ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wer fährt "nur" einen Trend?

Wer fährt "nur" einen Trend?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 4. November 2022 um 14:29

Hallo!

Mich würde mal interessieren, weil ich mir in Zukunft einen Focus 4 zulegen möchte, wer statt der höheren Einsteigermodelle ST Line, Titanium oder verschiedener Sondermodele, nur das Einsteigermodell "Trend" gekauft hat und fährt.

Was ist zum den höheren Ausstattungslinien hier anders bzw. fehlt?

Eben ein Brot und Butter Focus.

Würde mich mal so interessieren.

Sag schon mal Danke.

 

MfG Mona73

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also der Trend ist innen komplett furchtbares Hartplastik, mein Kollege fährt einen und im Vergleich zu meinem Active ist das ein komplett anderes Auto. Auch die Sitze /Bezüge sind deutlich minderwertiger. Ich würde Mal mindestens einen Cool & Connect kaufen, sonst kannst du auch gleich einen Dacia kaufen, den bekommst als Neuwagen für weniger Geld als einen jungen gebrauchten Focus Trend.

Man kann auch den low Budget "Trend" umgehen in dem man beim Neuwagen einen z. B. ST Line beim R Importeur kauft.

Unser 1,5 Ecoboost ST Line als Erstbesitzer bspw kostete vor 2 Jahren ein Stück weniger als ein Trend Vorort.

Wie es heutzutage aussieht weiß ich nicht.

Themenstarteram 4. November 2022 um 21:50

Danke euch 2 erstmal für die beiden Antworten. Bin leider noch net zu einer Probefahrt gekommen, und mit den Hartplaste, wusste ich bisher net.

Das die Sitze anders aussehen, schon gesehen. Auf Bildern.

Also kann man sagen, den Focus Trend nur für welche Leute, die wirklich keinen Wert auf eine ordentliche Innenausstattung legen?

Oder die einen großen kofferraum brauchen aber nicht viel Geld haben - und keinen dacia möchten ?!

 

Meiner Frau hätte au ein Trend gereicht- ich fand den ST Line aber optisch einfach schöner.

Und den ST gabs damals noch nicht zum bestellen. Also ist es ein ST Line geworden.

Also ehrlich gesagt würde ich den Dacia Duster dem Focus mittlerweile vorziehen, das einzige was beim Focus definitiv besser ist ist das Fahrwerk, aber sonst braucht sich der Duster nicht hinter dem Focus verstecken. Im Dacia steckt solide Technik von Renault und die ist definitiv nicht schlechter als die Technik von Ford (wenn nicht sogar besser)...

Die dacias haben sich optisch echt gemacht.

Gefällt mir mittlerweile auch

Wie ist denn die Geräuschdämmung in so nem Dacia von heute? Die ich bisher kennengelernt habe, hatte ich das Gefühl, dass ich quasi auf dem Motor sitze von der Lautstärke her. Ohne irgendwas dazwischen.

Zitat:

@garssen schrieb am 4. November 2022 um 18:02:56 Uhr:

Man kann auch den low Budget "Trend" umgehen in dem man beim Neuwagen einen z. B. ST Line beim R Importeur kauft.

Unser 1,5 Ecoboost ST Line als Erstbesitzer bspw kostete vor 2 Jahren ein Stück weniger als ein Trend Vorort.

Wie es heutzutage aussieht weiß ich nicht.

Wenn man sich einen Trend vom Importeur kauft wird es noch billiger. ;)

Schon klar, nur wer will so eine fast nackte Blech-Kiste?

Evtl. Firmenwagen.

Themenstarteram 6. November 2022 um 11:33

Zitat:

@garssen schrieb am 5. November 2022 um 14:39:18 Uhr:

Schon klar, nur wer will so eine fast nackte Blech-Kiste?

Evtl. Firmenwagen.

Was verstehst Du unter nackt?

Klimaanlage, Sitzheizung, DAB Radio, 4fach Fensterheber.

Hat doch der Trend mittlerwiele schon.

Sitzheizung ist doch im Winterpaket mMn.

Und nach aktueller Preisliste startet der MK4 eh erst ab Titanium.

Der Trend hat ja noch nicht einmal ein richtiges Infotainment System.

Bei Ford lohnt sich immer der moderate Aufpreis zu Cool&Connect. Da bekommt man nämlich deutlich mehr Auto.

Alles andere ist Geiz an falscher Stelle uns das gesparte Geld verliert man letztendlich beim Verkauf wieder, da niemand ein Trend Modell haben will.

Titanium ist natürlich noch besser.

Die ST Line finde ich wiederum vom Preis Leistungsverhältnis nicht attraktiv

Ich hätte einen Dacia genommen, wenn es dort ein Fahrzeug mit vergleichbaren Motordaten und Kofferraummaßen gegeben hätte.

Leider knarzt es gefühlt an jeder Ecke meines Focus; dafür, dass er nicht einmal 2,5 Jahre alt ist, finde ich das nicht gut, wenn ich ehrlich bin, da habe ich mehr erwartet.

Für mich ist vor etwas mehr als einem Jahr noch der Opel Astra als Kombi in Frage gekommen. Da hatte mich ein bisschen gestört, dass es "das Ausläufermodell" war und nicht das insgesamt stimmige Angebot aus Ausstattung und Preis erhältlich war, als wir ein Auto gesucht hatten, weswegen es dann der doch etwas teurere Ford Focus wurde.

Je nach dem, wieviel günstiger ein Cool&Connect gegenüber meinem jetzt Titanium 1.5EB 150 PS mit Automatikgetriebe und Einpark-Automatik/Abstandstempomat, Voll-LED gewesen wäre, hätte ich den auch ggf. genommen. Ich hätte für einen ähnlich alten 1.0EB 125PS manuell mit etwas weniger Ausstattung ca. 2000 € weniger bezahlen können, aber da hat mich die mangelnde Leistung abgeschreckt. Für den gleichen Preis, wie ich letztendlich für den 1.5EB 150PS gezahlt habe, hätte ich einen 1.0EB 155PS Hybrid haben können, der jedoch ansonsten keine weiteren Ausstattungspakete hatte.

Also den Dacia Duster gibt es als TCe 150 EDC (150PS Turbo-Benziner mit Doppelkupplungsgetriebe), also durchaus vergleichbar mit dem Focus (außer du wolltest unbedingt einen 3-Zylinder)...

Mein Bruder hatte übrigens einen Astra und war so unzufrieden daszer den nach gut einem Jahr mit hohem Verlust wieder abgestoßen hat (nach dem Motto 'hauptsache weg').

Ich bin mit dem Focus ebenfalls unzufrieden und stark enttäuscht vom Focus Mk4, sowohl in Bezug auf Wertigkeit als auch Funktionalität. Da traue ich ehrlich gesagt sogar Dacia mittlerweile mehr zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen