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Wer einen Mercedes fährt hat einen excelenten Service verdient????

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 18:40

Aussage des Vorstandsvorsitzenden der Daimler AG

Vor einiger Zeit hatte ich einen Brief an den Vorstand der Mercedes Benz AG an Herrn Dr. Dieter Zetsche gesandt und über

7 jahre E-Klasse Bj 2000 und Bj 2001 die Edelrostklasse berichet und hatte einige Frage die ich gerne

beantwortet hätte. Bis heute keine Antwort, nach mittlerweile ca. 4 Monaten.

Nun ja, da wird auch sehr wahrscheinlich auch keine Antwort kommen, soviel zum Thema Mercedes Service.

Nun kommt aber der absolute Hammer, wie gesagt ich beziehe mich nur auf die Aussage eines Vorstands-

vorsitzenden.

Abholung meines neuen Wagens in Sindelfingen, einige Zusatzteile sowie Winterreifen NL Koblenz bestellt.

Bei Abholung und Montage der Winterreifen

Handyschale wurde nicht eingebaut, lag auf dem Beifahrersitz, keinen Hinweis oder Hilfestellung wie zu

verfahren!!. Winterreifen montiert, keine Einstellung im Display auf 210 km/h kein Aufkleber.

Es fiel nicht auf, das die Kabel unter dem Beifahrersitz runterhängen. Wurde bei der Endübersicht in Sindelfingen

übersehen, Wagen hatte 8.6 km drauf???, angeblich die Fahrstrecke von Produktionsort bis zur Übergabe??

Bei Abgabe meines alten Wagen die alte Spielfigur meiner Kinder im Auto gelassen, keine

Nachfrage was damit sein, wurde einfach einverleibt.

Soviel zum Service von Mercedes.

Bin mal gespannt wie das weitergeht. Außer Entschuldigungen, und suche des Schuldigen zum Abstellen

wurden angedeutet. Nur für Auto was ca. 80.000 Euronen gekostet hat ein bisschen wenig.

Würde gerne eure Erfahrungen mit dem Service von Mercedes erfahren.

Hallo Billy_bunny wie ist es dir denn mittlerweile so ergangen?????

Gruß Yeti2007

E 320 CDI T 4 MATIC 5 Gang- Automatic Platiniumsilber Avantgarde Bj. 11/2007 bis jetzt 3000 km gefahren,

Durchschnittsverbrauch 9,3 Ltr.

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47 Antworten

Hast Du schonmal ein anderes Fabrikat neu gekauft und abgeholt? 

Ich könnte Dir jetzt zig Seiten vollschreiben, von dem was mir jüngst bei BMW und bei den 3 Opel vorher passiert ist, deine Erwartungshaltung ist zu hoch.

Schau Dir mal andere Werkstätten und Auslieferungshallen an, dann merkst Du das der Service bei MB dagegen wirklich erstklassig ist... 

 

Dann muss ich Dir noch ein Frage stellen, wenn Du so enttäuscht von MB bist, warum kaufst Du keinen Toyota? BMW oder Audi? Die versprechen auch viel in den Hochglanzprospekten....

 

Tut mir leid, aber wenn ich 2 Rostlauben kaufe, enttäuscht bin, die Marke schlechtrede, dann schlag ich doch nicht wieder mit 80k Euronen zu, dann wechsele ich den Anbieter...

 

Übrigens die Handyschale wird nur eingeklipst und fragen ist kostenlos...

 

Der Service hängt ganz von dem Verkäufer ab.

Ich habe bei einer großen Mercedes NL schon mehrere JW gekauft. Beim letzten lief das so ab.

Per mail für den alten einen Preis angefragt, Auto einige Tage später geziegt, Preis bestätigt, "neuen" JW rausgesucht, gekauft (ohne ihn zu sehen), Termin für die Übergabe ausgemacht.

Als ich mit meinem alten gekommen bin, hat der Verkäufer mir geholfen, Nummernschilder montiert, das alte Auto auf Vollständigekit kurz durchgesehen (Warndreieck, Verbandskasten, Bordwerkzeug) und geschaut, ob noch was von mir drin ist.

Der "neue" stand da wie neu, Handyschale war eingebaut.

Service: 1,0

Aus meiner Erfahrung sind die Leute bei Mercedes in den NL sehr gut geschult, freundlich und kompetent.

Aber wie gesagt, es liegt immer nur an der einen Person, die Dich bedient. Ich bin in meinem Beruf sehr vetriebsorientiert und erwarte das auch, wenn ich etwas kaufe. Wenn der Verkäufer meinen Erwartungen nicht entspricht, lass ich es sein.

Zu den 8,6 km:

Ist in Ordnung. Das Auto kann ja nicht aus der Fabrik zu Dir fliegen.

Zu dem Winterreifenaufkleber:

Leider habe ich mit den Werkstätten keine so guten Erfahrungen gemacht. Die Leute sind oft wenig motiviert, unfreundlich und arbeiten schlampig. Nicht alle, aber leider viele.

Woran liegt das? Ich denke einfach an der Bezahlung. Ein Verkäufer würde nicht weit kommen, wenn er sich nicht richtig verhält. Bei einem Mechaniker ist dies leider anders. Auch verdienen viele Mechaniker nicht gut und es fehlt dann einfach der Einsatz.

Wenn ich hier berichten würde, was ich alles schon in der Werkstatt eines großen Mercedes Händlers erlebt habe, dann würde ich die ganze Nacht schreiben können.

Bei vielen Mechanikern hat man einfach den Eindruck, dass die AUsbildung nicht mit der Komplexität des Autos schritt gehalten hat und das gute Leute aufgrund der schlechten Bezahlung dort nicht arbeiten wollen. Leider steht der Preis für eine Inspektion in keinem Verhältnis zum Stundenlohn des Mechanikers.

Nochmal. Ich will auf keinen Fall eine ganze Berufsgruppe schlecht machen. Inzwischen habe ich auch jemanden, der sich mit der Technik eines 211 auskennt. Ich denke auch, dass nicht die Leute selbst sondern oft die Chefs schuld sind (fehlende Schulung, mangehlafte Kontrolle, keine Leistungsanreize). Im Verkauf wird investiert, da es der Kunde dort sieht und in der Werkstatt wird gespart. Leider.

Ach noch was.

Nicht ärgern. viel Spaß mit dem Auto.

Falls es Dir nicht gefällt, einfach kurze mail an mich. wir können dann sofort tauschen.:D

am 6. Dezember 2007 um 20:58

Sich über 8,6Km aufzuregen, kann doch nicht dein Ernst sein oder?

Außerdem gibt es auch immer mal wieder ein paar Autos, die zwischendurch noch mal über die Teststrecke gehen.;)

@ Yeti: Na ja..: Marginalien = übertriebene Erwartungshaltung... Aber man kann schon sehen, welche Ansprüche an DC gestellt werden.

 

Übrigens habe ich die Briefsache Zetsche auch nach dritten Durchlesen nicht begriffen ?! Zudem ... Wenn Du 4 antwortlose Monate verstreichen lässt ohne weiteres Nachfassen - lässt das zu Recht auf DEIN geringes Interesse schliessen...

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Sich über 8,6Km aufzuregen, kann doch nicht dein Ernst sein oder?

 

Außerdem gibt es auch immer mal wieder ein paar Autos, die zwischendurch noch mal über die Teststrecke gehen.;)

 Auch wenn die Autos über die Teststrecke fahren , kann die Kilometeranzeige zurückgedreht werden .

Allerdings nur ein mal und das sogar bis 300 km ;)

 

Ist so üblich und erlaubt , da das Fahrzeug anschliessend ein Testzyklus absolvieren muss .

 

 

Wahrscheinlich würde dies bei Dir vergessen zurück zu drehen.

 

 

Lisa

 

 

Was für'n Kinderkram :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Yeti2007

Aussage des Vorstandsvorsitzenden der Daimler AG

Vor einiger Zeit hatte ich einen Brief an den Vorstand der Mercedes Benz AG an Herrn Dr. Dieter Zetsche gesandt und über

7 jahre E-Klasse Bj 2000 und Bj 2001 die Edelrostklasse berichet und hatte einige Frage die ich gerne

beantwortet hätte. Bis heute keine Antwort, nach mittlerweile ca. 4 Monaten.

Nun ja, da wird auch sehr wahrscheinlich auch keine Antwort kommen, soviel zum Thema Mercedes Service.

