ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wer hat bereits Leder im Tiguan und Erfahrung?

Wer hat bereits Leder im Tiguan und Erfahrung?

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 17:28

Hallo Ihr Lieben.

Eins vorweg.Nachdem ihr mir bereits bei meiner Konfig so geholfen habt( vielen Dank nochmal) brauch ich eurern Rat.Ich will mir Leder bestellen.Die Frage ist nur welche Farbe

Natürlich hab ich die Suchfunktion gesucht.Nur sind die Beiträge von Leute die auf ihren Tiguan warten oder Erfahrungen bei anderen Modellen haben

Mir gehts um die,die bereits Leder im Tiguan haben und einfach über ihre Erfahrung berichten.Des wär cool

Kurz zu mir.Ende 20,such schon eher nen stylischen Tiguan und schwanke eben zwischen den einzelnen Farben

Schwarz? Aufheizen im Sommer ,evtl dunkler Innenraum?

Braun? Nicht zu konservativ ?

Silk/Beige? Sieht super aus,aber wie ist es mit Flecken?

Über jede Antwort würd ich mich freuen.Panorama kommt auf jeden Fall rein

Von den Außen-Farben her Schwarz,Silber,Weiß? Keine Ahnung

Danke schonmal :-)

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2009 um 19:40

Die letzten Fahrzeuge immer Leder gehabt.

Meinen Allerwertesten habe ich mir auch im Sommer noch nie verbrannt.

Und mit Kinder gibt es nichts besseres. Da kann sämtliches Gekleckertes einfach abgewischt werden.

Qualität im Tiger vom Leder ist gut.

Grüsse

Morkay

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Julian81

Hallo Ihr Lieben.

Eins vorweg.Nachdem ihr mir bereits bei meiner Konfig so geholfen habt( vielen Dank nochmal) brauch ich eurern Rat.Ich will mir Leder bestellen.Die Frage ist nur welche Farbe

Natürlich hab ich die Suchfunktion gesucht.Nur sind die Beiträge von Leute die auf ihren Tiguan warten oder Erfahrungen bei anderen Modellen haben

Mir gehts um die,die bereits Leder im Tiguan haben und einfach über ihre Erfahrung berichten.Des wär cool

Kurz zu mir.Ende 20,such schon eher nen stylischen Tiguan und schwanke eben zwischen den einzelnen Farben

Schwarz? Aufheizen im Sommer ,evtl dunkler Innenraum?

Braun? Nicht zu konservativ ?

Silk/Beige? Sieht super aus,aber wie ist es mit Flecken?

Über jede Antwort würd ich mich freuen.Panorama kommt auf jeden Fall rein

Von den Außen-Farben her Schwarz,Silber,Weiß? Keine Ahnung

Danke schonmal :-)

Ich habe die Kombi aussen weiß und innen braunes Leder. Kollegen & Freude beneiden mich um das Auto & die Farbkombi.

(achja ich bin Anfang 30)

"Leder: Auch eher nicht.Es ist halt ne optische Sache mehr nicht mit den bekannten Nachteilen ( Sommer heiß,Winter kalt,ja ich weiß gibt Sitzheizung aber trotzdem"

so, also..so eine konfiguration ist schon eine diffiziele sache, keine frage. aber so ungefähr wirst du doch langsam wissen, was du willst!? mal definitv leder nicht, dann doch wieder leder...:confused:

verarbeitungs-/qualitätsmäßig wirst du sicher zu deiner leder-frage hier antworten bekommen. aber entscheiden solltest du dich dann doch mal selber.

dein gedanke oben im satz ist doch eigentlich recht schlüssig. ansonsten: such dir einen ledertiger in einem showroom, setz dich rein, schau dir das leder an. oder noch besser: mach eine probefahrt mit einem. wenn du glück hast, erwischst du z.B. einen richtig heißen tag. dann wirst du schon schnell merken, ob leder dein ding ist...oder eben nicht.

und bevor du über 2000 teuros in (wie ich zumindest bei 2 probefahrten feststellen konnte) sehr gut verarbeitetes leder investierst, würd ich wirklich ander sachen für sinnvoller halten. mufu, winterpaket, xenon, RCD 510, airbags hinten (denn wenn bei dir oft die family oder freunde mitfahren, halte ich die airbags hinten fast für obligatorisch, da sicherheit immer vor "komfort" gehen sollte)...- aber gut, muss eben jeder selber wissen.

ah ja, eins noch: farbe ist doch nun wirklich eine reine geschmacksache! du kaufst dir doch kein auto von 30.000€ und läßt jemand anderen (sprich: das forum!) deine farbe wählen. einige farbbeispiel hast du ja schon bekommen in deim anderen fred. und im grunde findet man hier im forum (siehe sufu unter "er ist da", "farben", "tiguantreffen bottrop"; oder im netz, bei km77.com oder einfach googln) für fast alle farben sehr ansehliche photos. kopier sie dir einfach raus und schau sie dir in ruhe ein paar tage nebeneinander an. da wird sich dann schon eine farbe herauskristalisieren, denk ich...(bei mir wars jedenfalls so, auch wenn es wirklich mehrere wochen ein hin und her war. dann stand einmal ein roter tiger neben mir vorm supermarkt und schon war einfach klar, dass es der rote sein muss!!!).

wie gesagt, habe wirklcih vollstes verständnis für deinen kampf mit der ausstattung. aber bestimmte fragen wird dir hier niemand abnehmen können;).

gruß

phi

 

Habe die Kombi außen weiss und innen schwarzes Leder.

