ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wer fährt eigentlich nen V6 ???

Wer fährt eigentlich nen V6 ???

VW Bora 1J
Themenstarteram 20. Juli 2011 um 21:17

Wollt mal schauen wer hier noch sein Originalen V6 oder auch umgebauten fährt.

Wie pflegt ihr ihn?

Was hat er runter... usw.?

Meiner:

Bora Variant V6 4Motion

da ist alles drin...

nur die Standheitzung fehlt fürn Winter!

Hab jetzt 145000Km runter ohne Probleme,

die Woche werd ich die HA Querlenkerbuchsen und die Achslagerbuchse erneuern.

Neues Öl bekommt er nächste Woche.

Schreibt mal was zu euren Schätzen!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Golf 4 V6 4motion Bj 05/2002, BDE, 2.Besitz

dunkelgrau, beiges leder, Voll bis auf Navi und PDC,

117tkm ohne probleme bis auf die eine oder andere stabzündspule

vorne+hinten aerotwin

winter orig. V6 Alu

sommer 17'' santa monica

hat noch nie eine Waschstraße von innen gesehen :-)

Zitat:

hat noch nie eine Waschstraße von innen gesehen :-)

ieeehh dann muss er aber ganz schön schmutzig sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von blubingame

Zitat:

hat noch nie eine Waschstraße von innen gesehen :-)

ieeehh dann muss er aber ganz schön schmutzig sein ;)

naja ist ja unter jeder sau die qualität der waschstraßen in Österreich... und über preise will ich erst gar nicht anfangen...

so ists billiger, machst mehr spaß und gründlicher wirds auch ;-)

Also ich fahr gerne zu Mr. Wash :) immer zuverlässige Anlagen die aufjedenfall modern und sauber sind .. die Leute sind da gut drauf (kenne auch jemanden der da Arbeitet) und wenn es mal nicht "ordentlich" sauber geworden ist .. ja dann fährt man halt nochmal duch natürlich kostenlos :)

(war bei mir 2 mal bisher)..

 

Mit dieser Waschstraße bin ich jedenfalls super zufrieden das volle Programm kostet gute 10 Euro wenn ich mich recht erinnere :).

 

 

GreetZ blub

 

ja... kann sein das es Ausnahmen gibt, aber in meiner Umgebung (Raum Wien), gibt es keine die ich meinem V6 zumuten will.

Außerdem machtsviel mehr Spaß selber "abzuschlecken" ;-)

Grüße

chqbr

Ich habe eine Bora Variant Black Magic Perl. mit voller Hütte außer Schiebedach und PDC.

Umbau von schwarzen Higline Leder auf beige elektrische Recaros, R32 Felgen, KW Gewinde, Zimmermann Bremsscheiben vorn und hinten, gerade Umbau auf originale Chromleisten usw.

nur Handwäsche:):D

Puh, da ist meiner ja ein richtig altes Exemplar.

2000er Golf V6 4motion AQP in Reflexsilber. Hat zur Zeit 80.500km runter und schnurrt wie ein Kätzchen ;) Steht im Sommer auf 17" RH Vesuv und im Winter auf den 16" Brands Hatch.

Hab den von nem Rentner gekauft, dementsprechend "mager" ist bei mir leider die Ausstattung: nur ne manuelle Klima, kein Leder (wenigstens hat er die Innenausstattung in schwarz bestellt), kein Xenon - ich lieb ihn trotzdem und geb ihn nie mehr her (außer ich komm noch an nen gut erhaltenen IVer R32 ran ;) ). Jede noch so kleine Reparatur hat der wenigstens bei VW machen lassen ;)

Probleme hat er auch schon einige gemacht: Zündspule im Eimer, eine Achsmanschette im Eimer, ne Lambdasonde im Eimer, Fensterheber Beifahrerseite. Zur Zeit leuchten mir die ABS und die ESP Leuchte. Das wird auch wieder teuer.

