ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wer fährt ohne Serienspoiler?

Wer fährt ohne Serienspoiler?

Themenstarteram 7. März 2006 um 15:17

Wollt ma so in die runde fragen wer eigentlich ohne den nachgerüsteten Spoiler bzw. seit 2000 ohne den serienmäßigen Spoiler unterwegs ist und wie er so damit zurecht kommt??!!

Fahr nämlich meinen auch ohne Spoiler und bin in meiner Umgebung der einzigste!

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 7. März 2006 um 16:18

Ich wäre auch froh wenn ich das hässliche Teil los wäre. Der Spoiler versaut echt die komplette Heckansicht. Und das er viel zur Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten beiträgt möchte ich auch bezweifeln. Bin schon länger auf der Suche nach einer Heckklappe ohne Spoiler und in passender Farbe. Sobald ich fündig geworden bin wird umgerüstet. Dann ist der hässliche Bürzel endlich weg!

am 7. März 2006 um 16:30

Ich find den Bürzel klasse - ohne sieht er meines erachtens zu nackt aus...

am 7. März 2006 um 16:41

Ist natürlich reine Geschmacksache. Aber da alles am TT irgendwie rundlich gehalten ist passt diese "Kante" da irgendwie nicht dran.

Ich bin ja auch ein bekennender Spoilerhasser am TT. Zumindest der Serienspoiler sieht meiner Meinung nach nicht gut aus.

Wenn Audi aus aerodynamischen Gründen oder zur Beruhigung der Masse damals dieses Ding dranmachen musste, hätten die sich wenigstens ein wenig Mühe geben können. Der sieht ja aus wie mit der Axt zurechtgeschnitten.

Passt in dieser Form irgendwie nicht zum Designstück TT.

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Ich find den Bürzel klasse - ohne sieht er meines erachtens zu nackt aus...

und wenn man die Rückleuchten abdeckt weißt Du nicht mehr wo vorne und hinten ist ....

(beim Roadster) ....

mfg

Themenstarteram 7. März 2006 um 21:05

Also ich denke so Audi hat den TT nicht um sonst erst ohne Spoiler auf den Markt gebracht. War einfach ein super Design alles passte schöne Rundungen ohne ecken!

Nun gab es halt leider eine Menge Fahrer die Ihr Können überschatzten bzw. den TT und brachten Audi in eine missliche Lage und nun wurde der TT mit einen sogenannten Zwangsspoiler nachgerüstet dieser eigentlich nie in das Design in den TT mit eingeplant war!

Zitat:

Original geschrieben von Miguel1981TT

und wenn man die Rückleuchten abdeckt weißt Du nicht mehr wo vorne und hinten ist ....

(beim Roadster) ....

mfg

genau dieser meinung bin ich auch :D

am 8. März 2006 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Allroad & TT

Also ich denke so Audi hat den TT nicht um sonst erst ohne Spoiler auf den Markt gebracht. War einfach ein super Design alles passte schöne Rundungen ohne ecken!

Nun gab es halt leider eine Menge Fahrer die Ihr Können überschatzten bzw. den TT und brachten Audi in eine missliche Lage und nun wurde der TT mit einen sogenannten Zwangsspoiler nachgerüstet dieser eigentlich nie in das Design in den TT mit eingeplant war!

Da gibts halt verschiedene Meinungen zu... Aber am Fahrverhalten ändert das Ding so gut wie nichts... ;)

d.h. ich kann den ohne große bedenken abmachen!?

weil mein kleiner wird jetzt sowieso komplett umlackiert. da wäre es toll wenn der mal einfach so in der werkstatt verschwindet :D

aber ich habe halt bedenken, dass sich dieses "tuning" etwas negativ auf die fahreigenschaften auswirkt.

andererseits hab ich aber eh gewinde-FW drin, andere Stabis und in AT bin ich selten >160km/h unterwegs.

Fahre seit nem Monat "ohne"! bin von der Optik schwer begeistert! so war er ursprünglich gedacht und so soll er auch rumfahren! eine Verschlechterung des Fahrverhaltens konnte ich bisher nur bei einer Sache feststellen. extreme seitliche Windböen lassen den Wagen etwas unruhiger werden. Ansonsten fährt er genauso wie sonst. Einbremsen in langgezogene Kurven kein Problem. Herunterbremsen aus hohen Geschwindigkeiten auch nicht..

Das Schreiben von Audi zu bekommen war zwar ein Kampf, aber gelohnt hat es sich allemal!

PS: Fahre ein BJ 3/2001

am 8. März 2006 um 8:36

Mein Winterauto hat auch keinen. Durch die Spurplatten ist er auch nicht so zickig.

MFG TAZ

am 8. März 2006 um 9:30

Hi,

ich bin auch ohne Bürzel unterwegs. Ohne hebt man sich doch ein wenig von der breiten Masse ab ;)

Gruß

MyKee

Also ich finde den Spoiler besser als ohne.

Sehe es so wie BurnouTT das er ohne

einfach zu nackt aussieht.

 

Hat mal jemand noch Fotos ohne Spoiler?

Habe ich nämlich schon lange nicht mehr

gesehen.

Für den Designfreund stellt sich die Frage wohl kaum.. Der TT wurde ohne Spoiler konzipiert und entwickelt und ist durch ESP und FW-Modifikationen auch ohne Spoiler sicher zu fahren. Und bei nem Roadster schauts "ohne" einfach besser aus..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wer fährt ohne Serienspoiler?