ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wer fährt Landsail Reifen? Erfahrungsberichte und keine Vorurteile...

Wer fährt Landsail Reifen? Erfahrungsberichte und keine Vorurteile...

BMW 5er E61, BMW
Themenstarteram 11. Februar 2018 um 17:53

Moin...

Ohne hier gezz eine Diskussion über günstige Reifen (incl. Labels & Co) loszubrechen, oder Vorurteile über China Reifen hören zu wollen:

Wer hat auf seinem BMW (vorzugsweise E61) schon mal Landsail (Sommer-)Reifen gefahren und kann mir von seinen persönlichen Erfahrungen berichten?

Ich stelle diese Frage absichtlich nicht im Reifen Forum, da ich feststellen mußte, das die gleichen Reifen auf unterschiedlichen Fahrzeugen große Unterschiede haben...

Danke & Grüße....

Kai

Beste Antwort im Thema
am 16. Februar 2018 um 21:55

Hallo

Ich arbeite seid 8 Jahren in der Reifenbranche.

Wir verkaufen, versenden ca 1000 Reifen am Tag, nur das man mal eine Zahl hat. Ca 60% sind Reifen bekannter Marken wie Michelin, Falken, Conti usw.

35% Hersteller wie Hankook, kumho, Toyo, Barum usw.

5% Sailun, ling long, Syron, Landsail usw.

Im Grunde muss ich xdsbx recht geben.

Reklamationen gibt es überall von allen Marken, da nicht jeder Reifen auf jedem Auto gut ist. Was auf einem Golf Gut war, ist auf einem BMW keine müde Mark wert.

Was jedoch verdächtig auffällig ist, ist das Reifen der 60% und 35% zurück kommen zwecks höhenschlag oder abrollgereusch.

Die 5% Reifen kommen viele, sehr viele zurück, sehr sehr sehr viele wenn ihr versteht was ich damit sagen will....

Und vor allem kommen sie selten an einem stück zurück.

Also bitte liebe Leute, ihr gebt soooo viel Geld für alles mögliche aus,aber 200€ mehr für ordentliche Reifen, neeeee braucht man nicht investieren.

Wenn's mal so n Reifen zerreißt bei 230 auf der Bahn und dein arsch dich überholt, hat man wenigstens noch nen paar Sekunden um drüber nach zu denken was man falsch gemacht hat, biss man wie ne Bombe einschlägt.

Das beste vom besten an Motoröl, duftdosen, beste und teuerste putzmittel, 3 mal die Woche durch die waschstraße, aber da wo's Leben dran hängt und das Leben anderer, da wird auf jeden cent geschaut.

Aber was soll man sagen, die Menschheit ist unbelehrbar.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Wenn billig kann ich dir derzeit den türkischen Hersteller Petlas empfehlen, man liest von Nutzern nur gutes und die fahren sich auf den 535d auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr gut.

Was man nicht von jeden Hersteller behaupten kann.

Aber eine Frage sollte berechtigt sein. Was bringt dich dazu so billige Reigen haben zu wollen und das auf einem doch relativ schnellem Auto.

Meist sind die ja bei Trocken noch ganz gut, während sie bei Nässe total versagen.

Landsail kenne ich nicht aber Achilles und das war mein größter Fehler.

Sparen am falschen Ende.

@VW 1991

...da wirste wohl hier die falschen Leute fragen...

Die meisten setzen/vertrauen auf Marken reifen, weil sie sicher deutlich mehr Sicherheitsreserven im Grenzbereich haben.

Selber kenne ich die Geräte nicht und hab sie auch noch nicht zum montieren bekommen.

Wir fahren auf allen Autos im Winter Goodyear UG2 und im Sommer Michelin Primacy 3.

Und das sehr zufriedenstellend seit Jahren, warum sollte ich gegen No Name Reifen tauschen?

Im Falle eines durch die Reifen verursachten Unfalls ist der entstandene Schaden deutlich höher als das gesparte Geld beim Reifenkauf.

Nicht die von dir gefragte Marke, aber einen anderen Billigheimer musste ich mal bei arg schlechten Straßenverhältnissen auf einem Kundenfahrzeug erleben, wirklich verkehrssicher war was anderes.

Aber, jeder wie er will...

Gruß

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 8:00

Moin...

3 Antworten und wie befürchtet 3 x an der Fragestellung vorbei ;-) Aber trotzdem Vielen Dank für die z.T. doch recht ausführlichen Beiträge :-)

Im Netz hat der von mir angefragte Reifenhersteller durchweg positive, wenn auch nicht sonderlich ausführliche Kundenbewertungen erhalten. "Offizielle" Tests aus Deutschland habe ich bisher zu dem Hersteller nicht gefunden.

Lediglich in Finnland im „Tekniikan Maailma“-Check hat der Hersteller mit Platz 8 (von 15) noch vor dem Michelin Primacy 3 und Vredestein Sportrac 5 und anderer bekannter Marken ganz gut abgeschnitten.

Ich persönlich habe in über 25 Jahren auch schon die unterschiedlichsten Reifen angefangen von unbekannten Herstellern wie auch namhafte Premium Reifen gefahren und habe sowohl bei billigen wie auch bei Markenreifen negative und positive Erfahrungen sammeln dürfen.

Der für mich bisher beste Winterreifen in Sachen Traktion war für mich vor vielen Jahren z.B. ein No Name Reifen auf meinem Ford Sierra. Daher meine Frage nach Erfahrungsberichten.

Ansonsten gebe ich euch Recht, das viele Billigreifen oft im Test durchfallen, es aber auch Ausnahmen gibt.

 

Grüße...

Ich hatte mal beim Gebrauchtwagen den ich gekauft habe Ling Long Reifen drauf gehabt, die hat der Vorbesitzer drauf gemacht, es waren 19 Zoll Felgen, muss sagen bei Trockenheit waren die ok, etwas lauteres Abroll Geräusch ggü super teuer Marken Reifen, aber nicht so schlimm, hast du eh nur bei offenen Fenster gehört. Muss aber auch ganz klar sagen, Reifen sind die falsche Stelle zum sparen, denn die sind der einzige Kontakt zur Straße.

 

Solltest du allerdings gute günstige No Name finden, sag bescheid

Hallo

Ja versteh mich auch nicht falsch wenn ich dir besser Petlas empfehle wenn du was günstiges suchst.

Petlas ist ein europäischer Hersteller, in der Türkei gibt es alle Situationen von starker Hitze bis Schnee. Die Testbedingungen Ideal ;-)

Übrigens kann ich in den letzten 12 Jahren auf etwa 1 million Kilometer mit meinen privaten Autos zurückblicken.

Schlecht war eigentlich kein Reifen den ich hatte;

Im Sommer fahre ich derzeit mit den Passat Michelin Energy saver+

Und mit dem BMW Nexen

Jetzt im Winter Passat bf goodrich sowie pirelli

Und mitn BMW aktuell Petlas.

Was soll ich sagen; bisher hatte ich Continental, Fulda, nangkang, nexen, michelin, Dunlop, Bridgestone, Hankook u.a.

Hatte da schon Contis in Michelins bei die schlechter auf der Strasse lagen als ein Reifen der nur die Hälfte kostet..

Tut mir leid, leider habe ich Landsail noch nicht getestet -- aber wenn du von Benutzern z.b. auf Reifentest.com wenig schlechtest liest- wirst du damit schon deine Freude haben.

Ich hatte beim Kauf Meinens Gebrauchten 4x NEU Haida Reifen 245 40 R18 Zoll. Als wir den BMW angeschaut haben waren alle Reifen am Ende.Der Verkäufer hat dann gesagt, das alle noch erneuert werden. Als wir den abgeholt haben, waren die reifen Montiert.Mein Reifen Händler meinte die sind nicht so schlecht wie man immer sagt. Nagut lass ich sie eben drauf,sind ja Nagel Neu. So mein Urteil: Ich bin mit den Reifen im Sommer 2X Kroatien 2x Italien und 1x Österreich gefahren. Gesammt habe ich mit den Reifen 8000Km schon gefahren,und muss sagen die sind nicht so schlecht wie immer gesagt wird. Solten die irgendwann mal runter sein, kommen dort eine andere Marke drauf.Aber ich muss auch sagen, das ich kein großer Heizer bin.Ich fahre schon mal gerne gelassen mit 140km/h auf der BAB.

@ana

 

"Gesammt habe ich mit den Reifen 8000Km schon gefahren,und muss sagen die sind nicht so schlecht wie immer gesagt wird. Solten die irgendwann mal runter sein, kommen dort eine andere Marke drauf.Aber ich muss auch sagen, das ich kein großer Heizer bin.Ich fahre schon mal gerne gelassen mit 140km/h auf der BAB"

 

Ja das vermute ich auch, ich denke im Grenzbereich oder bei evtl vollbremsung sind Marken Reifen immer besser, allein schon beim deutlich kürzeren Bremsweg, oder evtl die Haltbarkeit, aber wer nicht heizt und normal fährt kommt selten in solche Situationen, deswegen können günstige No Name Reifen grundsätzlich für viele in Frage kommen

@TE, sag mal ehrlich. So richtig hast du aber nicht nach Test und Erfahrungen zu dem Reifen gesucht oder?

