wer fährt den E 200 CDI ???
Hallo Gemeinde,
Ich plane nach meinen FA Leasing einen 200 CDI zu bestellen.
Nun meine Frage:
- reicht der Motor mit 136 PS in verbindung mit der Automatik ?!?
- wie ist der Verbrauch
- Beschleunigung
Im Voraus vielen Dank Ando
Beste Antwort im Thema
ich bin den 200er mit automat eine gute, lange zeit gefahren. er beschleunigt wirklich angemessen schnell bis 120 km/h. ihm fehlt der böse bums von 220 und 250, die ja selbst mit automat an der ampel reifenquietschen beim anfahren provozieren können. er beschleunigt mehr gummibandartig, was auch angenehm sein kann. da kann man nicht meckern. nur auf der bahn geht ihm ab 140km/h beim beschleunigen etwas die puste aus. er ist aber im tempomat mit 180 km/h durchaus gut zu fahren. er ist übrigens leiser als 220 und 250. besonders auf der autobahn, weil er zum weniger kernigen motor auch noch länger übersetzt ist. mit dem alten 200er im w211 hat der motor wenig gemeinsam - er ist deutlich spritziger.
wer öfter kickdown macht und auch sonst eher zornig fährt, wird keine freude an ihm haben, weil dann sogar säuft. wer mitschwimmt im verkehr und dennoch ankommen will, ist mit ihm sehr gut bedient.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andonov
Hallo Gemeinde,
Nun meine Frage:
- wie ist der Verbrauch
- Beschleunigung
Alles relativ - mein erster hatte 2 l mit 55 PS und einem verstellten KM-Zähler, Bj. 73. Der fuhr auch gut, es gab sogar Beschwerden von Mitfahrern wegen des zügigen Fahrstiles (ich schwöre es). Wenn das Geld reicht, dann geht man mit dem 220er auf Nummer sicher, den 250 aber braucht keiner wirklich. Und 6-Zylinder ist keine Frage der Leistung, eher des Geschmackes. Also der 200er ist OK.
Zitat:
Hallo Gemeinde,
Nun meine Frage:
- wie ist der Verbrauch
- Beschleunigung
ich hab einen 211 200cdi mit 122ps in verbindung mit automatik.
reicht vollkommen, kann also beim 212er nur besser sein.
Zitat:
Original geschrieben von drnight
Zitat:
Hallo Gemeinde,
Nun meine Frage:
- wie ist der Verbrauch
- Beschleunigung
Alles relativ - mein erster hatte 2 l mit 55 PS und einem verstellten KM-Zähler, Bj. 73. Der fuhr auch gut, es gab sogar Beschwerden von Mitfahrern wegen des zügigen Fahrstiles (ich schwöre es). Wenn das Geld reicht, dann geht man mit dem 220er auf Nummer sicher, den 250 aber braucht keiner wirklich. Und 6-Zylinder ist keine Frage der Leistung, eher des Geschmackes. Also der 200er ist OK.
Warum braucht den 250er denn niemand? Guter Durchzug, top Verbrauch
ich bin den 200er mit automat eine gute, lange zeit gefahren. er beschleunigt wirklich angemessen schnell bis 120 km/h. ihm fehlt der böse bums von 220 und 250, die ja selbst mit automat an der ampel reifenquietschen beim anfahren provozieren können. er beschleunigt mehr gummibandartig, was auch angenehm sein kann. da kann man nicht meckern. nur auf der bahn geht ihm ab 140km/h beim beschleunigen etwas die puste aus. er ist aber im tempomat mit 180 km/h durchaus gut zu fahren. er ist übrigens leiser als 220 und 250. besonders auf der autobahn, weil er zum weniger kernigen motor auch noch länger übersetzt ist. mit dem alten 200er im w211 hat der motor wenig gemeinsam - er ist deutlich spritziger.
wer öfter kickdown macht und auch sonst eher zornig fährt, wird keine freude an ihm haben, weil dann sogar säuft. wer mitschwimmt im verkehr und dennoch ankommen will, ist mit ihm sehr gut bedient.
Zitat:
Original geschrieben von Taxifahrer12
Zitat:
Original geschrieben von drnight
Warum braucht den 250er denn niemand? Guter Durchzug, top Verbrauch
Na ja, ICH brauche ihn schon...
Danke erstmals für die vielen Beiträge, Ich fahre momentan den 212er mit dem 250 CDI. Sein durchschnittverbrauch liegt bei 7,1 L für meinen Fahrstil sehr zufrieden.
Aber irgendwie ist er mir zu kernig ( also vermute wegen dem Schaltgetriebe ), ansonsten eine wirklich sehr Traumhafte beschleunigung.
