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wer glaubt er habe die meisten km mit seinem vr???
moin leute,
mich würde wirklich mal interessieren wer hier die meisten km geschafft hat mit diesem motor und reparaturen,leistung....etc....
vielen dank gruss christoph !!!
also ich fange an meiner hat 120000km gelaufen und das einzige was er bis jetzt neu brachte war ne spannrolle vom keilrippenriemen+den riemen selber
sonst nur ölwechsel filterwechsel und bremsen.....
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21 Antworten
212 TKM am Motor war noch nix wurde aber auch schon überholt rein zur Vorsicht Kopf/Steuerkette/Spanner.
Hallo,
mein 97er Golf VR6 hat jetzt 145tkm gelaufen. Nach 39tkm Zylinderkopfdichtung, 58tkm Steuerkette und Ölpumpe neu, 80tkm ABS Hydraulik plus Steuergerät neu, 120tkm Automatikgetriebe neu.
Am 96er Passat VR6 Automatik mit 157tkm meiner Cousine ist noch nichts großes wie bei meinem kaputt gewesen. Kleinigkeiten wie Kühler, Thermostat, Zündtrafo, Zündkabel wurden hier auch schon getauscht.
Der 94er Passat VR6 Automatik eines Freundes hat jetzt 68tkm gelaufen und noch garnichts gehabt.
Gruß Chris
hi leute,
echt super macht weiter so das wir hier richtig ein paar daten zusammenkriegen....
Moin,
114tkm in meinem besitz seit 97tkm, 96er VR6 bei bis jetzt nur ölwechsel und der zündtrafo hatte kleine risse, wodurch er bei nässe absolut scheisse lief. Vorbesitzer hatte wohl auch nix ausser sämtliche Inspektionen bei VW.
hiho
vr6 im sharan 270tkm ohne extra wartung und auch ohne gute behandlung + schwerer anhängerbetrieb ohne irgendwelche mucken und noch mit den ersten ketten
Meiner,
golf III VR6 BJ 95, jetzt 308tkm, zweit Kopfdichtung, noch erste Kette drin aber Spanner mal erneuert...
BJ. 93 108.000 km
bei 88.000 km Steuerkettentausch inkl. allen dazugehörigen Teilen
308tkm und erste kette.......oberste spanner erneuert ?
ja erste kette, bei 170tkm wurde Kopfdichtung und der obere Spanner getauscht. Gesamtpreis 814€ nur der Spanner 48€. Hab allerdings weder vor noch nach dem Wechsel was rasseln hören. Hoffe mal das bleibt auch so...
Hallo,
KM-Stand 168.000 (gekauft vor einem Jahr mit 139.000):
getauscht:
- Kühler, Radlager...
- normale Wartung
fällig: Hinterachslager
Sonst alles TOP! Gott sei dank,
172000 KM folgendes gewechselt:
- Anlasser
- Kupplung
- Kettenspanner
Der Motor ist gut. die Karosserie macht mehr Probleme(Bauteile der Karosserie, nicht die Karosse selbst)
hab 233 000 km geschafft. dann kam die Steuerkette bzw. Spanner, jetzt hab ich schon wieder 10 000 km
CU Armin
Zitat:
Original geschrieben von OlafVR6
308tkm und erste kette.......oberste spanner erneuert ?
Echt, 308 tkm gemacht ? Wow !
Jep,
ich weiß von den vielen Problemen mit der Steuerkette, besonders mit der alten, von daher hats mich auch schon gewundert das ich noch kein Rasseln von der Kette gehört habe. Ich fahre halt Recht viel und fast nie Stadt, ist auch noch die erste Kupplung drin... Und entgegen einiger Behauptungen springt der Tacho nicht bei 300tkm wieder auf 0 zurück