ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wer hat alles nen plasma tacho von innoparts?

wer hat alles nen plasma tacho von innoparts?

Themenstarteram 5. November 2005 um 15:56

hi, wer hat nen tacho von innoparts bzw racing24 in seinem bmw verbaut? ich hatte meinen beestellt und er is heut angekommen. an den scheiben hängen 2 stecker und ich hab ein modul zum kontrolieren oder einstellen derhelligkeit. da hängt noch der spannungswandler dran den man ja an + und - klemmen muss. wo soll ich das + her holen? vom dimmer? dann is das ja doppelt gemoppelt oder ist das richtig? und wieso hängen an dem spanungswandler 4 stecker wenn ich doch nur 2 brauche? versteh ich net. an racing24 schreib ich keine mail, die würden mir eh net antworten.

Ähnliche Themen
59 Antworten

Ich hab meine am Dimmer hängen, aber ich finde, das ist keine optimale Lösung.

Wenn ich am dann am Dimmer drehe, gehen die Scheiben aus. Warum weiß ich zwar auch nicht, aber sie gehen erst wieder an, wenn ich den Dimmer zurückregle oder an der Fernbedienung der Scheiben irgendwas verstelle (egal ob Helligkeit oder Farbe, aber dann gehen sie wieder an).

MfG,

Diddy

Themenstarteram 5. November 2005 um 16:02

gut danke für den hinweis dann lasse ich mir was einfallen...

Hab auch solche Teile verbaut.

Da es ja "4 Kreise" sind, gibt es auch eine Version bei dem alle 4 Scheiben einzeln beleuchtet werden, also auch 4 Stecker :)

Bei "unserer" Version gibts halt nur zwei Teile.

Ich habs auch am Licht hängen, damit die Tachobeleuchtung nur dann angeht, wenn das Licht angeschaltet wird. Mit dem Dimmer kann ich dann nurnoch die Zeigerbeleuchtung regeln.

Themenstarteram 5. November 2005 um 16:31

aha das heißt du hast den strom irgendwo VOR dem dimmer abgezapft richtig? gut mit dem dimmer des lichtschalters kann ich dann die zeiger und bei mir noch die fensterheberbeleuchtung regeln. Wo hast du also das + hergenommen?

das 4 Tastenpad in der anleitung ist wohl das dimmerteil das am inverter dranhängt? is ein schalter mit G und B keine ahung was soll das sein? und auf der anderen seite ist ein drehregler dran. hier mal ein foto von dem ding.

http://mitglied.lycos.de/mmmmhh/inverter.jpg

schade das die net sagen wozu der G B schalter ist , ich bin wahrlscheinlich morgen soweit, dass ich es einbauen kann.aber würd mich schon jetzt interessieren wozu der da ist.

Zitat:

Original geschrieben von ludi

Hab auch solche Teile verbaut.

Da es ja "4 Kreise" sind, gibt es auch eine Version bei dem alle 4 Scheiben einzeln beleuchtet werden, also auch 4 Stecker :)

Bei "unserer" Version gibts halt nur zwei Teile.

Ich habs auch am Licht hängen, damit die Tachobeleuchtung nur dann angeht, wenn das Licht angeschaltet wird. Mit dem Dimmer kann ich dann nurnoch die Zeigerbeleuchtung regeln.

hast du vielleicht ein pic wie sowas aussieht mit den plasmas??? war das verbauen schwer???? der compact tacho ist ja doch anders also bei limo oder coupe

Sorry das ich den Fred missbrauche aber:

Kennt jemand diese Folien bin da eben drauf gestoßen und denke die werde ich bestellen sehen sehr geil aus wie ich finde.

Black Angel

also ich habs am Lichtschalter abgenommen hinten am anschluss war glaub das grauschwarze kabel (kann mich jetzt aber irren is lange her) so eben das ab Standlicht die tachobeleuchtung saft bekommt ... mit dem schalter ändert sich etwas die lichtfarbe der scheiben wozu das gut sein soll weiß ich selber nicht

Zitat:

Original geschrieben von StinkeBear

Sorry das ich den Fred missbrauche aber:

Kennt jemand diese Folien bin da eben drauf gestoßen und denke die werde ich bestellen sehen sehr geil aus wie ich finde.

Black Angel

Kennen tue ich die nicht, aber wenn sie Deinen Geschmack entsprechen dann hol sie Dir. Sehen nicht schlecht aus.

Ich habe in der Beschreibung nichts gefunden was auf Negativseiten hinweißt.

Themenstarteram 5. November 2005 um 21:54

@ cyrix19816 hier sind mal ein paar bilder von heute. bau morgen den tacho wieder ein dann kommen noch mehr bilder dazu

am 6. November 2005 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von RacingSchlumpf

schade das die net sagen wozu der G B schalter ist , ich bin wahrlscheinlich morgen soweit, dass ich es einbauen kann.aber würd mich schon jetzt interessieren wozu der da ist.

Also mit dem Schalter kann ich die Plasma Beleuchtung von Blau auf Grün wechseln :)

Und ja, habe mit einem Messgerät geguckt, auf welchem roten Kabel Strom drauf ist, wenn ich die Tachbeleuchtung an habe und habe dann von da mit so ner Klemme den Strom "abgezapft"

Zitat:

Original geschrieben von RacingSchlumpf

@ cyrix19816 hier sind mal ein paar bilder von heute. bau morgen den tacho wieder ein dann kommen noch mehr bilder dazu

Tolle beschreibung... bitte mache die doch nochmal fertig freue mich schon auf den Rest... also... hau in die Tasten... Gruss Flo

Hab die dinger auch verbaut!

Bin aber noch nicht zum anschlisen gekommen

weil mir hier kein mensch veraten will wie er es gemacht hatt!

Also nachts leuchten jetzt nur die zeiger :)

 

naja werd ma die tage alles durchmessen müssen..

Themenstarteram 6. November 2005 um 14:45

@ hhcityboy : habs etwas überarbeitet, bilder im beleuchteten zustand folgen heute nacht.

@ ludi: grün auf blau? ich glaube nicht, eher dunkel und hell... grün jedenfals auf keinen fall , ist ja ein blau beleuchteter plasmatacho wieso sollte man den auf grün umstellen ? tsts

wie gesagt heute nacht kommen bilder im beleuchteten zustand

 

edit:

@ pimp: ist gar nicht so schwer das anzuschließen. hast du denn keine anleitung mit dem tacho mitgeschickt bekommen? du musst mit dem einen kabel an die masse mit dem anderen an den grau schwarzen kabel am dimmer - aber nicht dauerplus! sonder die 12 Volt wenn du auf standlicht oder ablendlicht schaltest. das wars schon mehr nicht....

richtig super beschreibung von RacingSchlumpf! respekt! ...mhh.überlege jetzt auch nicht vielleicht doch einen umbau zu wagen...welche plasmascheibe könnt ihr/die meisten empfehlen? also budget wäre MAX. 100€ ...aber natürlich wäre ich glücklicher wenn ich was für 50-70 finden würde...

danke im voraus..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wer hat alles nen plasma tacho von innoparts?