Wer aktiviert meine GRA Tempomat??
Hallo...habe in meinem A6 4F einen neuen Tempomat verbaut. Neues Kabel an pin 5 Lenkradsteuergerät und pin 10 an Wasserkasten Steuergerät verlegt. Wer kann mir in meiner Nähe wohnend die GRA für kleines Geld aktivieren??? Wohne in 58739 Wickede Ruhr (35 km östlich von Dortmund). Für euere Antwort ein großes Danke.
Ähnliche Themen
16 Antworten
hier keiner bei??
In meiner Signatur ist noch eine weitere Userliste (die linke), falls sich bei der oben angegebenen keiner melden sollte. (Wenn du Glück hast werde ich in den nächsten Tagen Onkel und fahre dann nach Bochum, dort könnte man sich ggf. treffen)
Aber du findest garantiert auch jemanden aus deiner Nähe.
Grüße,
quattrofever
Guten Morgen liebe Motor-Talk Gemeinde
Ich wollte keinen neuen Thread erstellen und frage deswegen mal hier.
Mein Auto hat beim Kauf schon einen Tempomathebel dran gehabt doch ohne Funktion wie es aussieht und laut der MyAudi app hat meiner bei der Auslieferung keine GRA gehabt. Vermuttlich muss sie noch eincodiert werden, da keiner aus dem Umkreis Regensburg VCDS hat bin ich zum Audi Zentrum hingefahren. So jetzt kommt das komische: Der Herr aus der Werkstatt meinte das das eincodieren ca. 1 bis 1.5 Stunden dauert und meinte zur Empfangsdame das sie 2h einplanen sollte für einen Termin. Laut Empfangsdame solle ich mein Auto um 9 uhr Morgens abstellen und ca. Um 16 uhr abholen. Das macht mich etwas stutzig und ich wollte Fragen ob ich den Termin absagen sollte oder ich das Fahrzeug mit gutem Gewissen abstellen kann. Ich möchte auch kurz vor der Urlaubsreise keine bösen Überaschungen haben (Pfusch am Auto oder ähnliches).
Mit freundlichen Grüßen
2Std*120Eur/std =240Eur. Wenn du das Geld und die Zeit hast: bitte.
Ansonsten bekommts jeder fähige VCDS User für nen 5er in 2 Minuten hin.
Ja der eine Herr meinte es würde ca. 50-100 Euro kosten. War Heute aber dann wieder dort um nachzufragen warum mein Auto so lange da stehen müsse und dann kam ein anderer Herr aus der Werkstatt und meinte das es ca. 150 kosten wird und mein Vater hat mir letztendlich auch davon abgeraten also lass ichs sein es beim Audi machen zu lassen. Ich schau mal ob es jemanden mit VCDS in der Nähe gibt der auch Zeit hat wenn nicht muss es warten bis nach dem Urlaub.
MfG -Wambo-
Woher kommst du?
Vielleicht geht's auch nicht so fix. U.U. ist er nicht aktiviert, weil der Vorbesitzer ein Kabel nicht verlegt hatte...
Das muss dann auch noch gemacht werden. Das geht aber auch recht schnell und lässt sich auch fast mit 2 linken Händen machen. Oder halt durch eine freie Werkstatt oder einen hilfsbereiten User.
@ Wambo doch einer da - hilft vielleicht -
* D-92xxx/93xxx Schwandorf/Regensburg etc.
* Name: VWscirocco2010
* Kontakt: per PN (Persönliche Nachricht) und Email: entfernt MT-Moderation
* Ausrüstung: Ross-Tech HEX+CAN USB (stets neuste Version)
* Codierung und Nachrüstungen: Freischaltungen, originales Xenon, Rüchfahrkamera usw...
* Steuergeräte flashen
Gruß Wolfgang
Danke für eure Hilfe ja kann vielleicht sein das es nicht umgepinnt wurde. Ich habe jetzt mal eine email an jojo1981 vom VAG forum geschrieben und warte auf eine Antwort von ihm. Ich werd mich dann falls morgen Abend keine Antwort kommt VWscirocco2010 kontaktieren
Schönen Abend euch noch
Kabel ist nie drinn und muss immer verbaut werden.
Ja mein Fahrzeug hatte ab Werk überhaupt kein GRA Hebel gehabt. Ich gehe mal davon aus, dass das Kabel schon verlegt ist. Am Auto wurde schon vieles nachgerüstet z.b. Heckleuchten vom 4f mit LED Bremslichtern, Ambiente Beleuchtung (ohne die beleuchteten Türleisten leider nur dachhimmel) ich glaube kaum das der Vorbesitzer das umpinnen vergessen hat
Es ist niemals ein Kabel vorbereitet.es muss verbaut werden(von gra Hebel zum Motor steuergerät).
Ich weiß und ich versuche ja gerade dir zu erklären das der Vorbesitzer höchstwahrscheinlich das kabel verlegt hat als er den Hebel verbaut hatte, weil er einen eindruck gemacht hatte das er schon wusste was er macht. So viel wie er nachgerüstet hat bei dem Fahrzeug. Ich werde aber trotzdem mal nachschauen ob das Kabel verlegt ist.