Denn die ersten 3 Ergebnisse bringen das und die Fragen wurden hier bei MT schon 2015 gestellt. Also nicht mal neu das Thema.

Gelesen habe ich es nicht, überlasse es dir.

https://www.motor-talk.de/.../...l-reifen-und-labelwerte-t5201508.html

https://www.reifendirekt.de/.../rtest.pl?...

http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/landsail/index.html (links gucken)

https://www.google.de/search?q=reifen+landsail+erfahrungen+test&ie&oe

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 11:01

Moin KapitaenLueck

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 12. Februar 2018 um 11:25:02 Uhr:

@TE, sag mal ehrlich. So richtig hast du aber nicht nach Test und Erfahrungen zu dem Reifen gesucht oder?

Denn die ersten 3 Ergebnisse bringen das und die Fragen wurden hier bei MT schon 2015 gestellt. Also nicht mal neu das Thema.

Gelesen habe ich es nicht, überlasse es dir.

Stimmt. Habe ich im Gegensatz zu Dir sogar gelesen bevor ich hier gepostet habe ;-).

Zitat:

 

https://www.motor-talk.de/.../...l-reifen-und-labelwerte-t5201508.html

Auch dort steht nichts konkretes über diesen Reifen, sondern genau wie hier auch größtenteils, das Billig China Reifen Mist sind, es aber wohl ausnahmen geben mag. ;-)

Zitat:

https://www.reifendirekt.de/.../rtest.pl?...

http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/landsail/index.html (links gucken)

Auch die habe ich bereits gefunden und dazu heute morgen um 9:00 Uhr geschrieben:

"im Netz hat der von mir angefragte Reifenhersteller durchweg positive, wenn auch nicht sonderlich ausführliche Kundenbewertungen erhalten. "Offizielle" Tests aus Deutschland habe ich bisher zu dem Hersteller nicht gefunden."

Aber gerade bei den großen Shops wie Reifendirekt oder auch Amazon bin ich mir nie so sicher, ob Kundenmeinungen genu wie (Wird ja oft auch behauptet) Reifenlabels gefaked, bzw. gekauft sind.

Daher hier nochmal meine Frage nach eigenen Erfahrungen.

Google kann und habe ich natürlich auch bedient, bekam aber als ergebniss auch nur das oben aufgeführte und ein Verweis auf einen Test einer finnischen Organisation wo der Reifen gar nicht mal so übel abgeschnitten haben soll, aber auch nicht wirklich mehr zu diesem Test steht... ;-)

Danke & Viele Grüße....

Kai

 

Hi

Hier habe ich die Marke gefunden.Hilft dir vielleicht weiter.

http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/landsail/index.html

Wenn du das gemacht hättest dann hättest das ja gefunden und dort gefragt anstatt ein neues Thema auf zu machen.

Ich hab keine Erfahrung und möchte sie auch nicht machen.

Vielleicht findet sich ja hier einer mit seiner doch sehr subjektiven Meinung.

3 Leute und 5 Meinungen.

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 12:37

Ich habe mit Absicht einen neuen Beitrag hier im BMW Forum aufgemacht und nicht im Allgemeinen Reifen Bereich. Hatte ich aber auch oben geschrieben

Was bringt dir das das nur auf BMW einzugrenzen? Auch wenn du es speziell für BMW und dann noch für bestimmte Reifengrößen eingrenzt? Schränkst die subjektiven Meinungen ja nur noch weiter ein.

Auch wenn du einen findest der die auf BMW und dann noch in deiner Größe fährt ist doch dann die Aussage als einzelne so nicht verwertbar.

Mein Kumpel, der mir die Achilles empfohlen hat, war und ist völlig davon überzeugt. Ich leider überhaupt nicht.

Einer befindet etwas für gut was ein zweiter noch lange nicht machen würde. Ich ziehe mich hier selbst nur als Beispiel bei.

Verstehst du worauf ich hinaus will?

Nur Tests mit anderen Herstellern auf gleichem Fahrzeug bei gleichen Bedingungen bringen was. Wenn man den offiziellen Tests nicht glauben schenken will, muss man eigene machen. ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wer fährt Landsail Reifen? Erfahrungsberichte und keine Vorurteile...