1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Wer fährt 7x17 auf normalem 206

Wer fährt 7x17 auf normalem 206

Peugeot 206
Themenstarteram 2. Februar 2011 um 17:53

Hallo wer von euch fährt 7x17 Felgen auf einem normalen 206 ohne Tieferlegung, welche passen mit welcher ET ohne das etwas am Fahrzeug gemacht werden muß? Könnt mir gern euro Autos zeigen wie es aussieht. Ich hatte an 7x17 ET 25 mit 195/40-17 gedacht.(So wurden sie angeboten)

Habe schon einige Eintragungsfreie 7x17 im Netz gesehen. Danke schonmal.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. Februar 2011 um 17:57

hey....

also ich weiß da jezz nicht ganz so gut bescheid aber als ich mir meine felgen 16" gekauft habe waren diese zwar auch eintragungsfrei also mit ABE allerdings musste ich dafür die kotflügel vorne bördeln also wirst du das dann wahrscheinlich auch mindestens machen müssen

Sicher dass es ein Gutachten in der Größe gibt?

Wenn 17 Zöller für den 206 freigegeben werden, dann eigentlich fast immer nur in der Dimension 205/40 R17.

Ohne Gutachten müsstest du zur Einzeleintragung. Das ist teurer.

Ich glaub, dass das auch ziemlich scheiße aussieht. Das ist dann nur noch Felge mit nem minimalen Gummiband außenrum.

Zweitens sehen 17 Zöller ohne Tieferlegung eh beknackt aus. Der Wagen wirkt dann sehr hochbeinig.

@July:

Oh, dann hättest du besser mal vorher hier nachgefragt oder dir andere Felgen gekauft. Was für eine ET hast du denn bitte schön, dass das gebördelt werden musste und was für ein Fahrwerk?

Bördeln geht in den meisten Fällen nicht gut aus, Thema Rost und so, gelle? ;)

vg

EDIT:

Zitat:

eintragungsfrei also mit ABE

Fährt du einen CC? Denn welcher 206 hat denn sonst im Schein schon 16 Zoll stehen?? :confused:

am 2. Februar 2011 um 18:34

also ich hätte es machen müssen habe mir dann einfach andere kotflügel natürlich original peugeot gekauft

hab ein Eibach Gewindefahrwerk drin

Ne es gab zu den Felgen eine ABE dazu mit der auflage das die Kotflügel gebördelt werden müssen.....

ne ich fahre einen Normalen 206

hi,

echt, kann man sich die größeren Kotis nachrüsten? :D

Naja, mit Lackierung und Montage sind da ja 5 Satz Felgen drin.^^

Also soweit ich weiß, gibt es eine ABE nur, wenn die identische Reifengröße schon im Fahrzeugschein steht. Sprich, wenn ich mir jetzt Alufelgen in der Größe 5,5x14 mit 175/65 R14 kaufe.

Und dann hab ich eine ABE auch fast immer nur bei den ATU Felgen gesehen.

Sicher, dass du da nicht das Teilegutachten mit der ABE verwechselst? Im Gutachten steht natürlich nicht drin, dass du die Felgen eintragen lassen musst, denn das ist ja eigentlich selbstverständlich....

Steht oben explizit "Allgemeine Betriebserlaubis" drauf?

Angehängt mal das Teilegutachten zu meinen Felgen. Das ist keine ABE und somit eintragungspflichtig.

vg

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Sicher dass es ein Gutachten in der Größe gibt?

Wenn 17 Zöller für den 206 freigegeben werden, dann eigentlich fast immer nur in der Dimension 205/40 R17.

Ohne Gutachten müsstest du zur Einzeleintragung. Das ist teurer.

Ich glaub, dass das auch ziemlich scheiße aussieht. Das ist dann nur noch Felge mit nem minimalen Gummiband außenrum.

Zweitens sehen 17 Zöller ohne Tieferlegung eh beknackt aus. Der Wagen wirkt dann sehr hochbeinig.

