ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer fährt Conti TS810 SSR 225/45 R 17

Wer fährt Conti TS810 SSR 225/45 R 17

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 13:33

Hallo,

kann einen Satz neue Conti TS810 SSR* 225/45 R17 auf 17 Zoll Alufelgen bekommen.

Wie sind die Winterreifen vom Abrollkomfort und Laufgeräusch. Kenne bis jetzt nur

die 18 Zoll Mischbereifung Bridgestone RE 050 RFT auf meinem E92.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Frage hätte ich aus Neugier auch gerne beantwortet. Meine kriege ich am 27.10. drauf. Bin auch schon ganz gespannt, ob die genauso gut laufen, wie meine 18 Zoll Michelin.

Klaus

Habe die Contis als MO-Ausführung und Non-RunFlat.

Eigentlich sind die recht leise und ein wenig komfortabler, als meine Sommerbereifung (Bridgestone 225/35R19 vorne und 255/30R19 hinten), aber leider auch nicht so gut zu fahren. Die Spurtreue ist einfach weg, der Wagen ist nicht mehr so präzise lenkbar. Es ist das "schwammige Fahrgefühl nach Wechsel von RunFlat zu Non-RunFlat"...

Diese Aussage aus einem anderen Thread kann ich in Bezug auf die Contis bestätigen. Zwar habe ich noch nicht unterschiedliche Luftdrücke probiert, aber eine gewaltige Verbesserung erhoffe ich mir dadurch nicht.

Anderseits wann braucht man im Winter schon 200 zu donnern? Und bei 160 ist alles noch ganz OK.

Ich hatte den Conti jetzt 2 Winter lang als RFT (TS810SSR). Mit den Fahreigenschaften sowie Abrollkomfort und Lautstärke war ich sehr zufrieden. Im Vergleich zum SR Michelin PS2 ZP als 18" Mischbereifung gleichwertig (natürlich nicht beim Grip ;)). Allerdings war der Conti auch nicht weicher oder geschmeidiger als der Michelin.

Absolut unzufrieden war ich mit der Laufleistung. Letztendlich hatte ich zwar doch gut 20'km geschafft (bei einer Restprofiltiefe von 2/4mm) aber das war mit Abstand der Reifen mit dem schlechtesten Ergebnissen in dieser Disziplin. Ich bekomme jetzt einen Pilot Alpin 3 (RFT) und bin gespannt wie sich der schlägt ;).

am 16. Oktober 2008 um 7:43

Ich habe auf einem Auto die TS810 und ich bin sehr zufrieden damit, sind aber nur die normalen und nicht die SSR. Auf meinem BMW habe ich mir jetzt die Michelin Alpin montieren lassen mit Mischbereifung (194m Felgen) und mein Auto fährt sich besser als mit den Runflats (Bridgestone Potenza), also bei mir ist kein schwammiges Fahrgefühl. Der Abrollkomfort, das Einlenkverhalten und die Spurtreue sind jetzt viel besser als vorher, dass kann aber auch daran liegen dass mein Fahrwerk neu eingestellt wurde.

Gruß

MM

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 11:21

Danke für eure Info´s.

Habe bei Conti zusätzlich noch einmal angefragt, ab wann RFT der "2. Generation"

(bzw. der letzte technische Stand )von diesem Typ prodziert werden.

Hier die Antwort:

die aktuelle Version des 225/45 R 17 91H ContiWinterContact TS 810 S SSR *

wird seit 07/2007 produziert.

 

am 22. November 2008 um 17:15

Hallo Leute,

ich hatte heute beim Räderwechesl ein böses Erwachen: Die im Betreff genannten Conti in der BMW-Version 94 V haben nach exakt 9.600 km an der Hinterachse ihre Verschleißgrenze erreicht! :rolleyes: :mad: :rolleyes: Vorne gehn sie noch, sind aber für einen Winter auch viel zu weit runter.

Jetzt stellen sich mehrere Fragen:

- Woran liegt das? Ja, Schnee haben sie im letzten Winter keinen gesehen.

- Jetzt nochmal 2 Conti für hinten kaufen? Wird sehr teuer auf Dauer...

- Jetzt 2 andere Reifen kaufen und mischen? Wenn ja, welche denn? Habt Ihr ne Idee?

Viele Grüße, Heikito :)

PS: Mit den Fahreigenschaften war ich übrigens sehr zufrieden. Dort gibts nix auszusetzen.

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

Es ist das "schwammige Fahrgefühl nach Wechsel von RunFlat zu Non-RunFlat"...

ich würde eher sagen von 30er Querschnitt auf 55er Querschnitt ;-)

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von heikito

 

- Jetzt 2 andere Reifen kaufen und mischen? Wenn ja, welche denn? Habt Ihr ne Idee?

