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Wer fährt alten Ami als daily driver?

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 23:38

Würde mich mal interessieren. Mit alt meine ich älter als ca. Mitte Achtziger Jahre... :)

Danke schonmal.

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19 Antworten
am 7. Februar 2006 um 0:30

meiner ist mitte 90er, aber KM maessig habe ich ueber 282t Km und der laeuft und laeuft...

Zur Zeit als Daily 1985 Ram W350

In arbeit 1986 RAMCHARGER als Daily.

Der 1976 W200 wir nur nicht als Daily eingesetzt weil meine Frau damit beim einkaufen Problems bekommt.

Anti,...

am 7. Februar 2006 um 7:58

Hi

Mein Daily-Driver im Winter (Dez.bis März) ist ein Audi 90 Quattro Typ 85 BJ.85 mit dem 2,2 Ltr 5 Zylinder und 136 PS.

Der Daily-Driver im Sommer (April bis Nov.) ist mein Camaro RS mit dem 5Ltr V8 TBI mit 174 PS BJ.89.

cu Tom

am 7. Februar 2006 um 9:07

Hallöchen,

also ich fahre nen 82er Bronco XLT 5,0L V8 und mein Mann nen 95er GMC Sierra 5,7L V8 (Jan. bis Dez)

Bei richtigem Schneetreiben nutz mein Mann meinen mit, es wäre einfach zu schade um sein Show-Car.

LG

Nicole

na klar

 

83 Pontiac Parisienne Station ist mein einziges Auto. Täglich 30 km zur Arbeit und zurück. Frau fährt nen 84er 3 BMW und schimpf wegen Schnee auf den Strassen. Stört mich nicht - fährt wie auf Schienen das Teil.

Muss nur im frühjahr ne entrostungskur machen - ansonsten keine Probleme.

am 7. Februar 2006 um 11:45

Daily Driver

 

Hy

Fahre ne Lincoln Town Car als Daily,

Davor hatte ich nen 84 Oldsmobile 88 mit 5l V8

Fahre jeden Tag bei Wind und Schnee , prima

Im Sommer fahre ich ein Pontiac Grandville 7,5 l V8

Bilder auf www.yo-parts.de

Gruß Olli

am 7. Februar 2006 um 11:56

Hallo...

Habe bis jetzt eigentlich alle meine Amis im Alltag gefahren.

Welche:siehe unten

Bis auf den Barracuda,der hat noch eine Resto vor sich.

Ich habe Jahre lang gar kein anderes Auto ausser den Amis gehabt.

Als ich dann wieder (normale Autos) dabei hatte ist das aber auch etwas zurück gegangen.

Bei dem Barracuda weiß ich noch nicht genau wo es hingeht.

Entweder er wird zum Dragster umgebaut oder er wird auf H-Zulassung gebaut.

Beim H versuch ich ihn aber auch soviel wie es geht zu bewegen.

Autos sind zum fahren gedacht und nicht zum stehen. :-)

Mario

am 7. Februar 2006 um 12:11

Fahre die Chevelle täglich. Habe aber den Vorteil das ich von zuhaus arbeite und nur hin und wieder zu Kunden muss.

Komme so auf ca 10.000 Km im Jahr.

Und für Langstrecken bevorzuge ich dann doch den Kleinen da der mit mordernen Sicherheitssystemen (ABS, Zweikreisbremse, etc.) und Fahrwerk ausgestattet ist.

Braucht man leider bei den Rücksichtslosen Fahrstil den viele an den Tag legen.

am 7. Februar 2006 um 13:36

also ich fahre meinen pontiac ab märz auch als alltagsauto!

fahre mit einem 86er caprice JEDEN tag...

am 7. Februar 2006 um 18:31

Ich werde die nächsten 2 Jahre meinen 78er Camaro von Mai bis Oktober auch jeden Tag fahren (is ja nur nen halbes Jahr).

In den Wintermonaten (November bis April) fahr ich nen 1.6er Golf II.

hi,

ich fahre täglich mit meinem ´86 Chevy Pickup 3/4 Ton 4X4, 6,2l Diesel. Das Teil macht Laune.

