Wer fährt hier alles mit LPG?
Hi,
wollt mal fragen welche Motoren ihr mit LPG fahrt bzw. gefahren seit und wie die darauf reagiert haben.
Gruß Thomas
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26 Antworten
Hallo Thomas,
ich fahre nen 89er 230TE mit fast 400.000 km. Verbaut wurde 1999 eine Vialle mit 100l Tank.
Ich selbst fahre den TEE seit ca. einem Jahr und 30.000km, in Bezug auf die Gasanlage ohne weitere Probleme.
Ansonsten die typischen Altersgebrechen die nach und nach erledigt werden.
mfg Daniel
Fahre einen E280T mit Frondgasanlage 70Ltr. Tank umgebaut im Februar mit 190000 Km zum Preis von 2600€ kompl. mit Tüv Eintragung und bin sehr zufrieden damit .
Nobby
Fahre einen CE220 BJ. 7/94. Fahre seit einem Jahr auf gas und bin nach anfänglichen schwirigkeiten sehr zufrieden.
mfg
matze
E220T BJ.95, mit 140.000km umrüsten lassen, BRC-Anlage für 2250,-, 42 Liter Radmulden Steh-Tank (reicht für 400km)
Jetzt 10.000km später: Von Anfang an keine Probleme (dachte mal ich hätte eins aber da war es nur ein Kabel vom MKB).
Hoffen wir dass es so bleibt
Prins VSI mit Radmuldentank ca. 35 l. seit knapp 30tkm. Nun noch eff. ca. 19tkm bis zur
Vollamortisierung. (Einbaukosten kpl. 2.300€)
Anfangs Probleme mit Leerlauf und Fehlzündungen. Mit neuen Zündkabeln und -spulen weg.
Verbrauch im Schnitt 14 l (12 bis 16,..). Leistung wie auf Benzin, läuft nun prima.
Hallo,
ich fahre einen M102 mit 2,3 liter Hubraum.
seit März 2006 ca 45 tkm ohne Probleme
90 Liter Zylindertank im Kofferraum
Schöne Grüße, Marcel
220 Cabrio Bj. 1994, Umbau bei 204.000 km mit BRC Sequent24 für 1.400 €,
jetzt 211.000 km, no problems
Hallo
300E 24V Cabrio
310000 gelaufen 15000 mit Gas (Venturi Anlage 1500 Euro mit 70L. Radmuldentank) ohne Probleme
Gruß
Peter
Landi Renzo IGS, vor 100000km vom Vorbesitzer umgerüstet, no problems at all.
sj
Hallo LPGer,
wie sieht es denn mit Backfire aus. Und muss man die entsprechende Stauklappe einbauen oder kann man sich die sparen. Mein Einbauer meint brauch man nicht, und der macht den ganzen Tagb nichts anderes außer Gasanlagen einzuschrauben. (260E, Bj. 91, 160 tkm).
Grüße Niko
Bei vollsequenziellen Anlagen gibt´s kein backfire.
Zitat:
Original geschrieben von meixxu35
Bei vollsequenziellen Anlagen gibt´s kein backfire.
Aber die geht wohl kaum bei einem 91er 260E.
Ist nat. richtig! Aber was baut man bei einem 260er ein? Eine teilseq. mit Backfiregefahr, die wohl angebl.
bestehen soll? Habe mir auch sagen lassen, dass bei diesen Anlagen keine Kunststoffansaugbrücke
vorhanden sein darf, weil die bei backf. zerstört werden könnte. Ein Klappe würde doch aber zum
Schutz weiterer Bauteile rein gehören, oder? Kann man bei solchen Anlagen auch bei bester Einstellung
und, ganz wichtig, bester Qualität und Funktion aller Bauteile der Zündung davon ausgehen, dass garantiert
kein backfire entstehen kann? Ich weiß es nicht ...
... und wer weiß es ????
Den Wagen habe ich heute abgegeben, Mittwoch fertig, venturi teilsequentiell. Erstmal ohne Stauscheibe. Der Mechnikus fährt ein 260E, Bj. 87 mit 300tsd km, seit 10tsd mit Gas ohne Probleme wie er sagt, aber was soll er auch anderes sagen!?
Niko