Dunkler Innenraum? Kann ich nicht bestätigen allerdings habe ich Panorama Dach.

Aufheizen kann ich auch nicht bestätigen, aber so richtig extrem heiss war es auch noch nicht in den 20 Tagen die ich den Tiger jetzt habe.

am 28. Juli 2009 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Julian81

 

Schwarz? Aufheizen im Sommer ,evtl dunkler Innenraum?

Braun? Nicht zu konservativ ?

Silk/Beige? Sieht super aus,aber wie ist es mit Flecken?

Einmal Leder , immer Leder - pflegeleicht, abwischbar, auch nach Jahren noch staubfrei, usw. Die Farbe ist und bleibt dabei Geschmackssache. Ich fahre seit 20 Jahren Cabrios mit hellem Lederinterieur. Probleme mit Flecken usw. gab´s da bisher keine (eher mit dem hellen Kunststoff im Innenraum). Der Tiguan hat bei uns eher einen "Nutzfahrzeugcharakter" daher fiel die Wahl auf das braune Leder - auch wegen des dunklen Innenraumes.

-mike

am 28. Juli 2009 um 19:40

Die letzten Fahrzeuge immer Leder gehabt.

Meinen Allerwertesten habe ich mir auch im Sommer noch nie verbrannt.

Und mit Kinder gibt es nichts besseres. Da kann sämtliches Gekleckertes einfach abgewischt werden.

Qualität im Tiger vom Leder ist gut.

Grüsse

Morkay

grüss dich, habe den tiger in schwarz mit braunen ledersitzen - und panoramadach. war am anfang auch ein wenig skeptisch, aber je länger ich ihn habe, umso besser gefällt mir die farbkombination. ist halt geschmacksache. im winter sind die sitze nicht sooo kalt, wie ich mir das vorher gedacht hatte -ausserdem hat man ja noch die sitzheizung; und jetzt im sommer - keine probleme; fazit: jederzeit wieder mit lederausstattung und nochmals genau in dieser farbkonstellation....dann mal viel spass bei deiner entscheidung...!

gruss vom roadking

am 28. Juli 2009 um 23:27

Habe auch lange mit mir gehadert, was ich nehmen soll. Klar ist da erst mal der erhebliche Preisunterschied...

Ledersitze sehen sehr gut aus, vor allem, wenn sie neu und noch so schön matt sind.

Sie fühlen sich saugut an (wenn sie nicht gerade in der Sonne aufgeheizt wurden...)

Aber: so ein speckiges Teil, (gerade, wenn man zum Schwitzen neigt - von vielen "Patina" genannt) finde ich nicht mehr so schön.

Und was man immer wieder zu hören bekommt, und ich auch schon gesehen habe, ist was Jeans bei solchen Sitzen anrichten können. Schwarze Sitze weden teilweise regelrecht von dem Stoff abgeschliffen und bekommen graue Stellen, und die hellen Sitze nehmen Stellenweise die Farbe der Jeans an, was, wenn Schweiss ins Spiel kommt, fast nicht mehr zu entfernen ist (auch Patina?)

Auch, was die Nieten anrichten, ist heftig.

Auf keinen Fall werde ich mir jedoch ein Kissen unter den Hintern legen, um den Sitz zu schonen, und ein Sitzbezug kommt schon gleich gar nicht in Frage (Ich hasse diese Teile...)

Daher habe ich mich entschieden, dunkle Stoffsitze zu nehmen, die man mit einem Polsterreiniger problemlos reinigen kann, so denn man da überhaupt was drauf sieht.

Hätte ich vor, das Auto nur ein Jahr zu fahren, wäre Leder für mich eher interessant, sofern man das beim Verkauf wieder rausschlagen kann...

Leder ist 'ne feine Sache, solange es gut aussieht...

Gruß

Nite_Fly

am 29. Juli 2009 um 5:29

Hallo! Ich habe die Kombi Leder schwarz/Außen schwarz/Panoramadach und den hellen Innenraum. Natürlich wird das Leder im Sommer warm bis heiß, bei einem schwarzen Lack sowieso, aber die Klima reguliert das auch wieder schnell. Da ich den Tiger als Außendienstfahrzeug nutze, leb ich quasi in dem Auto und finde das Leder super pflegeleicht.

Liebe Grüße

riazza

In meinem weißen ist beiges Leder verbaut. Die Entscheidung dazu fiel sehr schnell, da ich genau das selbe Leder schon seit einigen Jahren in meinem EOS fahre.