Nun kommt aber der absolute Hammer, wie gesagt ich beziehe mich nur auf die Aussage eines Vorstands-

vorsitzenden.

Abholung meines neuen Wagens in Sindelfingen, einige Zusatzteile sowie Winterreifen NL Koblenz bestellt.

Bei Abholung und Montage der Winterreifen

Handyschale wurde nicht eingebaut, lag auf dem Beifahrersitz, keinen Hinweis oder Hilfestellung wie zu

verfahren!!. Winterreifen montiert, keine Einstellung im Display auf 210 km/h kein Aufkleber.

Es fiel nicht auf, das die Kabel unter dem Beifahrersitz runterhängen. Wurde bei der Endübersicht in Sindelfingen

übersehen, Wagen hatte 8.6 km drauf???, angeblich die Fahrstrecke von Produktionsort bis zur Übergabe??

Bei Abgabe meines alten Wagen die alte Spielfigur meiner Kinder im Auto gelassen, keine

Nachfrage was damit sein, wurde einfach einverleibt.

Soviel zum Service von Mercedes.

Bin mal gespannt wie das weitergeht. Außer Entschuldigungen, und suche des Schuldigen zum Abstellen

wurden angedeutet. Nur für Auto was ca. 80.000 Euronen gekostet hat ein bisschen wenig.

Würde gerne eure Erfahrungen mit dem Service von Mercedes erfahren.

Hallo Billy_bunny wie ist es dir denn mittlerweile so ergangen?????

Gruß Yeti2007

E 320 CDI T 4 MATIC 5 Gang- Automatic Platiniumsilber Avantgarde Bj. 11/2007 bis jetzt 3000 km gefahren,

Durchschnittsverbrauch 9,3 Ltr.

Servus,

erstmal Glückwunsch zum neuen Wagen, ich finde die Kleinigkeiten kann man verschmerzen. Klar, du hast 80.000 Euro ausgegeben und möchtest dafür natürlich perfekten Service haben, aber dort arbeiten auch nur Menschen. Wegen dem Schreiben an Dieter Zetsche, ich denke nicht das er Zeit hat solche Fälle zu bearbeiten.

Über die MB-Verkäufer kann ich nichts negatives berichten, wurde in mehreren Niederlassungen immer freundlich behandelt. Mit den Werkstätten hatte ich auch Probleme, die Mechaniker dort sind meist gut ausgebildet, stehen aber sehr unter Zeitdruck.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Sich über 8,6Km aufzuregen, kann doch nicht dein Ernst sein oder?

Außerdem gibt es auch immer mal wieder ein paar Autos, die zwischendurch noch mal über die Teststrecke gehen.;)

Hat bei Deinen bisherigen Klapperkisten ja auch nicht viel geholfen.:D:p

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Sich über 8,6Km aufzuregen, kann doch nicht dein Ernst sein oder?

Außerdem gibt es auch immer mal wieder ein paar Autos, die zwischendurch noch mal über die Teststrecke gehen.;)

Das hast du falsch verstanden, mir ist doch lieber die führen alle nötigen Teste durch und das Auto ist in Ordnung,

es hat mich nur gewundert, das da 8,6 km darauf waren.

Bei den anderen Abholungen, waren es nur 3 bis 4 km.

Danke trotzdem für deine Antwort

Yeti2007

 

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Zitat:

Original geschrieben von Yeti2007

Aussage des Vorstandsvorsitzenden der Daimler AG

Vor einiger Zeit hatte ich einen Brief an den Vorstand der Mercedes Benz AG an Herrn Dr. Dieter Zetsche gesandt und über

7 jahre E-Klasse Bj 2000 und Bj 2001 die Edelrostklasse berichet und hatte einige Frage die ich gerne

beantwortet hätte. Bis heute keine Antwort, nach mittlerweile ca. 4 Monaten.

Nun ja, da wird auch sehr wahrscheinlich auch keine Antwort kommen, soviel zum Thema Mercedes Service.

Nun kommt aber der absolute Hammer, wie gesagt ich beziehe mich nur auf die Aussage eines Vorstands-

vorsitzenden.

Abholung meines neuen Wagens in Sindelfingen, einige Zusatzteile sowie Winterreifen NL Koblenz bestellt.

