ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wer fährt hier alles einen 500er?

Wer fährt hier alles einen 500er?

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 18:41

Hallo,

wer fähr hier eigendlich alles einen 500er im Alltag?

Also ich fahre meinen eigendlich täglich, egal was für ein Wetter.

Bin super zufrieden mit dem Auto was zuverlässigkeit und Verbrauch angeht.

Wie sieht es bei Euch aus?

Manchmal habe ich so Anwandlungen und meine ihn verkaufen zu müssen, besinne mich dann aber immer wieder schnell und freue mich es dann nicht gehtan zu haben.

Einfach ein perfektes tolles Auto.

MfG

Beste Antwort im Thema

Moin,

schönes Auto - sieht fast aus wie mein 500er in 199. Ist allerdings ein Mopf2.

Ich fahre ihn mit Saisonkennzeichen, im Winter fahre ich einen 400E Mopf1 in 481.

Ach ja: Einen W124 E 500 verkauft man nicht.

Viele Grüße

Gilbert

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin,

schönes Auto - sieht fast aus wie mein 500er in 199. Ist allerdings ein Mopf2.

Ich fahre ihn mit Saisonkennzeichen, im Winter fahre ich einen 400E Mopf1 in 481.

Ach ja: Einen W124 E 500 verkauft man nicht.

Viele Grüße

Gilbert

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 19:38

Hallo,

ich find die der ersten Serie schöner. Wurden ja auch noch in Handarbeit bei Porsche gebaut. Ist ja auch Geschmacksache und es währe ja langweilig hätten alle den gleichen Geschmack.

Ich fahre ihn das ganze Jahr, denn wenn mir ein Auto sehr gut gefällt möchte ich es immer fahren.

Noch was anderes suche noch einen hinteren Lautsprecher, der mit Hoch und Mitteltöner sowie Bass in Fahrtrichtung links. Falls einer einen heilen übrig hat, bei meinem sind der Bass und Mitteltöner durch.

MfG

Im Alltag läuft meiner seit 99, mittlerweile mit 260 000 km.

Wenn er durchhält, möchte ich mit ihm in Rente gehen.

Gruß vom Bodensee

em49

 

PS.: Falls jemand einen Stoßdämpfer für hinten übrig hat, bitte melden. Danke.

Moin,

meiner hat 275 auf dem Tacho....

Allerdings mit neuer Kette, Gleitschienen, ZKD´s. Und und und.

Und er läuft klasse.

Ich persönlich bin auch Mopf1-Fan - man kann eben nicht alles haben.

Stoßdämpfer hinten: 400 - 500 - je nach Quelle, pro Stück. Kenne ich aus leidvoller Erfahrung.

Aber guter Geschmack kostet halt manchmal.

LG

Gilbert

 

 

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 20:10

Also ich habe jetzt 220000Km runter also noch nicht einmal eingefahren.

schönes thema, wär noch schöner wenn ich auch mehr bilder sehn könnte.

@oli wieviel verbraucht der wagen denn so im altag?? würd mich interessieren

gruß hakan

Hi

meiner hab ich noch. Ich komme aber auch ab und zu auf solche "Vekauf-Gedanken" :-( .... aber meistens nur wenn er steht. So wie jetzt in Winter.

Sonst ist das, wie vorhin erwähnt, ein super Auto. Das Auto hab ich seit 2006, 234000Km runter, Dämpfer (hinten) , Bulleneier, Bremsen, Kühler habe ich gemacht und/oder machen lassen . Ziemlich sicher wird der Automat nächstens fällig.... mal sehen dann was passiert.

Gruss

PMF

500e
Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 20:26

Also im Alltag ca. 14 Liter

wooow das ist sehr gut. hätte jetzt mit locker 16 gerechnet. wenn ich bedenke 3liter mehr wie meins aber 3fach mehr fahrspass wie meins..nicht schlecht. beneide euch :p

gruß hakan

Moin,

Bild siehe Anhang.

Verbrauch: Ca. 20L LPG - je nach Fahrweise. Meistens flott. Der 420er nimmt übrigens 16 l LPG. Jeweils zzgl. etwas Super zum warmlaufen.

Automat: Beim 500er bei 270TKM. Fängt meistens mit "fehlendem" Rückwärtsgang an.

Viele Grüße

Gilbert

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 20:39

Ich habe meinem sogar eine abnehmbare Anhängerkupplung verpasst und war letztens mit einem Autotrailer unterwegs, und da war der Verbrauch eigendlich ganz ok. Der Verbrauch nimmt sich eigendlich nicht so viel zu den 6 Zylindern bei normaler Fahrt. Und wenn ich ein Auto trete nimmt jedes ordentlich. Beim 500er weiß ich zumindest das ich für den Verbrauch auch Leistung habe.

@ Hakan: Schau doch mal bei den Freunden in die Galerie unter ***h

Wirst mich schon finden.

Viele Grüße

Gilbert

jups habs gesehen..richtig schönes teil..gilt an alle 500er fahrer.

und mit dem verbrauch ist es wirklich erstaunlich würd mir keiner glauben wenn ich sage 5liter auto so ein verbauch. dabei ist der motor verschlissen so gesehen. wenn man den motor saniert denke ich wird das noch weniger wie als ob er neu war. wie sagt man zu den 124ern, der letzte echte benz :cool:

gruß hakan

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 10:31

Wieso Motor verschlissen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wer fährt hier alles einen 500er?