Viele Grüße, Heikito :)

Wenn die Conti wirklich eine so geringe Laufleistung haben, dann kann ich dir nach einem Jahr die Dunlop Wintersport M3 DSST empfehlen. Ich hatte zu meinem Auto einen Komplettradsatz Winterreifen erhalten mit Bridgestone Blizzak LM25. Da der Komplettradsatz von einem Vorführwagen war (hab ich zum Autokauf dazu geschenkt bekommen), waren die beiden hinteren Reifen schon recht abgefahren. Da im Internet über die Blizzak LM25 keine sehr guten Testberichte zu finden sind, habe ich mich dann nach mehreren Reifentests für den Dunlop entschieden. War damit im letzten Winter auf einem Winterfahrtraining und hatte sehr gute Ergebnisse mit dem Reifen. Auf der VA habe ich noch die Blizzak LM25. Fahre also auch mit Mischbereifung rum, ist aber erlaubt. Auf dem Winterfahrtraining hat man gesehen, dass die Dunlop deutlich mehr Grip haben als die Bridgestone. Meine Dunlop haben jetzt rund 10.000km runter und noch 7mm Profil von den anfänglichen 8mm. Also ein guter Wert bis jetzt.

Zitat:

Original geschrieben von heikito

Hallo Leute,

 

ich hatte heute beim Räderwechesl ein böses Erwachen: Die im Betreff genannten Conti in der BMW-Version 94 V haben nach exakt 9.600 km an der Hinterachse ihre Verschleißgrenze erreicht! :rolleyes: :mad: :rolleyes: Vorne gehn sie noch, sind aber für einen Winter auch viel zu weit runter.

 

Jetzt stellen sich mehrere Fragen:

 

- Woran liegt das? Ja, Schnee haben sie im letzten Winter keinen gesehen.

- Jetzt nochmal 2 Conti für hinten kaufen? Wird sehr teuer auf Dauer...

- Jetzt 2 andere Reifen kaufen und mischen? Wenn ja, welche denn? Habt Ihr ne Idee?

 

Viele Grüße, Heikito :)

 

PS: Mit den Fahreigenschaften war ich übrigens sehr zufrieden. Dort gibts nix auszusetzen.

guck mal hier:

 

www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=180701

 

da wars ein querlenker.

am 23. November 2008 um 12:22

danke, kevin. aber da es im sommer kein problem gibt, suche ich die ursache bei den pneus

kann der hohe verschleiss eigentlich auch mit dem V-index zusammenhängen? die reifen haben dann doch sicher eine andere mischung, als ihre kollegen mit ner kleineren zulassung...

gruss, heikito

Ich fahre mit die Conti TS810 auch während des Winters, aber non-RFT. Es gab nicht so viel Schnee letzen Jahr, aber normalerweise sind das Laufgeräusch und Abrollkomfort dieser Reifen ziemlich gut, besser als die Bridgestone Sommerreifen.

Habe jetzt seit vier Wochen und 2.000 km meine Winterräder RIAL Salerno in 8 x 17 mit 225er Conti 810 SSR (runflat) drauf. Die Kombination läuft hervorragend, eigentlich wie meine Sommerräder, nur etwas komfortabler. Einzig ein leichtes Verziehen beim Gasgeben und Gaswegnehmen bei höheren Geschwindigkeiten ist zu bemerken. Aber es ist wirklich minimal. Ich würde diese Kombi wieder nehmen. Hat übrigens € 1.179,- incl. Märchensteuer gekostet.

 

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von heikito

Hallo Leute,

ich hatte heute beim Räderwechesl ein böses Erwachen: Die im Betreff genannten Conti in der BMW-Version 94 V haben nach exakt 9.600 km an der Hinterachse ihre Verschleißgrenze erreicht! :rolleyes: :mad: :rolleyes: Vorne gehn sie noch, sind aber für einen Winter auch viel zu weit runter.

Jetzt stellen sich mehrere Fragen:

- Woran liegt das? Ja, Schnee haben sie im letzten Winter keinen gesehen.

- Jetzt nochmal 2 Conti für hinten kaufen? Wird sehr teuer auf Dauer...

- Jetzt 2 andere Reifen kaufen und mischen? Wenn ja, welche denn? Habt Ihr ne Idee?

Viele Grüße, Heikito :)

PS: Mit den Fahreigenschaften war ich übrigens sehr zufrieden. Dort gibts nix auszusetzen.

Habe auch TS810. 1 Winter gefahren und jetzt das gleiches Problem. Hinten total verschlissen und vorne alles i.O. Also ich war heute beim BMW, da zahlt man für 2 Reifen um die 550 Euro und bei ATU um die 430 Euro. Also teuere spaß :( Was macht ihr, neue RFT oder....?

Hoffentlich werden die Winter wärmer und braucht man keine Winterreifen mehr :)

am 10. Dezember 2008 um 19:31

Heute entschieden: Noch 2 von den lustigen Contis bestellt. Werde meinen Händler fragen, wie es mit einer Reklamation bei Conti aussieht.

Mein weiteres Vorgehen im Herbst 09 wird dann vom Ergebnis abhängig sein. Ich mag die Contis. Und 4 Monate dürften sie ja schon überleben :D

Gruss, Heikito

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer fährt Conti TS810 SSR 225/45 R 17