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wer fährt nen baileys popoff?
habe ich nun von allen empfohlen bekommen. und gekauft . 90euro ist nen top preis denke ich. ist von nem forumsuser von ,,früher". sprich aus der opel ecke.
hat einer das selbe? und kann erfahrungen schildern?
was haltet ihr vom el. bov von vmax? schneller ansprechen offen und geschlossen fahrbar etc. .
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23 Antworten
stimmt, das ist auch hier in H öfters verbaut z.b. in manchen C20LET...
welches hast du denn das DV 26 oder 36 ???
hast du eine spezielle feder für den 1,8T, dh. umbauen lassen? sonst kannst du das vergessen, aber wenn, dann ist es super und ich hab 0 probleme damit.... seit einigen tausend km... ich hab es offen verbaut, geschlossen geht wohl bei dem trichter (DV 36) auch nicht... aber wie gesagt, läuft super.
wenn du allerdings hören willst, daß offene nix für den TT sind, dann schau dir diese threads an, damit sich andere user nicht wiederholen müssen:
http://www.motor-talk.de/t480271/f163/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/t474889/f163/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/t418733/f163/s/thread.html
das teil kommt die tage per post, habe es eben gekauft von ihm. er hatte es am z20let. manche verbauen ja auch das eds teil. das ja auch für c bzw z20let gedacht. mit der feder weiß ich es noch nicht. wenn die feder falsch sein sollte, wo bekommt man eine passende her?
und das mit der offenen probs, daher hab ich ja das baileys genommen, weil mir die leutz sagten das es damit gehen würde. sie haben es jedenfalls bei den a3`s verbaut. ich bin gespannt. hast du nen soundfile von dir?
löl, und erster link von dir war mein threat :-)
ich habe beim kauf in der tuning-werkstatt nur angegeben daß ich ein 1,8T habe und das wurde direkt umgebaut, da eine andere federkraft als zb bei den opels benötigt wird.
für infos wende dich an www.gema-motorsport.de die können das umbauen... dort habe ich es auch gekauft.
wenn das ventil so in dem opel verbaut war, muß es auf jeden fall umgebaut werden !!
sorry, ich wollte schon lange ein soundfile machen, aber ich bin irgendwie nie dazu gekommen. das dv36 ist aber auf jedenfall ziemlich heftig und ich habe nur einen 180er mit relativ niedrigen ladedruck. mit etwas chiptuning wirst du noch mehr sound haben welches hast du denn überhaupt ?
weiß nicht, er ist nun auch nicht mehr online. tippe aber auf das 26er. nunja, im let fourm sagen sie auch das das opel teil beim 1,8t funzt. jedenfalls beim 150psler. beim 180er weiß ich es nun net. nunja, wir werden sehen, wenn nicht der umbau wird ja nicht die welt kosten denke ich. und für 90€ anstatt 200 normalpreis war es ok denke ich.
mach doch mal nen file :-)
also ich hab 180€ für das 36er (mit trichter) bezahlt, 220€ hätte es mit bausatz gekostet, aber den benötigen nur die opelz. das 26 hätte etwa bei 150 € gelegen...
und den umbau gabs gratis dazu das ist ja auch nur ne kleinigkeit und das muß wirklich sein ! schick das teil dahin und du bekommst es sofort zurück, ... falls du das dann wirklich vor hast, kann ich mich nochmal privat bei gema erkundigen.... ich kenne da jemanden schon ganz gut
wenn es so nicht geht werde ich es sicher einschicken, dann melde ich mich vorher noch mal bei dir, der umbau soll eh erst nach dem winter sein. im frühjahr dann. dann wird es sich rausstellen. solange wirds hier lagern :-) . aber schon mal sehr gut das du pos. erfahrungen hast, muss ich mir schon mal keinen kopp machen nen schund gekauft zu haben!
ist das 26 viel leiser als das 36 weils keinen trichter hat?
in kombi mit k&n dann übelst laut oder hat das keine auswirkungen? falls man sowas auch ins auge fassen sollt.
wenn du ein offenes ventil fährst, macht der K&N keinen Unterschied, weil das Abblasgeräusch ja ausserhalb des Ansaugtraktes entsteht
gut dann kann man sich den sparen und den lmm schonen. was ein tag, ventil günstig, angebot für 220ps für 500 € und 280ps für 4500 inkl. prüfstandabstimmung. ich mag weinachtszeit :-)
und nos...ich ärgere mich immernoch zu tode wegen dem eisenman!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich denke mal nicht, daß k&n da ein einfluß drauf hat. und wenn k&n dann aber nur einen tauschfilter d.h. plattenfilter, da du sonst probleme mit dem LMM bekommst, wegen ölverschmutzung usw... gibts auch einige threads drüber.
ob das 36er wesentlich lauter ist.. hmm. ca 30% würde ich sagen. kann ich schlecht einschätzen, hatte das 26 nur mal kurz drin und nur mit offener motorhaube, da ist eh alles krass laut
evtl. mußt du aber den dicken luftschlauch zum ventil kürzen oder gegen samco's tauschen, da der originale extrem gebogen ist und evtl zu wenig luft durchlässt, daß ein unschönes pupsgeräusch nach dem zischen folgt *lool* ich kann mal ein bild von meiner verbauung machen...
ps: 500€ für 220ps nennst du billig ? in der o.g. werkstatt bekomm ich es für 300€ .. und das bis mögliche 230ps... und garantie bekommst du auch bloß nicht dafür oder ?
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
und nos...ich ärgere mich immernoch zu tode wegen dem eisenman!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tja, jeden Morgen steht ein Schnellerer auf *duck und weg* Kannst ja meine alte Serienanlage haben. Die liegt da noch rumm
ich war schnell genug!!!!!!!!!!!!
und ja, bilder gerne an fabianbuldt@web.de . und jederzeit emfänglich für mp3 files oder per handy aufgenommene sound files vom sound :-)
300 ist spitze!!! nur du oder jeder?
500 ist noch billiger als digitech, wimmer und co. von daher guter preis.
garantie. hm ka. habe heute das erst mal mit den preisen geklärt. unterhalte mich die tage noch mal mit ihm. evtl. elektronik garantie. aber da meiner älter ist als 3J. wirds keine aggregat garantie geben denke ich!
neeee, wenn ich schon ein bild mache bzw. ein video, dann stell ich das auch hier rein per link von meiner website soll ja der was davon haben...
Auja, bin ja mal gespannt, weil ich ja nach wie vor nichts (mehr) von offenen Ventilen halte. Es scheint aber so, als wenn meine Kiste irgend ne Macke diesbezgl. hat
na dann mal auf :-)
nos warum, greddy zum verkauf? wieder serien suv?