ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wer baut Klappenauspuffanlagen ???

Wer baut Klappenauspuffanlagen ???

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. Februar 2013 um 13:38

Hat jemand Erfahrung ?

Wollte für mein c350 eine bauen lassen.

Bis jetzt hab ich nur ein Angebot von Wimmer RST

Beste Antwort im Thema

Jetzt lügen Sie sich wieder gegenseitig die Taschen voll:D:D:D:D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Was ist das genau? So eine Klappenauspuffanlage.

Habe das nun schön öfter gehört, aber was ist das und wie geht das?

Gruß, Rudi

Das ist eine Auspuffanlage mit der man den Sound bzw die Lautstärke verändern kann.

Kurzfassung :

Wenn zb die Klappe komplett offen steht wird ein Schaldämpfer komplett umgangen. Wenn die Klappe zu ist wird der Schalldämpfer wieder mit verwendet. jenachdem wie du die Klappe einstellst kann du den Sound nach deinem Geschmack anpassen.

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 17:30

Genau wimmer verspricht mit der Anlage und anderen Kat s in Verbindung

Mit Softwareoptimierung ca. 40 Ps Mehrleistung

was ich beim 350er Sauger nicht glauben kann.. wenn du 30 ps mehr bekommst wäre das schon enorm.

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 17:50

Naja es handelt sich um eine staudruckoptimierte Klappenanlage mit Rennkats und Softwareoptimierung.

Und 40 Ps sind locker drin es ist sogar noch Luft nach oben.

Natürlich mit TÜV!

Jetzt lügen Sie sich wieder gegenseitig die Taschen voll:D:D:D:D

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Jetzt lügen Sie sich wieder gegenseitig die Taschen voll:D:D:D:D

Ach der Schwarze Peter ist aufgewacht xD

F-Town Streetmachine baut ebenfalls noch Klappenanlagen. Ich bin dort nächsten Montag und kann danach zumindest über die Qualität und den Services berichten, auch wenn bei mir keine Klappe verbaut wird. Bis jetzt liest man nur Gutes über die Verarbeitung und die Qualität, deshalb habe ich mich auch für die Firma entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von Marcelc350

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Jetzt lügen Sie sich wieder gegenseitig die Taschen voll:D:D:D:D

Ach der Schwarze Peter ist aufgewacht xD

40 PS und mehr wie dumm muß man eingendlich sein um so einen Schwachsinn zu glauben. Dann kauft man sich ja demnächst besser einen 220 cdi mit Klappenauspuff und hat dann einen 250er mit TÜV. Und erklär mir mal was die Klappen die ausserdem bei uns verboten sind mit der Leistung des Motors zutun haben. Ich bin ja lernfähig.

Rennkats und eine Kennfeldoptimierung kann schon was bringen aber wie auch von mir gesagt nie im Lebenm 40 PS.

Klappenauspuffe bekommt man schon eingetragen. Aber beim 6Zyl völlig uninterresant bei einem V8 ist das schon empfehlenswerter.

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Rennkats und eine Kennfeldoptimierung kann schon was bringen aber wie auch von mir gesagt nie im Lebenm 40 PS.

Klappenauspuffe bekommt man schon eingetragen. Aber beim 6Zyl völlig uninterresant bei einem V8 ist das schon empfehlenswerter.

Wobei Klappenauspuff beim V8 nicht wirklich legal eintragbar ist ;) Klar beim Tuner bekommt mans "irgendwie" eingetragen, darf ihn aber eigentlich nicht nutzen blabla, das ist alles sehr Grauzone

Ich bin nen C63 mit Klappenauspuff und Softwareoptimierung und Rennkats gefahren... (580 PS) hatte hier auch mal nen Erfahrungsbericht geschrieben... ihr könnt euch einfach nicht vorstellen wie UNFASSBAR laut das ist... das klingt einfach wie ein Dragster, ohne Oropax nicht zu fahren wenn man keinen Tinitus haben will... Und ganz ehrlich: Hat im Strassenverkehr nun wirklich GAR nichts zu suchen, das ist jenseits von Gut und Böse. Klar mag wen geben der auf sowas steht, aber das ist einfach Hölle und auch nicht mehr "Sound" sondern halt "laut". Am ehesten vergleichbar mit Dragster oder Tractor Pulling (wers kennt).

Selbst der Tuner sagt, das es zwar eingetragen wird, aber nicht "wirklich" legal ist damit zu fahren, was auch VOLL verständlich ist! Also man darf halt mit geschlossenen Klappen fahren offiziell, offen im Strassenverkehr never ever. Beim Anschmeissen wär fast die Halle zusammengefallen und ich war kurz vorm Herzinfakt (war aber auch nicht drauf vorbereitet *G*)

Also, ist nen lustiges Spielzeug mal erlebt zu haben, rumfahren will ich damit nicht und finde auch das das im Strassenverkehr einfach nichts zu suchen hat, und wirklich legal ist es auch nicht, auch nicht wenns eingetragen ist. Es gibt ja maximal dezibel Werte für den Strassenverkehr, wo die Anlagen DEUTLICHST! drüber liegen. Sollte man sich nicht erwischen lassen mit wenn man die offen hat.

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von Marcelc350

 

Ach der Schwarze Peter ist aufgewacht xD

40 PS und mehr wie dumm muß man eingendlich sein um so einen Schwachsinn zu glauben. Dann kauft man sich ja demnächst besser einen 220 cdi mit Klappenauspuff und hat dann einen 250er mit TÜV. Und erklär mir mal was die Klappen die ausserdem bei uns verboten sind mit der Leistung des Motors zutun haben. Ich bin ja lernfähig.

Man merkt du hast einfach Null Ahnung !!

Träum einfach weiter von deinem 220 Diesel und Text irgend jemand anderen zu!

 

Selbst dee BMW 335i besitzt serienmäßig eine Klappenauspuffanlage

Ach halt sie ist ja verboten !!!

Zitat:

Original geschrieben von Marcelc350

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

 

40 PS und mehr wie dumm muß man eingendlich sein um so einen Schwachsinn zu glauben. Dann kauft man sich ja demnächst besser einen 220 cdi mit Klappenauspuff und hat dann einen 250er mit TÜV. Und erklär mir mal was die Klappen die ausserdem bei uns verboten sind mit der Leistung des Motors zutun haben. Ich bin ja lernfähig.

Man merkt du hast einfach Null Ahnung !!

Träum einfach weiter von deinem 220 Diesel und Text irgend jemand anderen zu!

 

Selbst dee BMW 335i besitzt serienmäßig eine Klappenauspuffanlage

Ach halt sie ist ja verboten !!!

Kauf Dir eine -wird glücklich damit, aber wird hier bitte nicht ausfallend!

Kannst ja mal rechnen-Metallkats bringen 10 PS, der "strömungsoptimierte" Auspuff nichtmal 5 PS und die Softwareoptimierung bei einem Sauger so krasse 10 PS- macht dann zusammen - ja großzügig gerechnete 25 PS für sehr viel Kohle!

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wer baut Klappenauspuffanlagen ???