Bei Abholung und Montage der Winterreifen

Handyschale wurde nicht eingebaut, lag auf dem Beifahrersitz, keinen Hinweis oder Hilfestellung wie zu

verfahren!!. Winterreifen montiert, keine Einstellung im Display auf 210 km/h kein Aufkleber.

Es fiel nicht auf, das die Kabel unter dem Beifahrersitz runterhängen. Wurde bei der Endübersicht in Sindelfingen

übersehen, Wagen hatte 8.6 km drauf???, angeblich die Fahrstrecke von Produktionsort bis zur Übergabe??

Bei Abgabe meines alten Wagen die alte Spielfigur meiner Kinder im Auto gelassen, keine

Nachfrage was damit sein, wurde einfach einverleibt.

Soviel zum Service von Mercedes.

Bin mal gespannt wie das weitergeht. Außer Entschuldigungen, und suche des Schuldigen zum Abstellen

wurden angedeutet. Nur für Auto was ca. 80.000 Euronen gekostet hat ein bisschen wenig.

Würde gerne eure Erfahrungen mit dem Service von Mercedes erfahren.

Hallo Billy_bunny wie ist es dir denn mittlerweile so ergangen?????

Gruß Yeti2007

E 320 CDI T 4 MATIC 5 Gang- Automatic Platiniumsilber Avantgarde Bj. 11/2007 bis jetzt 3000 km gefahren,

Durchschnittsverbrauch 9,3 Ltr.

Servus,

erstmal Glückwunsch zum neuen Wagen, ich finde die Kleinigkeiten kann man verschmerzen. Klar, du hast 80.000 Euro ausgegeben und möchtest dafür natürlich perfekten Service haben, aber dort arbeiten auch nur Menschen. Wegen dem Schreiben an Dieter Zetsche, ich denke nicht das er Zeit hat solche Fälle zu bearbeiten.

Über die MB-Verkäufer kann ich nichts negatives berichten, wurde in mehreren Niederlassungen immer freundlich behandelt. Mit den Werkstätten hatte ich auch Probleme, die Mechaniker dort sind meist gut ausgebildet, stehen aber sehr unter Zeitdruck.

Danke für die Deine Antwort, du hast bisher wenigstens Verstanden warum es geht, was ich bei einigen anderen

doch anzweifeln muss, da es hier ja ausschließlich nur um Tatsachen handelt und nicht um irgendwelchen anderen

Kram. Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil.

Wenn der Service mit Kleinigkeiten nicht funktioniert, wie soll es denn bei der Inspektion oder Reparaturen abgehen.

Wenn ich alle anderen kleinigkeiten meiner anderen zwei Fahrzeuge schildern müßte, die nicht gemacht oder vergessen

wurden, vom Schraubenzieher, Befestigungsteilen, Schrauben im Motorraum bis zu einigen Kleinteilen die im Kofferraum und Insasseninnenraum lagen.

Yeti2007

 

Zitat:

Original geschrieben von Yeti2007

Wagen hatte 8.6 km drauf???, angeblich die Fahrstrecke von Produktionsort bis zur Übergabe??

Yeti du glücklicher !!! meiner hatte 39 KM

mir geht es nicht um paar KM hin oder her, was mich an den 39 KM zu viel stört das ich nicht weis wie er in den ersten KM gefahren wurde....wäre ich dabei und er wäre schonend gefahren, dann können die von Sifi ruhig noch 200 KM drauffahren, aber bitte vorsichtig die ersten KM.....ich könnte mir vorstellen das meiner die ersten 39 KM getreten wurde....und das hat mich sehr gestört...

Yeti, von SIFI wurde ich auch enttäuscht, ich habe einen Wagen übergeben bekommen der meiner Meinung nach nicht richtig überprüft wurde.

Leiste neben Schaltwählhebel beschädigt, wurde vom :D getauscht

Bei KM Stand 500 Totalausfall im Ausland vom :D behoben

Von Anfang an hat der Wagen nach rechts gezogen, Spur wurde vom :D neu eingestellt, nun fährt er gerade aus

Von Anfang an habe ich ein Klopfen im Kofferraum, Stossdämpfer wurden :D gewechselt, etwas Besserung aber nicht viel, ich werde wohl damit leben müssen.....

jetzt habe ich schon 3 Werkstatt besuche hinter mir, blos weil ich von Sifi kein 100%iges Auto bekommen, sehr ärgerlich, für einen LP von 60.000 sollte man das schon erwarten das man ein intaktes Auto und vorallem beim MB erhält.

Nun sind mittlerweile die Probleme behoben und ich bin (und ich war es auch schon davor) mit dem Wagen sehr zufrieden, das hätte alles nicht sein müssen, einen Fehler akzeptiere ich, aber wieso gleich so viele auf einmal ?

PS: abgeholt in SIFI am 28.09.2007, mir wurde gesagt das wir nach der Besichtigung "belegte Brötchen" zwischen die Backen bekommen, aber nix da nur noch einige Kuchen waren da, habe mich dann mit Kuchen vollgefressen....war aber gut...hab 3x Nachschub geholt :D:D:D noch besser gekommen wäre wenn ich gesagt hätte zum mitnhmen bitte :D:D hahaaaaa

Bei mir hat Sifi eindeutig verloren. Hätte ich gewusst was ich für eine Qualität bekomme, hätte ich doch beim EU-Händler bestellt, da wird wohl mehr darauf geachtet wenn ein Auto ins Ausland (A) geht und ich hätte noch 2-3000 E gespart...

schade schade.....so eine tolle Marke....

MFG LEUK

@Yeti- bitte einmal auf das Wesentliche konzentrieren..! Um was geht es jetzt - um "andere Fzge" oder den aktuellen ? Oder den VV Zetschke ? Und gibt es aktuell da noch Probleme am Neuwagen die die NL nicht "einfach" lösen konnte !? Ein Aufkleber usw ? Ungestellte Fragen ?!

NB und Sorry for That: "Exzellent" schreibt sich hierzulande eben "so". DIE Zeit muss sein, jedenfalls in einem Brief an VV Herrn Dr Zetsche, zum Beispiel, wenn man ersthaft eine Antwort erwartet - neben einem "direkt verständlichen" Begehren übrigens ...

@ Leuk: Tja für solch Dinge gibt es nun einmal die Garantie und die Sachen sind ja auch abgestellt worden.

Ja ich habe auch div. Male DC mit meinem besuchen dürfen/müssen : Geärgert hat mich das auch. Anderseits arbeiten da auch nur Menschen, die Technik ist komplex usw. Garantie s.o.

H

...wenn ich mir überlege, wie gnadenlos die für den Export bereitgestellten Fahrzeuge unter

höchstem Termindruck auf die Transportschiffe geprügelt werden. Ich habe vor einiger Zeit

eine Dokumentation darüber gesehen. Da würde ich mir um die "kurze Einfahrstrecke" keine

Gedanken mehr machen.

 

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

@Yeti- bitte einmal auf das Wesentliche konzentrieren..! Um was geht es jetzt - um "andere Fzge" oder den aktuellen ? Oder den VV Zetschke ? Und gibt es aktuell da noch Probleme am Neuwagen die die NL nicht "einfach" lösen konnte !?

Ein Aufkleber usw ? Ungestellte Fragen ?!

NB und Sorry for That: "Exzellent" schreibt sich hierzulande eben "so". DIE Zeit muss sein, jedenfalls in einem Brief an VV Herrn Dr Zetsche, zum Beispiel, wenn man ersthaft eine Antwort erwartet - neben einem "direkt verständlichen" Begehren übrigens ...

H

Also im wesentlichen geht es um den Service von MB, der leider nicht so ist, wie er in den Vorträgen und

Reden einiger Vorstandsvorsitzenden vorgetragen wird.

Zu dem Brief an den den Herrn Vorstandvorsitzenden, wegen den Problemen an meinen anderen

Fahrzeugen wurde nur erwähnt, das hier auch nicht von Service gesprochen werden kann, der Satz der

Kunde ist König kann in diesem Falle bei MB nicht gesprochen werden.

Es soll hier nur im erlebte Tatsachen gehen, mit und um den Service von MB. Auch bei Neuwagen.

Des weiteren um kleinigkeiten die einfach vergessen werden, die aber ärgerlich sind, und eigentlich

eine Selbstverständlichkeit sein sollten.

Ich habe soeben erfahren, das ich eine Antwort erhalten werde. Vielleicht eine Gabe vom Nikolaus

Gruß Yeti 2007

Rechtschreibefehler dürfen behalten werden, und verletzen keine Urheberrechte

 

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