ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wer fährt aktuell runderneuerte Winterreifen?

Wer fährt aktuell runderneuerte Winterreifen?

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 16:59

Hallo,

 

Ich habe Mal eine Frage. Bei der Reifen Suche bin ich im Auktionshaus über ein Angebot von King Meiler HP2 Winterreifen gestoßen. Mir war gar nicht bewusst dass es dies heutzutage so noch gibt. Ich kann mich noch gut in meiner Kindheit an schimpfende Männer erinnern weil sich die Lauffläche wieder Mal verabschiedet hatte. Damals war bei uns im Ort ein großer Reifenhändler und der hatte eine Werkstatt wo er selbst runderneuert hat. Ich meine dass dies damals immer eine Laufflächen Erneuerung und keine Runderneuerung war.

Diese Erinnerungen verbinde ich mit dem Thema Runderneuerung..

 

Nun die Frage, wer "outet" sich und kann mir seine aktuellen!! Und eigenen Erfahrungen mit runderneuerten Winterreifen sagen.

Wie gesagt aktuell ...denn meine Erfahrungen damit sind eben auch 35..40 Jahre her.

 

Ich denke die Qualität muss besser geworden sein, in Zeiten von ISO Standards und Produkthaftung kann ein Unternehmen in Deutschland nicht mehr so.leicht Schrott verkaufen.

 

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Januar 2018 um 19:43

Also Nbaum ich muss echt achtlos den Hut vor dir ziehen.

Du hast tiefste Einblicke in die Weltweite Reifen Produktion, warst viele Jahre in der Abfallwirtschaft tätig, bist Rennfahrer der Jährlich viele Trainingsstunden absolviert und auch Rennen fährt. Du bist Unternehmer und denke ich auch Arbeitgeber denn so viele Firmenfahrzeuge muss auch wer fahren. Du peitschst Nahe der Lichtgeschwindigkeit über die Menschenleeren Autobahnen im Norden der Republik auf Reifen aus dem Land des Lächelns während dein Auto mit Sensoren und sonstigem bestückt ist um schlimmeres zu vermeiden. Du drehst Runden auf irgendwelchen Testovalen, Fährst jährlich im Tiefschnee in Schweden. Insgesamt kommst auf eine Jahresfahrleistung von 1-2 LKW Fahrern.

Nach einer HerzOP verbringst du derzeit die meiste Zeit im Büro und erfährst im wahrsten Sinne des Wortes die Zuverlässigkeit der DB.

Und dann hast noch die Zeit hier im Forum zu schreiben und von Usern deine eigenen "Nutzer Profile" zu erstellen.

 

Wow....Hut ab....!!!!

 

 

(Nicht falsch verstehen...soll wirklich kein persönlicher Angriff gegen dich sein)

250 weitere Antworten
Ähnliche Themen
250 Antworten

Weshalb möchtest Du Erneuerungen, welche bereits die Hälfte ihres Lebens hinter sich haben, in einem Auktionshaus kaufen, Wenn es bezahlbare Neuware beim Händler um die Ecke gibt?

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 17:36

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 21. Januar 2018 um 18:06:09 Uhr:

Weshalb möchtest Du Erneuerungen, welche bereits die Hälfte ihres Lebens hinter sich haben, in einem Auktionshaus kaufen, Wenn es bezahlbare Neuware beim Händler um die Ecke gibt?

Das war doch überhaupt nicht meine Frage. Der Vertriebsweg ist hierbei total unerheblich.

 

Welche Runderneuerten Winterreifen fährst du aktuell?

Für meine Sicherheit ist mir das Beste gerade gut genug, weshalb ich mich für Neuware entschied.

Also für einen Corsa B oder C.

Gehen die von Real.

Wenn dein Karre mehr als 1,2 Tonnen wiegt,

Leg ich Dir Markenreifen ans Herz.

LG

Gegenüber früher sind runderneuerte Reifen deutlich besser geworden. Zumindest die anerkannter Hersteller. Etlichen Test zufolge meist besser als NoName Neureifen. Allerdings halten Runderneuerte nicht so lange. Auch sind sie nicht für Vielfahrer oder PS starke Fahrzeuge geeignet. Lenk- und Bremsverhalten sind nicht so gut wie bei guten Neureifen.

Rechtlich werden die Runderneuerten genauso wie Neureifen behandelt. Die Sachmängelhaftung gegenüber dem Lieferanten beträgt also zwei Jahre. Da bei einem Runderneuerten nur die Lauffläche erneuert wird, weiß niemand,

wie viele Kilometer und Bordsteinberührungen diese schon auf dem Buckel hat. Du kannst also bei 4 Reifen 4 verschiedene Karkassen haben. Ich habe Runderneuerte jetzt 2 Jahre im Programm und noch keine Beanstandung gehabt. Wie gesagt, leichte Abstriche sollte man machen.

In welchem Zusammenhang steht das Fahrzeuggewicht zum Sicherheitsbedürfnis der Fahrgäste?

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 18:02

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 21. Januar 2018 um 18:40:55 Uhr:

Für meine Sicherheit ist mir das Beste gerade gut genug, weshalb ich mich für Neuware entschied.

Wie willst Du dann Erfahrung mit Runderneuerten Reifen haben??? :mad:

Zitat:

@aldi1_de schrieb am 21. Januar 2018 um 19:02:11 Uhr:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 21. Januar 2018 um 18:40:55 Uhr:

Für meine Sicherheit ist mir das Beste gerade gut genug, weshalb ich mich für Neuware entschied.

Wie willst Du dann Erfahrung mit Runderneuerten Reifen haben??? :mad:

Die Erfahrung mit Runderneuerten möchte er doch gar nicht erst erfahren. :D

Ich persönlich habe keine aktuellen Erfahrungen mit solchen Reifen, weil ich mir im Bedarfsfalle immer noch einen Satz Neureifen leisten kann. :) :cool:

Zitat:

@aldi1_de schrieb am 21. Januar 2018 um 19:02:11 Uhr:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 21. Januar 2018 um 18:40:55 Uhr:

Für meine Sicherheit ist mir das Beste gerade gut genug, weshalb ich mich für Neuware entschied.

Wie willst Du dann Erfahrung mit Runderneuerten Reifen haben??? :mad:

Ich könnte auch Erfahrungen mit Reptilien haben, ohne welche zu besitzen. :D

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 21. Januar 2018 um 19:24:07 Uhr:

 

Ich könnte auch Erfahrungen mit Reptilien haben, ohne welche zu besitzen. :D

:p

Ich hatte mal einen Satz King Meiller, die Qualität ist nicht überragend. Aber es kommt auf das Nutzungsprofil an, für manche Leute kann es sich lohnen. Meine Reifen waren nach weniger als 3 Jahren so porös, dass man damit nie wieder Tüv bekommen hätte. Auf der anderen Seite haben sie ca. 60.000 km gehalten. Was will man mehr? Lohnt sich aber echt nur für Leute, die sie schnell runterfahren. Wenn man sie mit dem halben Profil oder mehr entsorgen muss, kann man nichts sparen.

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 19:06

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 21. Januar 2018 um 19:24:07 Uhr:

Zitat:

@aldi1_de schrieb am 21. Januar 2018 um 19:02:11 Uhr:

 

Wie willst Du dann Erfahrung mit Runderneuerten Reifen haben??? :mad:

Ich könnte auch Erfahrungen mit Reptilien haben, ohne welche zu besitzen. :D

Ahhh ein Schlaumeier.... ;) Der uns erklärt in welche Richtung sich die Welt dreht... Nix für ungut aber genau solche schlauen Antworten wollte ich mir schenken lesen zu müssen.

am 21. Januar 2018 um 19:27

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 21. Januar 2018 um 19:24:07 Uhr:

Zitat:

@aldi1_de schrieb am 21. Januar 2018 um 19:02:11 Uhr:

 

Wie willst Du dann Erfahrung mit Runderneuerten Reifen haben??? :mad:

Ich könnte auch Erfahrungen mit Reptilien haben, ohne welche zu besitzen. :D

Also mir sind Reptilien lieber :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wer fährt aktuell runderneuerte Winterreifen?