Auch wenn man mir von dieser Farbkombi abraten wollte (in meinem ländlichen bayrischen Autohaus ist man da sicher noch sehr konservativ eingestellt), war das die für mich genau richtige Entscheidung.

Meine Frau und Tochter tragen auch meistens Jeans. Das Leder lässt sich sehr einfach und schnell reinigen.

Und, ich betone es immer gern wieder. Auch dunkle Ledersitze und Stoffsitze werden mit genau dem selben Dreck eingesaut. Nur sieht man es da nicht, und bleibt wahrscheinlich jahrelang in dem Dreck sitzen. Mich fröstelt bei dem Gedanken :p

Da bevorzuge ich doch mein helles Leder, da sehe ich, wenn es Zeit wird die zu putzen :D

Ich fahre schon seit vielen Jahren nur Leder. Meine Fahrleistung liegt bei ca. 50.00km im Jahr, und ich hatte noch nie Probleme.

Allerdings muss ich auch dazu sagen, Leder oder Stoff ist eine Philosophifrage. Fängt man einmal damit an, gibt es nur selten den Weg zurück. Die beiden anderen Tiguan, die ich gefahren bin, hatten Stoffsitze. Da war für mich allerdings nicht der Stoff, sondern der dunkle Innenraum störend. Beide hatten aber auch kein Panodach. Ansonsten fand ich die Stoffsitze nicht störend.

In meiner Bildergalerie ist von der Farbkombination ein bisschen was zu sehen.

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

In meinem weißen ist beiges Leder verbaut. Die Entscheidung dazu fiel sehr schnell, da ich genau das selbe Leder schon seit einigen Jahren in meinem EOS fahre.

Auch wenn man mir von dieser Farbkombi abraten wollte (in meinem ländlichen bayrischen Autohaus ist man da sicher noch sehr konservativ eingestellt), war das die für mich genau richtige Entscheidung.

Meine Frau und Tochter tragen auch meistens Jeans. Das Leder lässt sich sehr einfach und schnell reinigen.

Und, ich betone es immer gern wieder. Auch dunkle Ledersitze und Stoffsitze werden mit genau dem selben Dreck eingesaut. Nur sieht man es da nicht, und bleibt wahrscheinlich jahrelang in dem Dreck sitzen. Mich fröstelt bei dem Gedanken :p

Da bevorzuge ich doch mein helles Leder, da sehe ich, wenn es Zeit wird die zu putzen :D

Ich fahre schon seit vielen Jahren nur Leder. Meine Fahrleistung liegt bei ca. 50.00km im Jahr, und ich hatte noch nie Probleme.

Allerdings muss ich auch dazu sagen, Leder oder Stoff ist eine Philosophifrage. Fängt man einmal damit an, gibt es nur selten den Weg zurück. Die beiden anderen Tiguan, die ich gefahren bin, hatten Stoffsitze. Da war für mich allerdings nicht der Stoff, sondern der dunkle Innenraum störend. Beide hatten aber auch kein Panodach. Ansonsten fand ich die Stoffsitze nicht störend.

In meiner Bildergalerie ist von der Farbkombination ein bisschen was zu sehen.

Danke für all die Meinungen

Wow.Was für ne elend geile Kombi.Hell,sportlich und edel.Respect

In meinem bayrischen Autohaus sagen die das gleiche.

Die KOmbi Schwarz /braunes Leder ist auch ganz schön

Hmm als wenn nimm ich beige oder braun.Schwarz ist mir fast bisserl zu dunkel

Nie mehr ohne Leder, ich möchte kein Auto mehr mit Stoffpolster.

Die Farbkombination außen schwarzer Lack und  innen braunes Leder würde ich immer wieder so bestellen. Das sieht einfach super aus.

 

@ Julian81

 

Dann warte mal, bis Du in nicht mal mehr vier Wochen meinen wild cherry Roten mit beigem Leder siehst ;)

Zitat:

Original geschrieben von ToBeBo

@ Julian81

Dann warte mal, bis Du in nicht mal mehr vier Wochen meinen wild cherry Roten mit beigem Leder siehst ;)

also, auf die kombi bin ich aber auch mal sehr gespannt. in der variante dürftest du hier ziemlich wenige zwillingstiger finden...wenn überhaupt einen anderen!!

geduldiges warten noch

phi

Zitat:

Original geschrieben von doule76:

 

... in der variante dürftest du hier ziemlich wenige zwillingstiger finden...wenn überhaupt einen anderen!!

Aber Hallo ! Das hoffe ich sehr - Autos von der Stange sind nicht so mein Ding.

 

  • Evo-Stufe I gibt's direkt am 24.08. ==> die neuen 19"er
  • Evo-Stufe II folgt dann ein/zwei Wochen später ==> dann bekommt er Caractèr(e)  ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wer hat bereits Leder im Tiguan und Erfahrung?