Ich fahre seit 25 Jahren ausschließlich amerikanische Autos (seit ich meinen Führerschein habe). Die unterschiedlichen Fahrzeuge im Lauf der Zeit waren bei Kauf unterschiedlich alt, vom Neuwagen (Trans Am 1992) bis zu 33 Jahren (Mark IV). Alle Fahrzeuge waren immer Daily Driver, mit Ausnahme des Mark IV, den ich im Winter nicht benutze, da er seinen Neuwagenzustand möglichst lange erhalten soll.

Zwischen diesen beiden Eckpunkten lagen Autos wie ein 80er Camaro, eine 78er Corvette Anniversary, ein 1977er Buick Century Special Coupe, eine 92 Corvette LT1, der 89er Cadillac De Ville und andere.

Alle diese Autos waren im Serienzustand und hatten nur minimale Veränderungen. Mehrere selbst aus USA importiert, andere hier gekauft.

Musterbeispiele an Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit sind immer der 80er Camaro und der Buick gewesen. Die Autos waren lange in Familienbesitz und konnten so ihre Qualitäten unter beweis stellen. Der Buick tat dies über 22 Jahre ohne ein einziges Ersatzteil zu benötigen (von Bremsbelägen, Reifen, Kerzen und anderen Verschleißteilen mal abgesehen. Verbrauch ca. 11 Liter/100 km.

Der Camaro stand damals immer draußen, da ich noch keine Garage hatte und war mein Azubi-Mobil (vom ersten Geld in furchtbarem Zustand gekauft und wieder zum Originalzustand gebaut). Auch dieses Auto war ein Musterbeispiel an Zuverlässigkeit. Ich kann mich daran erinnern, wie der Wagen an den Kältesten Morgen der Jahre damals auch bei minus 20 Grad nach einer Schlüsseldrehung ansprang. Er fuhr sich mit Winterreifen im Schnee klasse und war das, was man sich unter einem echten Gran Turismo vorstellt. Damals hatte er noch das Proll-Image. Heute ist er Klassiker.

Als notorisch Fehleranfällig im Alltagsbetrieb stellte sich die 78er Corvette C3 heraus. Vor allem die Bremsen sind ein steter Quell des Frustes. Das Auto war damals aber der absolute Frauenmagnet. Dann erduldet man sowas.

Die C4 von 92 kann ich dagegen nur empfehlen. Die Ersatzteile sind zwar teuer, aber das Auto ist qualitativ hochwertig und zuverlässig. Die Bereifung ist allerdings nur bedingt wintertauglich (obwohl GM die Reifen als Ganzjahresreifen ausgibt). Das verblüffendste an diesem Auto war für mich immer der Kraftstoffverbrauch: 10,5 Liter/100 km bei einem 300PS-Wagen!!! Wenn man mit 140 auf der Autobahn langdödelte, waren es sogar unter 9!

Der Gegenpol zu all diesen schönen Erfahrungen ist mein 89er deVille. Das Auto hat mehr in Werkstätten gestanden als gefahren und mehr als einen Mechaniker in den Wahnsinn getrieben. Incl. Motorschaden war an dem Auto schon so ziemlich alles kaputt, was nur kaputt gehen kann. Sein einziger Pluspunkt ist sein wiklich komfortables Fahrverhalten (wenn er fährt) und seine schicke Farbe (antilope-beige).

Trotz Anerkennung gewisser Ausnahmen habe ich für mich folgendes Fazit gezogen: Je älter das Auto, desto alltagstauglicher (guter Wartungszustand vorausgesetzt), preisgünstiger die Ersatzteile (allerdings manchmal auch schwerer zu beschaffen). Meine Liebe gilt da klar den Autos der 70er. Die 80er waren ein Fehlgriff der Geschichte, also Finger weg, die 90er wieder okay.

Blazr K5 6,2 Diesel Bj 1986 täglich, ab März dann wohl nicht mehr, denn da kommt der 2CV auch Bj 1986.

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