@July:

Oh, dann hättest du besser mal vorher hier nachgefragt oder dir andere Felgen gekauft. Was für eine ET hast du denn bitte schön, dass das gebördelt werden musste und was für ein Fahrwerk?

Bördeln geht in den meisten Fällen nicht gut aus, Thema Rost und so, gelle? ;)

vg

EDIT:

Zitat:

Zitat:

eintragungsfrei also mit ABE

Fährt du einen CC? Denn welcher 206 hat denn sonst im Schein schon 16 Zoll stehen?? :confused:

Es gibt diverse Felgen in 7x17 wo 195/40-17 im Gutachten steht. Was beknackt aussieht und was nicht bleibt wohl jedem selbst überlassen, oder seh ich das Falsch?

Ist auch nicht für mein Auto und das man nicht einfach irgendeinen Reifen montieren kann ist mir klar, darfst gern mal mein Profil anschauen. Ich habe nur keinen Peugeot und auch keinen mit solchen Felgen zum vergleich.

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 19:02

Zitat:

hi,

echt, kann man sich die größeren Kotis nachrüsten? :D

Naja, mit Lackierung und Montage sind da ja 5 Satz Felgen drin.^^

Also soweit ich weiß, gibt es eine ABE nur, wenn die identische Reifengröße schon im Fahrzeugschein steht. Sprich, wenn ich mir jetzt Alufelgen in der Größe 5,5x14 mit 175/65 R14 kaufe.

Und dann hab ich eine ABE auch fast immer nur bei den ATU Felgen gesehen.

Sicher, dass du da nicht das Teilegutachten mit der ABE verwechselst? Im Gutachten steht natürlich nicht drin, dass du die Felgen eintragen lassen musst, denn das ist ja eigentlich selbstverständlich....

Steht oben explizit "Allgemeine Betriebserlaubis" drauf?

Angehängt mal das Teilegutachten zu meinen Felgen. Das ist keine ABE und somit eintragungspflichtig.

vg

Bei Felgen Outlet werden 7x17 mit ABE als eintragungsfrei angeboten.

Möchte dich nur davor bewahren, dass du/ihr den Kauf im Nachhinein bereut, denn dazu sind Felgen einfach zu teuer. ;)

Im Großen und Ganzen ist Design subjektiv, aber manchmal eben auch nicht. Dass Frau Merkel als Frau wenig attraktiv ist, ist wohl allgemein anerkannt. Dass 195/40R17 Reifen scheiße aussehen, aber auch. :D

Vielleicht kommen ja noch Fotos.

Im Touareg Forum gabs mal Fotos von einem Auto mit 22 Zoll Felgen und einer haarnadeldünnen Gummischicht oben drauf. Das sah echt scheiße aus.

Noch ne praktische Erwägung: Zwar sind beide Dimensionen reine Nischengrößen, aber die 205/40 R17 Größe ist immernoch etwas weiter verbreitet. Wichtig, falls ihr mal Ersatz braucht.

vg

Zitat:

Bei Felgen Outlet werden 7x17 mit ABE als eintragungsfrei angeboten.

Ich lasse mich immer gerne eines Besseren belehre, kanns mir in dem Fall aber einfach nicht vorstellen. Hast du mal einen Link?

Reichen denn nicht auch 16 Zöller in Verbindung mit der dezentem 35mm Tieferlegung?

Der 206 hat im Alter schon ein etwas wackeliges Fahrwerk, das macht ein 40ger Querschnitt nicht besser.

vg

am 2. Februar 2011 um 19:16

da habe ich damals auch geschaut aber ich war mir dann nicht ganz sicher wie es aussieht und bin dann zu einem felgenhändler in meinem damaligen wohntort gefahren und hab gefragt die haben mir gesagt ohne das ich was am auto mache können die mir keine felgen anbieten

es gibt wohl felgen von Peugeot und anderen Fahrzeugherstellern die man einfach montieren kann aber die Felgen sehen ja meist nicht aus wie gewünscht

Ja es ist Definitiv eine ABE ich war ja nicht beim Tüv oda so damit es ist halt nur mit der Auflage das die Kotflügel das Profil des Reifens bedecken müssen

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 19:19

Zitat:

Möchte dich nur davor bewahren, dass du/ihr den Kauf im Nachhinein bereut, denn dazu sind Felgen einfach zu teuer. ;)

Im Großen und Ganzen ist Design subjektiv, aber manchmal eben auch nicht. Dass Frau Merkel als Frau wenig attraktiv ist, ist wohl allgemein anerkannt. Dass 195/40R17 Reifen scheiße aussehen, aber auch. :D

Vielleicht kommen ja noch Fotos.