Dann hat man mir auch noch böswillig den Fahrerspiegel abgebrochen und meine beiden vorderen Scheibenwischerarme abgeknickt -> dabei hat mir der/die Rowdy auch noch ne riesen Macke an den Fahrerseitigen Falz der Motorhaube gemacht :mad:

Hatte hier immer ne gute Stammwaschanlage. Bis die nen neuen Mitarbeiter hatten (und immer noch haben :eek: ) der es geschafft hat, beim Abdampfen bei der Vorwäsche trotz einer Anmerkung meinerseits über den Abstand zum Auto mit der Düse, das vordere V6-Emblem "wegzufegen". Ich stinkig, der in Jobangst. Hat mir dann privat die 17€ fürs neue Emblem gegeben ;) Trotzdem, seitdem nur noch "Handwash".

Witzig find ich persönlich immer jene, die sich nen V6 äußerlich "nachbauen" (gibts hier bei mir ne Menge, meiner ist in der Tat der einzige V6 im Umkreis) und dann noch so tun, als wärs einer -> Bei solchen Leuten krieg ich immer Lachanfälle :D :D

Liebe Grüße und allzeit Unfallfreie Fahrt (also nicht wie bei mir - einer reingebummst :( )

Zitat:

Witzig find ich persönlich immer jene, die sich nen V6 äußerlich "nachbauen" (gibts hier bei mir ne Menge, meiner ist in der Tat der einzige V6 im Umkreis) und dann noch so tun, als wärs einer -> Bei solchen Leuten krieg ich immer Lachanfälle :D :D

ja die "Schummler" sind in der Tat eine recht lustige Erscheinung... gibt aber gott sei dank nicht so viele wie M3 Nachmacher oder audi S Modell Nachmacher...

Aber solche Leute sind dann meistens nur einen Kickdown vom tränenreichen Gefühlsausbruch entfernt ;-);-)

:D Jaja, der berühmte BMW //M 316i :D :D

Wie auch der sehr erfolgreiche Audi S3 1.6 :D

am 21. Juli 2011 um 10:48

Bei mir gibt es auch so ein Exemplar.:D

Ein Audi S6 mit Frontantrieb.:p

Ja das ist immer geil bei mir gibts nen r32 umbau (zumindest bodykit) mit 1.4er klackern ;) voll cool :) aber optisch natürlich schön :D

Optisch macht der R32-Bodykit natürlich schon einiges her. Aber wenn dann nur nen 1.4er werkelt, dann wirds schon sehr lächerlich - nicht nur vom Sound ;)

Ein ehem. Bundlerkamerad hatte wenigstens nen 1.8T 179PS drunter, bei seinem R32-Bodykit-GTI ;) Sound war zwar auch *Schimpfwort einfügen*, aber wenigstens hat er einen einigermaßen ordentlichen Motor drunter gehabt ;)

aber wer macht sowas bitte (Wischerarme umbiegen???), solche dürfte ich nicht erwischen:mad:

Bei uns fährt auch ein IVer mit V6 Zeichen hinten dran rum, der clou ist aber, dass mich dieses junge Mädel!!! versucht hat abzuziehen und links durch den Kreisverkehr zu überholen:D War mit sicherheit nichts größeres als ein 1.6er

 

zum Thema Fake: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ja mitlerweile echt häufig ... reicht ja nur wenn du bei mobile.de als fahrzeug VW und dann Golf angibst und bei Modellvariante R32 angibst ..

 

die komplette 1. Seite ist nicht ein echter R32 dabei .. das größte war ein 1.8 T mit bodykit usw. umbau .. super .. also muss man zwangsläufig die ps einstellung richtig vornehmen :P

 

ich persönlich bin ja der meinung die sollten bei mobile und co noch eine einstellung hinzufügen und zwar die zylinderzahl auswählen einstellung :D

 

unter 5 soll er mir nix anzeigen :D

 

 

GreetZ blub

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wer fährt eigentlich nen V6 ???