Wer fährt 250D-Turbo??? bitte melden
Hallo Leute,
Sarkasto und meine Wenigkeit haben festgestellt, dass die 250D-Turbos ziemlich selten sind. Daher eine kleine Umfrage, wer hat so einen Motor vorne drinne?
Meldet Euch doch mal.
Grüße
Ingo
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28 Antworten
so, auch ein æusserst aussagekræftiges bild von meinem turbo-heck.
damit sind wird schon 2
vivamus
Zitat:
Original geschrieben von Unverwuestlich
vivamus
das verseh ich gerade mal nich
Ich auch, ich auch! *g*
Also da is meiner ja noch fast Jungfräulich wenn ich die Kilometerstände so sehe...meiner hat "erst" 190 tsd km drauf. Aber meine Stoppdose is futsch und ich krieg die zweite Schraube die unter der ADA-Dose sitzt nich auf...hast nen tipp?^^
Läuft super, klingt fast wie ein 270er CDI und zieht richtig schön...^^
PS: Der Radlaufchrom is weg und was kam zum vorschein? Pest...*heul* Komplett rundum =(
ja der sound macht nen guten. hørt man schøn im tunnel
nur zur info
250 Turbodiesel /
E 250 Turbodiesel Baumuster: 124.128
Bauform: Limousine
Bauzeit: 9.88 bis 6.95
Stückzahl: 48.876
Motor: OM 602.962
Typ: Abgasturbolader
Hubraum 2497 ccm
Leistung: bis 5/89 90 KW / 122 PS
ab 6.89 93 KW/ 126 PS
Zylinder / Ventile 5 / 10
Schaltgetriebe: 717.437
Automatikgetriebe: 722.418
Zitat:
Original geschrieben von sarkasto
ja der sound macht nen guten. hørt man schøn im tunnel
Bin vorhin durch nen Tunnel gefahren und hab bei 2500 U/min im 2. mal voll durchgetreten....gänsehaut (natürlich nur für Dieselpuristen )
Ich glaub aber irgendwie mein Vollastanschlag stimmt nich mehr so ganz...irgendwie zieht er nich mehr so brachial wie "anfangs"
vill hast du dich auch nur dran gewøhnt
Hi ihr beiden,
damit können wir ne Skatrunde aufmachen
Das mit dem Durchzug hat sich bei mir um 250 tkm gelegt und bei 340tkm wieder angefangen. Warum hab ich keinen Plan. Der Turbo schaltet sich bei mir um 2300 Umdr zu ab 4000 geht hinten eine ordentliche schwarze Wand raus.
Neulich hab ich ihn auf einer längeren Fahrt mal wieder an Geschwindigkeit "gewöhnt" und am Ende rund 20 Minuten mit konstant 190 gescheucht. Das ist der Kleine von mir nicht mehr gewohnt, ist völlig ruhig gelaufen, schnurrt wie ein Kätzchen und es war noch Reserve nach oben drinne. Verbrauch bei 340km gemischter Strecke mit vielen Dörfern, Land und auf der AB nicht unter 130: 6,9 ltr trotz oder vielleicht wegen des Tempos.
Vielleicht hat jemand nen Tip, wie man dem Kleinen wieder einen ordentlichen Durchzug ab Turbozuschaltung verpasst? Mit den modernen CDI kann und soll er nicht mithalten, aber etwas mehr Dampf wie in alten Zeiten wär schon spaßig.
Grüßle
Ingo
Hmm...vll neue Düsen? Dichtungen? Ventile einstellen? Oder der Turbo macht die grätsche
Und schwarze Wand? Also meiner wirft nichmal beim Kaltstart was hinten raus...das is mir echt ein rätsel wieso er selbst beim durchtreten nicht rußt...war auch bei der AU WEIT unter den werten...
hei skatfreunde
so, meine kopfdichtung erfuellt ihre aufgabe wieder zu 100% - ist dicht - nach einsatz von kuehlerdicht. freu
schwarze wand hat meiner noch nicht gelassen. vill hab ich es auch nur noch nicht gesehen.
wann der turbo seine aufgabe wirkungsvoll aufnimmt weiss ich nich. manchmal kann man ihn aber leise werkeln høren. von vorne einleises pfeiffen und von hinten ein tiefes brummen. gefællt mir total habe mir ueberlegt mir einen ladedruckmesser einzubauen. fragt nicht warum oder wohin damit.
18
@STFighter:
....kannst gerne vorbei kommen und Dich am Motor austoben. Leider hab ich keinen detaillierten Plan davon. Ich besorge das Material und nen guten Kaffee
@Sarlasto:
KD: gratuliere. Hats über den Ausgleichsbehälter geklappt?
Ladedruckmesser: wie wärs mit dem Aschenbecher? Bei mir sind da die Parkmünzen drinne.
Oder direkt drunter vor der Schaltkulisse.....
Wenn drin und gut ausschauend, kannst mir die Bastelanleitung schicken