ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wer genau macht sowas und was kann ich dagegen machen ?

Wer genau macht sowas und was kann ich dagegen machen ?

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 8:32

Moin!

Heute morgen aufgestanden, und zack siehe da, RIESEN Beule im Auto und ich weiß nicht woher. Das kommt davon wenn man in Bremen Nachts auf nem Parkplatz parkt. Naja, jetzt ist die Beule drin, wie bekomm ich sie wieder raus ? Was würdet ihr machen ? Polizei / Versicherung? Ich hab sowas noch nie gehabt :)

 

Img-0543
Img-0542
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SunMan

... und parke stets über 2 Parklücken, wenn ich auswärts unterwegs bin.

Na, damit machst du dich ja richtig beliebt,

... und brauchst dich über Kratzer oder Beulen, die nicht von einem KFZ stammen, nicht zu wundern.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ärgerlich.

 

Ich würde eine Anzeige bei der Polizei machen und dann den Schaden der Versicherung melden.

Je nachdem wie du den Wagen versichert hast ist das durch die Versicherung gedeckt oder auch nicht.

Der Schaden ist ziemlich weit oben- das war vermutlich kein kleiner PKW. Vielleicht lohnt es in den nächsten Tagen nochmal auf dem Parkplatz nach einem entsprechenden Fahrzeug zu gucken. Ansonsten betrifft es ja scheinbar nur ein Karosserieteil - das sollte ein guter Karosseriebauer wieder rauskriegen (Ich habe für ein ähnliches Luder in einer Tür mal 500Euro bezahlt).

Martin

am 15. Juli 2011 um 9:36

wie bereits geschrieben, in den nächsten tagen nach einem auto ausschau halten, das zu diesem schaden passt...

deine versicherung kommt hier lediglich auf, wenn du eine vollkasko hast...

den gang zur polizei kannst du dir eigentlich sparen, bringt eh nix außer, das du ne stunde zeit vertrödelst...

am 15. Juli 2011 um 9:45

Kann jetzt zwar nicht so richtig etwas hierzu beitragen - sorry, aber das sieht ja böse aus.

Und wenn ich bedenke, dass ich die gleichen Felgen und Lackierung habe, werde ich mir wohl den Zwischenstopp in Bremen auf der Fahrt in den Urlaub sparen :eek: :( :p

Hallo,

also zumindest in Österreich sieht der Sachverhalt so aus:

Schaden ist auch schon bei Teilkasko gedeckt (vorausgesetzt "Parkschaden" wurde in die Versicherung inkludiert - ist i.d.R. aber schon inklusive) Am Besten du liest mal in Deiner Polizze nach!

Schaden MUSS bei der Polizei angezeigt werden - auch wenns Dir Nichts bringt (das Anzeige-Protokoll verlangt die Versicherung, da ja theoretisch die Möglichkeit besteht den Täter zu finden und sich von dem dann die Schadenssumme wieder zurück zu holen...).

Danach erfolgt die Meldung bei Deiner Versicherung. Alles Weitere erfahrst Du dann von Deinem Versichrungsagenten.

Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe dass dieser Schaden gedeckt ist. Sieht teuer aus! :rolleyes:

LG,

Nordisk.

Ist einfach ne Riesensauerei... Das Eigentum andere Leute zu beschädigen und sich dann aus dem Staub machen. Da könnte ich aus der Haut fahren wenn ich so was sehe.

am 15. Juli 2011 um 10:06

Auch ich bin der Meinung, daß der Gang zur Polizei definitiv in Angrif genommen werden sollte!

Selbst wenn man den "Täter" noch in den folgenden Tagen findet und er den Schaden urplötzlich doch selbst zahlen will: Anzeige!

Solche Leute muß man abstrafen und es handelt sich hier ja um Fahrerflucht, die ein Straftatbestand ist (§ 142 StGB), hätte man ihn nicht gefunden, er hätte sich ganz sicher nicht gemeldet!

Wenn man ihn nicht findet: Pech gehabt und vielleicht noch eine halbe Stunde bei der Polizei "verschwendet", aber wenn er doch erwischt wird, dann war es das auf alle Fälle wert!

Ein Unfall kann passieren und ist, so es sich nur um kleine Blechschäden handelt, kaum der Rede wert, das regeln schließlich die Versicherungen! Aber sich dann nicht der Verantwortung stellen ist eben nicht mehr zu dulden.

Und dabei ist es vollkommen unerheblich, ob es ein neuer Volvo oder ein asbachuralter Golf ist, der da angeditscht wurde...

 

Bye,

Dirk

am 15. Juli 2011 um 10:16

Hi

das ist kein kleiner Schaden sind locker 1000 Euronen - komisch ist dass kaum Lackspuren sichtbar

sind.

Aber auf jeden Fall der Polizei melden - auch wichtig wegen der Versicherung. Eventuell würde ich Zettel aufhängen vielleicht hat ja jemand etwas gesehen und Parkplatz absuchen wer deinen Lack drauf hat....

Greetz Yocash

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 10:37

Wow, so viele Rückmeldungen. Super !

Es sieht jetzt wie folgt aus. Wagen ist Vollkasko über Volvo versichert. Ich war bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Der Polizist war Volvo - Fan, also genau den richtigen getroffen. Nach seiner Meinung ist es Vandalismus weil einfach keine Kratzspuren da sind. Bei Volvo direkt war man schockiert über das Ausmaß. Kostenvoranschlag belaufen sich auf glatte 2000 Euro und minimum 4 Tage Reparatur.

Was mich noch ein wenig nervt ist, dass ich keinen kostenlosen Leihwagen über die Zeit bekomme. Der wird nur gestellt, wenn es Fremdverschulden ist. Super . . .

Am Montag geht es in die Werkstatt und dann schauen wir mal.

 

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Grüße !

am 15. Juli 2011 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Maple

 

Der wird nur gestellt, wenn es Fremdverschulden ist. Super . . .

Hmm...

WIE definiert denn Volvo "Fremdverschulden"?!

Ich meine, DU hast ja sicher die Beule nicht selbst 'reingetreten, also war es ein Fremder...

Frage die Kameraden doch 'mal, wie sie genau das Fremdverschulden definieren...

 

Bye,

Dirk

Oh man wenn ich sowas sehe, das macht einen ja noch mehr wütend als wenn es ein Parkrempler mit Fahrerflucht war. Scheint wirklich einfach nur blinde Zerstörungswut gewesen zu sein. Könnte ich ausrasten!

Übel, ich weiss nicht was ich mit dem machen würde der das Verursacht hat :mad:

Über die Vollkasko kannst das Regeln, gehst aber evtll. hoch in deinen Rabatten/

SF Klassen und falls vorhanden musst noch eine Selbstbeteiligung einrechnen.

Hast schon mal einen "Dellendrücker" gefragt? Dieser hatte mir am BMW eine üble Delle rausgedrückt hinterher war nichts mehr zu sehen und gekostet hats auch nicht viel.

Auch ich denke, das ein guter Beulendoktor, das wieder ganz ordentlich rausbekommt.

ich hätte bei meiner vollkasko eine selbstbeteiligung und ich hatte eine ähnlich große beule bei mir drin und für 80 € war sie wieder draußen, gut profis haben noch was gesehen, aber "normale" nicht mehr.

Habe vor vielen Jahren mal was bei denen (Nähe Weserpark) raus drücken lassen. War supi. Vorher kompetente Beratung.

Kann das vielleicht auch ein Radfahrer verursacht haben?

Viel Glück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wer genau macht sowas und was kann ich dagegen machen ?