ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Wer fährt eine Limo, und warum?

Wer fährt eine Limo, und warum?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 23. Juni 2024 um 20:52

Hallo allerseits!

 

Es ist ein etwas merkwürdiger Thread, aber ich dachte mir, dass ich ihn trotzdem eröffne.

 

Ich lebe in Österreich und wie ihr bestimmt wisst, ist es bei uns ähnlich wie in Deutschland, dass die Kunden zu 90 % den A6 C8 als Avant bestellen. Ganz gleich ob Geschäftskunde oder Privatkunde.

 

Nun, ich habe mich bewusst für die Limousine entschieden. Böse Zungen hierzulande behaupten, dass ich mir ein „Tschuschen Auto“ gekauft habe. Wer dieses Wort nicht kennt, soll es bitte googeln. :)

 

Mir persönlich gefällt die Limousine einfach von der Form besser, ich finde auch, dass die Geräuschkulisse besser ist und er wirkt als Limo einfach elegant wie ein kleiner A8.

 

Aber das ist natürlich Geschmacksache und es ist meine persönliche Meinung. Der Avant sieht natürlich auch top aus!

 

Meine Frage an die Limousinenbesitzer (ich hoffe es gibt welche) wäre, warum ihr euch für dieses Modell entschieden habt.

 

Danke vorab, ich weiß, dass es nicht ein alltägliches Thema ist.

 

Grüße aus Österreich

 

Daniel

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich fahre auch eine Limo, Optik ist eine Geschmacksache aber mir gefällt die Form der Limo auch besser .

Avant- hat sicher den Vorteil wegen dem Platz und ist im Vergleich zu BMW und Mercedes in meinen Augen das viel schönere Auto aber nachdem ich den Wagen nur für meine Frau den Hund und mich habe und keine Transporttätigkeiten mache ist die Limo optimal für uns 3.

Grüße auch aus Österreich

Ich habe mich beim Kauf für die Limo entschlossen, da der Avant da gerade erst rauskam und ich auf dem Gebrauchtmarkt nichts passendes gefunden habe. Finde die Limo auch etwas schöner und der Kofferraum reicht für uns auch mit Kind aus. Wir bekommen alles für den Nordseeurlaub in den Kofferraum und auch sonst vermisse ich den Platz nicht.

Die Limo war in den Leasingkonditionen besser als der Avant - so konnte ich mehr Ausstattung fürs Geld rein packen.

Außerdem habe ich von Kombi, über Pick-Up bis Wohnmobil für jeden Zweck das passende Fahrzeug daheim - da genieße ich die spürbar bessere Geräuschkulisse auf langen Strecken in der Limo.

Und mit einem Kind ist ein Kombi wirklich nur selten nötig :)

Ich habe mir bewusst die Limo gekauft, da ich die Limo optisch eleganter finde, als den Avant. Wenn Avant, muss es ein RS6 sein und den kann ich mir nicht leisten.

Limo

1) Die Limo ist innen leiser, weil der Schall der Hinterräder weniger leicht in den Innenraum gelangen kann.

2) Im Sommer ist die Limo im Innenraum schneller kalt, im Winter schneller warm, weil die Luftmenge im Innenraum kleiner ist.

3) Durch die abschließbare, umklappbare Rücksitzbank ist der Kofferraum quasi ein Tresor und kann nicht durch Einschlagen einer Scheibe eröffnet werden.

4) Die Limo ist etwas leichter und beschleunigt daher etwas schneller und verbraucht etwas weniger.

Gibt es eigentlich vergleichende Daten zwischen Kombi und Limo zur Sicherheit bei einem Heckaufprall?

 

Die Limo ist verwindungssteifer. Die Limo ist weniger seitenwindanfällig. Das Soundsystem in der Limo klingt besser. Eine Waschmaschine kann man sich für 30€ liefern lassen.

Zitat:

@thehoern schrieb am 24. Juni 2024 um 12:55:00 Uhr:

Eine Waschmaschine kann man sich für 30€ liefern lassen.

Mist, wo das denn? Ich habe gerade 39,90 Euro bezahlt :D

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 15:20

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Freut mich, dass es doch einige Limo Fans hier gibt.

Grüße aus Salzburgerland :cool:

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@sTTefan schrieb am 24. Juni 2024 um 11:28:18 Uhr:

Ich habe mir bewusst die Limo gekauft, da ich die Limo optisch eleganter finde, als den Avant. Wenn Avant, muss es ein RS6 sein und den kann ich mir nicht leisten.

Leider bietet Audi den RS6 nicht als Limo an. Mit ein Grund, warum ich irgendwann bei BMW gelandet bin.

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 11:04

Zweiter Anlauf:

 

Wer von euch fährt einen A6 Basis? Also keinen advanced, sport, S line usw.

 

:)

Ich fahre den A6 als Basis Variante jedoch als Avant ;) mir war es den Mehrpreis zum S-Line einfach nicht wert. Ich finde auch mit Standardfahrwerk und ein paar Sonderausstattungen ein sehr schönes Auto. Fahre auch nur den 35 TDI da ich für Spaßfahrten noch ein zweites Auto habe und dieser nur als Allrounder genutzt wird. Meiner Meinung nach vollkommend ausreichend. Beste Grüße!

IMG_20240524_155615.jpg
Themenstarteram 26. Juni 2024 um 16:15

Das ist mein Basis :)

Asset.JPG
Asset.JPG
am 6. Juli 2024 um 3:25

Ich fahre eine Limo, weil sie mir beim C8 besser gefällt als der Avant. Vor allem aber, weil zum Zeitpunkt meines Kaufes, kaum A7 55TFSI verfügbar waren. Zudem war der A6 in Vergleich zum A7 entspannt 10-15t€ günstiger.

Img-20230714
Img-20230825
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Wer fährt eine Limo, und warum?