Gruß Ando
p.s. werde beim Freundlichen eine Probefahrt vereinbaren!
Ich fahre den 200er mit 5G-Automatik als Taxi. Werde demnächst wegen dem hohen Verbrauch reklamieren. Habe seit Anfang an 11-12 Liter im Stadtverkehr, auf der Bahn schafft man minimal 6,2 Liter. Für die Bahn ist der Wert ok, aber Stadt eindeutig zu hoch. Angegeben ist er nämlich mit 7,4l bei Automatik. Da kann man ja mit 8,5-9 Liter leben, wovon ich auch ausgegangen bin....ist aber nicht möglich auf diese Werte zu kommen.
Nun habe ich ca. 10000 km runter, und werde bei nächster Gelegenheit beim vorsprechen. Habe halt gewartet, damit die nicht mit der Standardantwort:" Der Wagen muss erst eingefahren werden" kommen können.
Von der Leistung her habe ich nur den Skoda Octavia 2,0TDI mit 140PS als Vergleich. Der war eindeutig spritziger, gerade ab 140kmh ging der Flotter auf Vmax. Den 200er habe ich bisjetzt nur auf 180 bekommen, da die Bahn nie frei war, und es ab 140kmh sehr sehr lange dauert bis er hochkommt.
Mal schauen was mir wegen dem Verbrauch gesagt wird. 50% Mehrverbrauch als angegeben ist happig...hat noch jemand den 200cdi und die gleichen Erfahrungen?
Gruß
Serdar
hallo liebe 212 gemeinde,
fahre in meiner firma(taxi) mit drei E klassen w212.zwei davon 220 einer ein 200 cdi.
der erste war ein 220 der nun 30.000km drauf hat und der durchschnittsverbrauch beträgt stolze 11,5l laut kombinistrument und die angabe stimmt auch.
der zweite 220 hat 15.000 km drauf und wird nicht nur in der stadt gefahren. durchschnittsverbrauch trotzdemi10,5l .
der 200 ist noch relativ neu, braucht aber weniger als die 220.
bzgl. vergleich 200 zu 220 ist bei normaler fahrweise kaum ein unterschied zu merken.bei kickdown oder flotter fahrweise sehrwohl.
freue mich auf weitere verbrauchsangaben
Zitat:
Original geschrieben von superman_35
...
habe auch die tage eine moderate sparfahrt gemacht. und das display zeigte 10,8l. der kaltstart konnte es nicht sein, war ja schließlich ne fahrtstrecke von 410km. ich denke, ich werde das werk verklagen, das ist deutlich über dem angegebenen verbrauch. aber schaut selbst.
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
Zitat:
...
habe auch die tage eine moderate sparfahrt gemacht. und das display zeigte 10,8l. der kaltstart konnte es nicht sein, war ja schließlich ne fahrtstrecke von 410km. ich denke, ich werde das werk verklagen, das ist deutlich über dem angegebenen verbrauch. aber schaut selbst.
Hast du die Ironietags vergessen? Oder meinst du ernst was du da schreibst?
Schau mal auf die Durchschnittsgesw. ....... Das soll wohl der Ironietag sein....
Hallo, ich habe nach 1 Jahr gerade meinen E 220 CDI w212 gegen den E 200 T-CDI S212 getauscht. Wenn einige jetzt Fragen warum 200 CDI: Ich habe den Mehrpreis des Motors in Ausstattung gesteckt, da ich nicht zu den Leuten gehöre , denen ein paar zehntel Sekunden auf 100 wichtig sind. Bis jetzt habe ich es nicht bereut. Rein subjektiv finde ich den 200 er sogar leiser, obwohl im T-Modell.
Mein Rat wie der von vielen, testen.
Viele Grüße
Leardriver
Zitat:
Danke erstmals für die vielen Beiträge, Ich fahre momentan den 212er mit dem 250 CDI. Sein durchschnittverbrauch liegt bei 7,1 L für meinen Fahrstil sehr zufrieden.
Aber irgendwie ist er mir zu kernig ( also vermute wegen dem Schaltgetriebe ), ansonsten eine wirklich sehr Traumhafte beschleunigung.
Gruß Ando
p.s. werde beim Freundlichen eine Probefahrt vereinbaren!
Hallo
Ich habe zwar "nur"den C-200CDI OM 651 und muss sagen der geht richtig gut.
Komme vom C220 CDI und OM 646.
Ich habe den E 250 CDI auch schon gefahren und dieser ist im Gegensatz zum 200er sehr viel
unkultivierter aber auch einiges kräftiger.
Berichte doch bitte wenn Du eine Probefahrt gemacht hast.
Gruß DAIMA
@ mehrzehdes
Angeber
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
Zitat:
...
Warst Du mit AMS in Nardo???
;-)