1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wer fährt den ältesten Phaeton

Wer fährt den ältesten Phaeton

VW
Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 10:02

Mich würde mal interessieren, wer hier den ältesten Phaeton fährt und wieviel der gelaufen ist. Ob wirklich noch Phaetons rumfahren, die 2002 gebaut wurden??

peso

Ähnliche Themen
19 Antworten

10/2007 aktuell 202.000 km seit 70.000 km gechipt von Zottel mit ca.290 PS

-saugrohrklappen neu Garantie (86.500km)

-neuer kabelbaum und Steuergerät Elektro.heckklappe Garantie)

-türleiste neu und Tür lackiert Garantie

Chiptuining zottel

Obere querlenker Zottel

Neue Bremsscheiben Zottel

Getriebeölwechsel bei ZF Dortmund

Elektrische helferlein funktionieren alle tadellos bisher ein wartungsfreies und gutes Auto

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 11:44

Vielleicht sollten wir diesen Thread noch auf den Punkt "Aussehen" erweitern und was war das größte technische Problem in den Nutzungsjahren.

peso

06/2004 aktuell 226.000 km , 4.2_V8 mit 90L Prins-Gasanlage,

alles tadellos, läuft wie ein Schweizer Uhrwerk, bei 211.000 beim Zottel Zahnriemen und Konsorten, Obere Querlenker,Koppelstangen, Ölwechsel und einige Kleinigkeiten wie die Seitenleisten erneuern lassen, das wars. Alles funktioniert und alle Helferlein sind hoch begeistert wenn sie aktiviert werden.

Gruß

Barra

Michael, dein v10 wird hier erwartet...

:D

Hallo,hier bin ich auch schon.

Hab meinen Gp0 v10 ,9/2003 gerade aus der Werkstatt bekommen.

Danke nochmals fürs Herrichten Georg.

Laufleistung liegt bei 203500km,wobei ich selber keine 1000 davon gefahren bin.

Kam nach Kauf direkt zum Restaurieren.

Fast alle Wehwechen wurden behoben,einzig eine Chromleiste an der Stoßstange hinten wird noch ersetzt.

Hoffe die nächsten 100000km bleiben gröbere Probleme aus.

MfG Michael

Bitte, sehr gern!

Möge er dir viel Freude bereiten :D

Hallo, ich fahre nicht den Ältesten

EZ 30.04.2004

Natürlich V10 was sonst :) mit 270 000 km

Keyless & Go Steuergerät erneuern lassen

Getriebespülung nach TimEckart Methode und von ihm persönlich

Türleisten erneuert

Tandempumpe erneuern lassen, hatte mir "am meisten" Kopfschmerzen verursacht

Kofferraumkabelstrang selbst repariert/geflickt

Igel vom Gebläse vor kurzem selbst ausgetauscht

Sonst die üblichen Verschleißteile wie Bremsen, Reifen ...

Hei ich fahre einen phaeton ez.2002 und was soll ich sagen er Fährt und fährt

Achsoo ganz vergessen hat 167000 km runter.

Zulassung 02.2003 (gebaut 2002) 218.000 3.2 und hoffentlich hält er noch paar Jahre ohne Mängel.

----------------Zitat:.........................

@isar12 schrieb am 19. Januar 2022 um 11:51:35 Uhr:

Damit das hier nicht einschläft: 3.0 TDI von 2012

Gestern hat der Wagen die 600tausend überschritten.

Im Moment weiß ich auch nicht was ich als Ersatz kaufen würde.

---------------Zitat Ende ---------------

Tolle Leistung. Meinen möchte ich auch nicht mehr hergeben (273.000 km).

Was mich an Deiner Mail enttäuscht hat, ist das Alter ;)

Ich hole mal diesen uralten Thread hervor:

Was ist der derzeit noch regulär laufende älteste Phaeton?

Meine Erstzulassung (Neukauf) datiert vom 20.12.2007.

Hasel

(nach längerer Pause wieder im Forum)

Hallo Hasel,

schön wieder etwas von dir zu lesen.

Meine Diva ist ziemlich genau ein Jahr jünger als deine. EZ 08.12.2008

Interessanterweise wurde sie aber erst am 09.02.2009 ausgeliefert. Würde mal vermuten, dass hier die Zulassungszahlen für 2008 noch etwas Luft nach oben ließen. ;)

Herzliche Grüße

Andreas

PS. Aber beim jüngsten Phaeton könnte ich eventuell etwas reißen, denn meine andere Diva wurde an dem Wochenende produziert (04.03.2016), als wir gemeinsam in der GMD waren und bekanntermaßen wurde ja 14 Tage später das Licht ausgeschaltet.

Hallo zusammen. Meiner ist Bj 05/2006. KM 398.000. Faehrt wirklich wie neu. Ist auch gepflegt und gehegt. Lasse immer alle Kleinigkeiten machen. Blasen an den Tueren werden wieder einmal faellig. Bin jahrelang 50.000 pro Jahr gefahren. Jetzt fahre ich ihn nur mehr als Klassische Limosine fuer weite Autobahnfahrten, oder einmal woechentlich cruisen mit ACC ins Buero. Ja, es gibt zwei Arten von Fahren, die mit dem Phaeton wunderschoen sind.

Schnell fahren und Langsam fahren.

07.2003 4.2 ohne Gas 246.000km. Optisch dem Alter und der 12 Vorbesitzer in einem…naja mittelmäßigen Zustand. Mal sehen, ob ich mit dem die 300er Marke schaffe. Motor ist leider nicht so dolle. Irgendeiner oder mehrere Vorbesitzer haben nicht regelmäßig das Öl gewechselt oder billiges oder falsches Öl verwendet. Laufflächen der Nockenwellen haben Krater und riefen. Kühlwasserverlust auch vorhanden(tippe mal ZKD). Öl verliert er auch oberhalb der Ölwanne (Zwischen Nockenwelle Bank 1 und oberhalb Lichtmaschine. Hatte erst gedacht, liegt an der Ölwanne und wird durch Reimen und Rollen verteilt. Aber war leider nicht der Grund. Fahrwerk ist bis auf einen Sensor, soweit noch in Ordnung. Getriebe auch.

Wird aber wohl mein letzter Phaeton sein. Wenn der Motor hinüber ist, oder die Stoßstange vorne nicht mehr TÜV-Gerecht ist, war es das leider. Ich mag meine Motte, aber die Reparaturkosten sind nicht zu unterschätzen. Gerade was phaetonspezifische Ersatzteile wie Stoßstange oder Luftbalge betrifft. Stosstange ist bei mir so porös, die reißt nur vom Anschauen :D Aber wem sage ich das. Ich bin recht frisch in dem Club. Aber so leicht lasse ich mich auch nicht entmutigen. Solange ich es mir leisten kann, und es mir möglich ist, werde ich meine Motte am Leben halten. Verkauft wird er definitiv nicht, dafür mag ich sie zu sehr.

LG

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen