telefonkonsole?

Hast du evtl. ne passende Teilenr.?

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von aspire77

Lichtsensor kann man nichts machen, Heckklappe und Türentriegelung müßtest du gucken ob die Kabel bis zum Schalter verlegt sind, wenn nicht - den Aufwand nicht wert. 

 

Klappern - Reserverad in der Mulde locker? Hab da Schaumstoff drunter gelegt und seit dem ist Ruhe.

Ok, danke, dann werd ich mal nachschaun was an Kabeln da ist und ggf. nochmal hier nachfragen.

 

Reserverad sitzt bombenfest, das Werkzeug in dem Schaumstoffteil auch.

Zitat:

Original geschrieben von Loner

...und meine Freundin hat sich dann auch bereit erklärt mir das Geld für das Wägelchen zu leihen.

..verleihst du diese Freundin auch mal an andere? ;)

Naja, mit der Abriegelung ist so ne Sache. Wesentlich mehr als die 250km/h werden in der Ebene nicht kommen, der Sigi kämpft zu sehr mit seinem Luftwiderstand. Vllt kann der FOH deines Vertrauens da was machen. Wenn alle Stricke reissen ne andere Radkombi programmieren lassen und dann im GPS mal schauen, was er läuft.

Das mit dem Schalter in der Beifahrertür ist normal. Das wurde beim FL einfach weggespart.

Wenn du dein Radio lauter machst, hörst du dann das Klappern immer noch?

:D

simmu

Zitat:

Original geschrieben von Loner

Nach ner Probefahrt war ich hin und weg und meine Freundin hat sich dann auch bereit erklärt mir das Geld für das Wägelchen zu leihen.

Deswegen bin ich seit ein paar Tagen stolzer Eigentümer eines Opels mit 250 PS :)

Und ich bekomme das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht, das Auto ist ein (m)ein Traum!

Herzlichen Glückwunsch, davon träum ich auch noch. Aber sich gegenüber der holden Weiblichkeit so in die Abhängigkeit zu begeben, eieiei – da zeichnet sich klar ab, wer in der nächsten Zeit unterm Pantoffel stehen wird. ;)

Zitat:

- Aus dem Heck kommt ein relativ helles klappen wenn man über Gullideckel oder Bodenwellen fährt, gibts da bekannte Übeltäter?

Das hatte ich anfangs auch, nachdem die Heckklappe nachjustiert worden war, war Ruhe – sprich deinen FOH einfach mal drauf an.

Gruß, cpt

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von simmu

 

..verleihst du diese Freundin auch mal an andere? ;)

 

Nix gibts, die Frau wird bei Gelegenheit geheiratet. :)

 

@cptahab: von daher gibts auch keine Probleme mit der Abhängigkeit und den Pantoffeln. ;)

 

das mit dem lichtsensor hab ich hier irgendwo schon mal gelesen. da hat sich jemand abhilfe mit sonnenfolie geschafft. soll helfen. einfach mal die sufu anschmeißen :D

gratu zu sonem ofen. wie siehts mit bildern aus??

greetz

IS

Nicht schlecht!

Find die maschiene genau richtig! Ein V6 mit Turboaufladung! Genau das Richtige!

Hi!

Dicken Glückwunsch! haste dir das schönste und beste rausgesucht! Mit demGrinsen geht mir ähnlich ;-)

zum Tausch der Handyvorbereitung: hab mein Teil gestern gegen den Cupholder mit rollo getauscht - geht ohne probleme! Wieso das werkseitig nicht geht versteh ich nicht... hat bei mir 45€ gekostet.

Weiterhin viel Spaß mit deinem dicken!

grüßle

michi

am 30. Juli 2007 um 14:23

Ist mir neu das es beim FL noch eine Kofferraumentriegelung gibt. Auto auf = alles auf, Auto zu = alles zu. Diesen dämmlichen Knopf gibt es nicht mehr. Die Kofferraumklappe hat mich beim Signum auch in den Warnsinn getrieben. Hat es einstellen lassen und 4 Wochen später das gleiche Spiel... und wieder .. und wieder. nun ist Ruhe hab die Sache selbst in die Hand genommen :D bei mir klappert nix mehr.

 

Gruß David

Mehr als 250 wird er in der Ebene nicht schaffen.

Zum Vergleich:

Die OPC Limousine war ohne Abregelung mit 260km/h eingetragen.

am 30. Juli 2007 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Mehr als 250 wird er in der Ebene nicht schaffen.

Zum Vergleich:

Die OPC Limousine war ohne Abregelung mit 260km/h eingetragen.

Hi,

mein Sigi mit 230PS ist mit 243KM/H eingetragen da kommt wahrscheinlich nicht mehr soviel was den Aufwand lohnt.

Abrollgeräusche habe ich auch aber ich denke meine sind aus der Fahrwerkgegend beim schnelleren Fahren über 40 ist alles ruhig

Gruß

RH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wenn Träume wahr werden - endlich ein Auto mit V6 und Turbo :)