Im Touareg Forum gabs mal Fotos von einem Auto mit 22 Zoll Felgen und einer haarnadeldünnen Gummischicht oben drauf. Das sah echt scheiße aus.

Noch ne praktische Erwägung: Zwar sind beide Dimensionen reine Nischengrößen, aber die 205/40 R17 Größe ist immernoch etwas weiter verbreitet. Wichtig, falls ihr mal Ersatz braucht.

vg

Deswegen frag ich ja hier wer solche Felgen drauf hat und wer nicht, und ob sie so passen. Mit den Reifen mach Dir mal keine sorgen hab ich schon nachgeguckt gibt es ohne ende weiß nicht was da das Problem ist.

Hab mir grad mal deinen abgeguckt, sorry wenn ich Dir das jetzt sage aber der ist auch ja ziehmlich hochbeinig. Ist ja egal ob ich nun ne 16 " Felge fahre mit 45 Querschnitt oder 17 mit 40er .

So der hit ist er auch nicht wenn ich bedenke wie du hier Schreibst.

Felgen und nen Heckspoiler.

am 2. Februar 2011 um 19:20

Musst aber beim Tieferlegen bedenken das es bei Peugeot nicht ist wie bei anderen und du hinten Zentral gefedert bist und da ist es nicht ganz so einfach den Tieferzulegen bei mir wollten die damals 300€ dafür

Hab mir dann den Plan ausm Netz gesucht und es selbst gemacht hat aber einen Tag gedauert bis ich es geschafft das es grade geworden ist und dann musst du Definitiv zum Tüv und es Eintragen lassen

Zitat:

da habe ich damals auch geschaut aber ich war mir dann nicht ganz sicher wie es aussieht und bin dann zu einem felgenhändler in meinem damaligen wohntort gefahren und hab gefragt die haben mir gesagt ohne das ich was am auto mache können die mir keine felgen anbieten

Reich mechanisch bekommt man im 206 Radhaus echt viel unter, wenn die ET stimmt. Bei den kleinen Kotis muss man da aufpassen. Alles unter ner ET von 22 steht zu weit raus.

Ich hab 6,5X16 ET 25 drauf und die passen perfekt. Schließen bündig ab und genug Platz zum Federbein ist hinten auch noch.

Hast du mal ein Fotos deines Autos?

Ich würde an deiner Stelle sicherheitshalber doch nochmal zum Tüv fahren und nachfragen. Wenn du die Felgen hättest eintragen müssen und hast es nicht, kommt du bei einem Unfall echt in Schwierigkeiten.

Steht bei dir in der Übereinstimmungsbescheinigung denn die 16 Zoll Größe drin? Welchen Motor hast du?

vg

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 19:23

@ driver 87 das Fahrzeug wird nicht Tiefer gelegt. Vielleicht kommen auch 16" in Frage mal schauen.

Deswegen frag ich auch hier wer sowas fährt . Es steht dort Eintragungsfrei klickst du drauf zeigt er die Felgen die in Frage kommen und das sind genug in 7x 17

am 2. Februar 2011 um 19:26

Ich habe den 1.4

Ne ich war ja selbst beim Tüv damit zur HU und die wollten auch gleich die ABE sehen und haben dann gesagt das es alles richtig ist

Kann dir leider im moment keine Fotos zukommen lassen weil mein kleiner bei meinen Eltern steht weil er nicht mehr Anspringen will und ich nicht weiß warum.....

und ich hab im moment das fahrwerk im moment noch hochgeschraubt wegen dem Winter

Deine Antwort