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Wer hat aehnlich schlechte Erfahrungen mit Ford???
An meinem Escort, letztes Fertigungsmodell, sind schon nach nur 9 Jahren Rahmen/tragende Teile an der Hinterachse durchgerostet.
Problem: schlecht zugaenglich, hinten musste alles ausgebaut werden (Tank, Hinterachse) und es waren keine vorgefertigten Teile erhaeltich.
Lapidare Antwort von Ford (Werk) nach Anfrage: Mangelhafte Wartung! (Bei offentsichtlichem Materialfehler!!!)
Zuvor hatte ich jede menge andere Teile ausgetauscht, das halbe Auto!!!
Mann kann zu Recht sagen: 'Mit dem Ford fahren wir fort, mit dem Zug zurueck!!!'
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29 Antworten
Hallo,
wenn du dich in diesem Forum ein bißchen durchliest,wirst du erfahren das der liebe Escort leider ein sehr zu bemängelndes Rostproblem hat.
Du wirst wohl fast keinen finden mit diesem Baujahr +/- 2-3jahre der nicht dieses Rostproblem an den bekannten Stellen hat oder diese nicht schon mit Blechen neu verschweißt hat.
Das mit den nicht erhältlichen Reparaturblechen kann überhaupt nicht sein,was dein Ford-Fuzzi gesagt hat. Es gibt sehr wohl vorgefertigte Reparaturbleche für die gesamten Rostleidenden Stellen am Escort. Wahrscheinlich wollte dir der Ford-Mensch nur den neuen Focus verkaufen
Und ein Tip noch, lass den Rost nicht beim Ford-Händler behandeln, das ist unbezahlbar! Such dir nen freien Reparaturbetrieb und frag nach den Preisen.
Wenn du Bleche brauchst,frag mich mal per PN.
Hallo,
Ähnliche Erfahrungen mit Rost überm Tank und am hinteren Querträger usw. hatte ich mit unserem neuen Essie BJ 98 gemacht.
Unser aktueller BJ 94 hat nur eine klitzekleine Stelle Rost oben am Scheibenrahmen.
Ansonsten noch keine Probleme. Werde mir aber im Frühjahr mal die hinteren Radläufe genauer ansehen und ggf neu versiegeln.
Der Gute hat aber auch erst 80000 KM.
Zitat:
Es gibt sehr wohl vorgefertigte Reparaturbleche
also dazu muss ich sagen,das entweder der komplette längsträger .gekauft werden muss oder die ganz kleinen reparaturbleche von ca.10 cm länge für ca.9,40 euro.das stück. und die passen nicht mal richtig an den stellen, wo der träger breiter wird.so ist es bei unseren ford in Hamburg.
radläufe und schweller ist da kein problem.
aber bei den trägern,haben wir die bleche selber angefertigt.und die auch selber neu gemacht,in der werksatt ,wäre ich ja hunderte von euro los.
Also meistens ist es ja auch ratsam die kompletten Längsträger zu ersetzen bei dem Rostproblem des Escorts.Schließlich hängt da ja die Hinterachse dran und die zu verlieren ist auch nicht grade dolle. Die letzten 20-30cm vor der Stoßstange muß man aber leider selbst aus Blech formen und anpassen.
Da hast du Recht @angel of hell
Moinsen,
ich selbst bin mit meinem Essi sehr zufrieden. Meiner ist jetzt 17 Jahre alt und hat nur leichten Rostansatz an den inneren Türecken, dem ich im Sommer zu Leibe rücke. Ansonsten ist er Komplett Rostfrei.
Technisch hatte ich auch noch keine grossen Probleme. Bis auf kleine Reparaturen war nichts.
Gruss Seferuss
Zitat:
Original geschrieben von Ostseetom
Du wirst wohl fast keinen finden mit diesem Baujahr +/- 2-3jahre der nicht dieses Rostproblem an den bekannten Stellen hat oder diese nicht schon mit Blechen neu verschweißt hat.
doch meiner von 1997 hat kein rost....jedenfalls an den bekannten stellen konnte ich nix finden!
Meiner ist Bj:95 und hat hinten am Verdeck ne kleine Stelle Rost!
Ansonsten Null!
Selbst am Unterboden ist nichts zu finden auch nicht an den bekannten stellen!
Aber wer sich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt weiß das der Escort seine Ecken hat!
Ich selber hab schon zwei geschlachtet der Aussah als hätte er nichts aber als der da zerpflückzt war kam alles ans Licht :-)!
Aber bisher kann ich mich nicht beschweren bei meinem Cab
Mfg
wo bekommt man längsträger????
bei ford
Zitat:
bei ford
Ja,wenn man das 3 fache bezahlen will, dann kauft man die bei Ford
Erstbesitz mk7 1,8 turnier BJ96 145000km, die Karosserie am Ende.
Der Unterboden ist total am gammeln, der Scheibenwischer fliegt wohl auch bald aus der Heckklappe und sogar die A-Säule (!) ist betroffen.
Hat nach ein paar Schweißarbeiten noch TÜV bekommen, aber leider wohl zum letzten Mal.
Das ist schade weil ich Motor/Getriebe echt super finde und der Innenraum auch noch recht gut aussieht.
ach ja gewartet wurde er jährlich bei ford.
Hatte in den 12 jahren auch einige teils haarsträubende Fehler (z.B. Nachts auf der Landstraße wäre ich fast draufgegangen weil auf einmal das komplette Licht ausfällt - O-Ton Händler: "Problem ist bekannt". Danke auch!). Mit der Qualität ist es wirklich nicht so weit her. Aber nichts für ungut you get what you pay for...
Zitat:
Der Unterboden ist total am gammeln, der Scheibenwischer fliegt wohl auch bald aus der Heckklappe und sogar die A-Säule (!) ist betroffen.
Das habe ich schon öfter in diversen Foren gelesen das es da wohl probs mit der A-Säule gibt
Irendwie versteh ich die Welt nicht mehr...
Alles das, was ich hier lese sind genau absolut gegenteilige Erfahrungen, wie ich sie habe!!! Da ich seit 3 Jahren selber Escort fahre, schaue ich mir jeden Escort, den ich so sehe intressehalber immer genau an und vergleich ihn mit meinen. Dabei fällt mir auf: Rost??? Wo??? Bei Mk6 oder älter sind tatschälich Stellen mit Rost zu erkennen, Schweller, hintere Radläufe, usw... Aber solch extreme Fälle wie rund um den Tankdekel (sehe ich nur beim Fiesta) oder gar A-SÄULE?? Gibts bei uns nicht... Habe auch schon MK7 gesehen die leichte Ansätze haben, aber nur bei 1 von 100 (halt schlecht gepflegt). Aber im Gegensatz zu anderen Modellen ist das ein absoluter Witz... nix mit Rost
Meine Werkstatt war mir stets böse, als ich mit meinen Auto Durchsicht /TÜV /Check machen lassen wollte.
Meine Bilanz in 30.000 km und 3 Jahren: ein Stoßdämpferwechsel hinten Links!!!
Eine gute Freundin aus Norddeutschland, meint wir Ossis pflegen unsere Autos sehr intensiv. Da frag ich mich bloß, warum ich erst heute nen exterem angerosteten Passat 1998 Baujahr geseheh habe und das mit einem Leipziger Kennzeichen...?