Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wer braucht Dachreling?

Wer braucht Dachreling?

BMW 5er F11
Themenstarteram 9. März 2011 um 20:53

Hallo zusammen,

wer hat eigentlich schon Mal seine Dachreling benutzt? Oder zahlt und schleppt ihr die Dinger nur aus optischen Gründen permanent mit? Verschrammen die hochglanzschwarzen Relingleisten nicht gleich beim ersten Anklemmen von Trägern?

Sieht der F11 ohne nicht fast schon besser aus als mit? Schließlich liegen die Streben gegenüber dem E61 ohnehin unauffällig direkt auf der Dachhaut!

Wird uns nicht nur eingeredet,dass man die Dachreling "zwangsweise" mitbestellen sollte, da sonst der Gebrauchte nahezu unverkäuflich sein wird?

Ich freue mich auf Eure Meinung und praxisnahe Antworten.

 

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2011 um 23:04

Richtig. Ein Kombi sieht nur mit Reling aus. Gehört einfach dazu.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe sie bewusst nicht bestellt (gab null Druck von der Leasingfirma), und bin froh darueber, keine Griffe zum Wegwerfen mehr zu haben.

Zudem kann sich kein James Bond an meinem Auto festhalten.

Skifahren gehe ich mit Leihski, Kindertransportsarg habe ich keinen. Ich brauche keinen Dachtraeger.

Optisch ist es schoener ohne.

Hab keine Dachreling, weil mir das Auto ohne besser gefällt, und weil mir der Nutzen sowieso unklar iust.

Will ich was aufs Dach schnallen will (seltenst!), geht das auch ohne Reling, mit einem Träger wie bei der Limo...

Fahrräder o.ä. können auch auf die AHk...

Gruß,

Kai

ich habe sie bestellt, da bei mir öfters mal mein fahrrad auf das dach kommt. im grunde ist es eigentlich teurer, als es einfach in den großen kofferraum zu legen. aber wer legt schon gern das schmutzige mountainbike in den schönen 5er :)

apropos james bond, ich hatte auch schon mal, im stadtverkehr, so einen inlineskatenden lebensmüden, der sich an der reling festhielt. mit der flachen dachreling des f11 sollte das aber nicht mehr so leicht fallen.

Wenn BMW nicht auf die Schwachsinnsidee gekommen wäre, die Trägermontage ohne Reling am Touring (im Gegensatz zur Limo) zu vereiteln, hätte ich sie weggelassen. So brauche ich sie drei mal im Jahr: Zum Weihnachtsbaumholen, zum Skiurlaub und zum Sommerurlaub. Ist halt so mit drei Kindern ...

Aber was solls. Semiintegriert fällt sie in silber am weißen Fahrzeug kaum auf. Kratzer bekam sie trotz Thule-träger und SchwieMuSarg keine.

Zitat:

Original geschrieben von DirkHedo

Wenn BMW nicht auf die Schwachsinnsidee gekommen wäre, die Trägermontage ohne Reling am Touring (im Gegensatz zur Limo) zu vereiteln

Ach, gibts nicht mehr?

Beim E61 ging das noch..

Naja, auch nicht wild, hab ich seit 5 Jahren nicht mehr gebraucht...

Weihnachtsbaum passt auch innen rein und für wirklich Sperriges gibt nen Hänger...

Gruß,

Kai

am 9. März 2011 um 23:00

Na dann mache ich mal den Anfang in die andere Richtung:

Ich brauche keine Reling, werde Sie aber doch bestellen, weil mir der F11 mit Reling besser gefällt. Gut, dass sich über Geschmack nicht schreiten läßt....

Schönen Abend noch.

am 9. März 2011 um 23:04

Richtig. Ein Kombi sieht nur mit Reling aus. Gehört einfach dazu.

Zitat:

Original geschrieben von TMD

Richtig. Ein Kombi sieht nur mit Reling aus. Gehört einfach dazu.

das kommt auf das fahrzeug an, es gibt kombis, die wirken erst richtig, wenn sie eine haben. beim f11 ist sie optisch nicht notwendig, zumal sie zb in schwarz, bei dunklen fahrzeugen, kaum auffällt.

Themenstarteram 10. März 2011 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Lasssie

Na dann mache ich mal den Anfang in die andere Richtung:

Ich brauche keine Reling, werde Sie aber doch bestellen, weil mir der F11 mit Reling besser gefällt. Gut, dass sich über Geschmack nicht schreiten läßt....

Schönen Abend noch.

Beim E61 sah der Wagen ohne Reling (schwarz auf brilliantweiß) "nackt" aus. Beim F11 sehe ich das durchaus anders. Die Reling ist -abgesehen vom Nutzwert den ich Dank Hängerkupplung nicht brauche- optisch entbehrbar. Vielleicht sieht der F11 sogar ohne besser, da coupehafter aus.

Aber wie sind Eure Erfahrungen "ohne" beim Wiederverkauf. Hat irgendjemand schon Mal danach gefragt als Ihr Euren E39 oder E61 angeboten habt oder bei Inzahlungnahme?

am 11. März 2011 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von caramanza

Ich habe sie bewusst nicht bestellt (gab null Druck von der Leasingfirma), und bin froh darueber, keine Griffe zum Wegwerfen mehr zu haben.

Zudem kann sich kein James Bond an meinem Auto festhalten.

Skifahren gehe ich mit Leihski, Kindertransportsarg habe ich keinen. Ich brauche keinen Dachtraeger.

Optisch ist es schoener ohne.

Optisch ist es schöner mit.

Ich habe auch ohne bestellt, gefällt mir besser....

Schönes Ping-Pong-Spiel.

Einigen wir uns doch auf folgendes:

*niveaulosmodus an*

Oben ohne finden wir alle gut :)

*niveaulosmodus aus*

Bei der Dachreling kann man geteilter Meinung sein. ;)

am 12. März 2011 um 12:40

Genau,

Ich finde auch dass es Geschmacksache ist. Beim F10 würde ich eher ohne bestellen, jedoch beim Touring mit Dachreling. Auch wenn man Sie wahrscheinlich nie braucht.

Gruss, Romain

Zitat:

Original geschrieben von Rom78

Genau,

Ich finde auch dass es Geschmacksache ist. Beim F10 würde ich eher ohne bestellen, jedoch beim Touring mit Dachreling. Auch wenn man Sie wahrscheinlich nie braucht.

Gruss, Romain

Hallo!

Wenn mir jetzt noch einer erklärt, wie ich den F10 mit Dachreling ordern kann??? :)

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen