ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wer fährt 255 reifen

wer fährt 255 reifen

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 18:33

einer frage

sind eure 255 reifen auch so laut auf der AB?

bin echt langsam am verzweifeln ob ich nächsten sommer auf kleinere reifen umrüste!

kanns auch daran liegen weil nicht mehr so viel profil vorhanden ist(ca4mm)

klar sind größere reifen lauter aber es ist so extrem bei mir

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 24. Oktober 2007 um 18:39

yep,

je weniger Profil, desto lauter.

 

liegt auch immer an der Reifenmarke,die einen werden extrem laut,die anderen fast gar nicht.

meine(Kumho) werden auch langsam lauter.

jo meine bridgestones sind auch saulaut 

Also meine Michelin Pilot Sport 2 finde ich, haben ne akzeptable "Lautstärke" bzw. mir ist es noch nie wirklich störend aufgefallen :)

Moin,

welche Reifen hast du denn? Meine Bridgestone RE050 sind eigentlich ganz angenehm...

Gruß

Stefan

meine 265er vredestein sind eher bei geschwindkeiten um 30 km/h sau laut. ab bis 160-180 waren die recht ruhig. ausfahren konnte ich ihn bis jetzt noch net.

gruss

ralf

Zitat:

Original geschrieben von Mahoni

Moin,

 

welche Reifen hast du denn? Meine Bridgestone RE050 sind eigentlich ganz angenehm...

 

Gruß

 

Stefan

 ich habe die bridgestone RE040

Meine Sport Contact3 sind schön leise. Sind aber auch noch ziemlich neu.

Die Eagle F1 sind gegen Ende ihrer Lebenszeit tierisch laut geworden.

Ich würde mal sagen, bei dir liegts am Profil, dass ja schon recht wenig ist.

Also ich habe den Fulda Carat Exelero und bin bis jetzt ganz zufrieden.Sind noch so um die 5 mm Profil drauf.

eine frage .. warum fährt ihr alle so Breite Reifen???

Nur wegen der OPTIK ?? sonst bringen doch Breitreifen mehr NAchteile als Vorteile!!! Spritverbrauch Endgeschwindigkeit Beschleunigung u.s.w

Also wenn ich alle Sachen abzähle, die mir einen schlechten Spritverbrauch bringen, dürfte ich im Sommer mit einem Standard 320d gar nix mehr verbrauchen. Trotz breiteren Reifen und dauerhaften Fahren mit Klimaanlage verbrauche ich im Sommer auch nicht mehr als mit 205er Winterreifen...

Ob sie im Standardsprint 2 Zehntel langsamer sind, ist mir ziemlich egal, da eigentlich nie so was fahre. Ob er in der Endgeschwindigkeit jetzt 218km/h oder 223km/h schafft, ist mir auch egal. Wenn ich da mehr gewollt hätte, würde ich halt einen 330d fahren :D

Dafür macht es beim Kurven fräsen schon richtig Spaß. Noch dazu sind die M135 imnsho mit die schönsten Felgen für einen E46 und die haben nunmal werksseitig 225 + 255 drauf.

Gruß

Stefan

Meine alten Hankook waren am Ende sehr laut ,aber die Conti Sportcontact 2 die ich nun drauf habe sind echt schön angenehm leise.

 

Gruß mclaren

Guten Morgen zusammen,

also lt. meinem :) hatte ich im Sommer noch ca. 3 mm Profil hinten - nächste Woche werde ich dann auf Winterreifen umrüsten und die hinteren Sommerpneus dann im Frühling ersetzten. Mir ist aufgefallen, dass es ziemlich laut 'wummert', wenn ich so mit ca. 30-50 KM/H unterwegs bin. Ich denke mal, das liegt daran, dass die Pneus hinten ziemlich runtern sind. Ich fahren als Sommerbereifung 225er vorne und 245er hinten.

Gruss Daniel.

Zitat:

Original geschrieben von BMWN4287

eine frage .. warum fährt ihr alle so Breite Reifen???

Nur wegen der OPTIK ?? sonst bringen doch Breitreifen mehr NAchteile als Vorteile!!! Spritverbrauch Endgeschwindigkeit Beschleunigung u.s.w

Natürlich weil die meist schon original von BMW drauf sind. Mit den Nachteilen stimm ich dir absolut zu, auch wenn mich dann einige für dumm erklären aber IMO ist Optik nicht alles(ich sitz eh im Auto und steh nicht daneben :D) Ich würd mir selber auch nie mehr so breite Reifen draufpacken, würd auch lieber 225 oder 205er rundum fahren als hinten die 245er, aber an dem Auto werd ich nichts mehr ändern

BTT: ich fahre hinten 245er Conti Sport contact, die haben noch ca. 2 - 3mm profil und machen keine übermäßigen Geräusche

Greetz Silvio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wer fährt 255 reifen