ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer hat bereits einen 335er E92/E93 mit DKG geliefert bekommen?

Wer hat bereits einen 335er E92/E93 mit DKG geliefert bekommen?

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 17:41

Hallo,

als bisheriger E46 Fahrer habe ich mir nach langer Überlegung ein 335 E92 spacegrau..

mit DKG bestellt. Der Liefertermin sollte eigentlich jetzt im Oktober sein.

Mein Händler hält sich sehr zurück mit dem genauen Liefertermin und behauptet,

er bekommt von BMW nur einen neuen Status, wenn das Fahrzeug bereits gebaut ist.

Wenn der Fahrzeugbrief vorliegt, würde er sich melden.

Kurzum: Hat schon jemand so ein Fahrzeug in seinem Besitz? Gibt es evtl.

Lieferverzögerungen?

Danke

Beste Antwort im Thema

Habe Anfang August 335i QP DKG ( inkl. der 3 Pakete ) in Bluewater bestellt mit unverb. Übergabetermin: Ende Sept. ... ca. nach 2 Wochen konnte

mein Händler mir die 42 KW bestätigen. ( etwa 14 Tage Lieferverzögerung bedingt durch DKG Order ). Ps.: das Warten hat sich absolut gelohnt! Schon nach 2 Tagen steht fest: ich werde mir nie wieder ein Schalter bzw ein Wandler-Getriebe bestellen. Sporliche Grüße Pathfinder Fips

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Habe Anfang August 335i QP DKG ( inkl. der 3 Pakete ) in Bluewater bestellt mit unverb. Übergabetermin: Ende Sept. ... ca. nach 2 Wochen konnte

mein Händler mir die 42 KW bestätigen. ( etwa 14 Tage Lieferverzögerung bedingt durch DKG Order ). Ps.: das Warten hat sich absolut gelohnt! Schon nach 2 Tagen steht fest: ich werde mir nie wieder ein Schalter bzw ein Wandler-Getriebe bestellen. Sporliche Grüße Pathfinder Fips

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 8:13

Das macht Hoffnung.

Ist gut zu Wissen dass die Auslieferung begonnen hat. Die Vorfreude und die Gewissheit ein gutes Getriebe bestellt zu haben steigt. Gruß SSchort

Zitat:

Original geschrieben von Pathfinder Fips

 

Habe Anfang August 335i QP DKG ( inkl. der 3 Pakete ) in Bluewater bestellt mit unverb. Übergabetermin: Ende Sept. ... ca. nach 2 Wochen konnte

mein Händler mir die 42 KW bestätigen. ( etwa 14 Tage Lieferverzögerung bedingt durch DKG Order ). Ps.: das Warten hat sich absolut gelohnt! Schon nach 2 Tagen steht fest: ich werde mir nie wieder ein Schalter bzw ein Wandler-Getriebe bestellen. Sporliche Grüße Pathfinder Fips

erzähl mal genauer

Fährt sich DKG wie SMG?

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Fährt sich DKG wie SMG?

besser!

schaltet ohne zugkraftunterbrechung, schaltet schneller als das smg II und ist feiner einstellbar.

habe mein e93 mit dgk im juli bekommen und letzte woche wieder abgegeben.

dkg ist absolut erste wahl für einen solchen motor!

Zitat:

Original geschrieben von sasch4

ein e93 mit dgk im juli bekommen und letzte woche wieder abgegeben.

wie abgegeben?

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Zitat:

Original geschrieben von sasch4

ein e93 mit dgk im juli bekommen und letzte woche wieder abgegeben.

wie abgegeben?

bin als motorenentwickler bei bmw angestellt. daher kann ich öfter mal verschiedene autos mehr oder weniger kourzfristig fahren und dann wieder hinstellen. großteils vorserienwagen, teilweise gehen die danach als halbjahreswagen in die gebrauchtwagenbörse.

ah, ok, dann verstehe ich das. Danke.

Hat schon jemand den direkten Vergleich noch nur Automatik des 2008er Modells zum neuen DKG. Wäre interessant die subjektiven Unterschiede zu hören. Gibt es DKG bald auch für 330i und 325i? Danke

Zitat:

Original geschrieben von sasch4

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

 

wie abgegeben?

bin als motorenentwickler bei bmw angestellt. daher kann ich öfter mal verschiedene autos mehr oder weniger kourzfristig fahren und dann wieder hinstellen. großteils vorserienwagen, teilweise gehen die danach als halbjahreswagen in die gebrauchtwagenbörse.

Hi,

als BMW Mitarbeiter weisst Du sicherlich auch, wann der Touring (Allrad ) mit DKG kommt.

Eigentlich heisst es ja DCT ( Double clutch transmission)

Bin Automobilzulieferer

Gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von Haw

Zitat:

Original geschrieben von sasch4

 

bin als motorenentwickler bei bmw angestellt. daher kann ich öfter mal verschiedene autos mehr oder weniger kourzfristig fahren und dann wieder hinstellen. großteils vorserienwagen, teilweise gehen die danach als halbjahreswagen in die gebrauchtwagenbörse.

Hi,

als BMW Mitarbeiter weisst Du sicherlich auch, wann der Touring (Allrad ) mit DKG kommt.

Eigentlich heisst es ja DCT ( Double clutch transmission)

Bin Automobilzulieferer

Gruss

weil wir in Deutschland sind und die Amtssprache immer noch Deutsch ist :D

schau doch mal hier bei Getrag: http://www.getrag.de/de/252

-> Doppelkupplungsgetriebe (DCT) , doofe Abkürzung für ein deutsches Word ;) und weiter unten unter Sonstiges "DKG"

DC

@sasch4

hi,

was heisst denn "einstellbar" beim dkg?

gruss

am 21. Oktober 2008 um 14:47

Gibt wie beim M3 verschiedene Stufen

Hat schon irgendjemand das DKG für den 325/330 gesichtet? Wird es im März 2009 starten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer hat bereits einen 335er E92/E93 mit DKG geliefert bekommen?