ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wer hat bereitz Erfahrung mit dem 535d bezüglich Verbrauch u. Leistung?

Wer hat bereitz Erfahrung mit dem 535d bezüglich Verbrauch u. Leistung?

Themenstarteram 8. November 2007 um 23:13

Ich will mir evtl. einen 535d oder 335d Touring kaufen wer hat da bereits erfahrung über die Verbrauchswerte und Leistungs entfaltung in der Praxis.

Gruß Ak. V

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi, AK. V,

obwohl ich inzwischen ne absoluten Traum fahre, trauere ich meinem "Letztem" echt noch hinterher!

 

Es gibt absolut Nichts vergleichbares was Preis und Leistung so gut vereint wie ein 535d!

Du kannst das Auto zwischen 5,9 und 13,9 L bewegen! Und hast die Power eies großen 6 bzw. kleinem V8 Benziners!

Ich persöhnlich würde mich für nen 5er  ertscheiden da der Preisunterschiede nicht Alt zu Gravierent ist und man den Wiederverkaufswert auch nicht außer Acht lassen sollte!

 

 

Moin allerseits,

wieder mal so ein geiler Beitrag über Leistung und Verbrauch. Bin schon gespannt, was jetzt wieder kommt. Einige werden dir sicher raten, dass auch der 530d, 525d oder 520d ausreichend und viel wirtschaftlicher sind! Merkste was???!!

Hätte da 2 Tipps:

1. Nutze mal die Suchfunktion, ist ne geniale Erfindung!

2. Mach mal ne Probefahrt und du wirst die Meinung vom Sir bestätigen!

Dann wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende!

Grüße,

Marco

am 9. November 2007 um 6:48

Ich fahre seit 14 Monaten meinen 535dT und bin mehr als zufrieden.

Zuverlässigkeit +++ (da war ich von meiner E-Klasse andere WS-Intervalle gewohnt)

Verbrauch 7,5 (,wennmeine Frau fährt) bis 14/15l bei "Powerfahrten".

Durchschnittsverbrauch über die letzten 8000km - 10,8l und ich fahre 80% BAB mit nervösem rechten Fuß und 20% Stadt

Leistung mehr als ausreichend!! Die typische "Diesel-Bums-Erfahrung" hat man nicht; jemand hat hier mal schön beschrieben, dass sich die Leistungsentfaltung wie ein gespanntes Gummiband anfühlt - Vortrieb ohne Ende.

Wenn du mehr über die Leistung lesen willst, such mal im Forum nach Vergleichen mit A6, Porsche und co.

VG

Frank

Ich bin den 535d als Touring probegefahren und war ehrlich gesagt total entäuscht.

Verbrauch war im Test 11,8l.

Themenstarteram 10. November 2007 um 23:33

Bei einer Probefahrt fahr ich sicherlich auch anders, wie das man im Altag fährt.

Daher brauch ich auch Erfahrungswerte die einen 535d mal Länger im einsatz hatten.

Gruß Ak.V

Original geschrieben von braunan

Ich bin den 535d als Touring probegefahren und war ehrlich gesagt total entäuscht.

Verbrauch war im Test 11,8l.

am 11. November 2007 um 8:21

Ich fahre seit Anfangs September einen 535d, ca. 60% Autobahn, rest Stadt.

Durchschnittsverbrauch seit beginn, ca. 12'000km 8.5l bei vernünftiger fahrweise.

Was den Verbrauch extrem steigert, und damit meine ich 2 bis 3 Liter, sind Kurzstreckenfahrten in der Stadt.

Das kompensiere ich aber wieder, und darum der Tiefe Durchschnittsverbrauch, mit landen AB fahrten mit Geschw. von 130km/h.

Hier noch ein guter Link zum Thema:

http://www.spritmonitor.de/

Gruss

Danny

am 11. November 2007 um 8:34

Fahre seid Juli 2007 einen E61 535d. Bin damit mehr als zufrieden. Dieselverbrauch besser als der BMW , den ich vorher hatte ( E61 525d Pre FL) und einfach Klasse Fahrleistungen.

Fahre 60% BAB und den Rest Stadt bzw. Landstrasse. Der Bordcomputer zeigt als Durchschnitt 8,3 l/100km an. Dabei sind auch mal Schnellfahrten auf der BAB , allerdings sonst eher ruhiges Fahren ( 160km/h)

Ich fahre meinen 535 Touring seit August. Mein Durchschnittsverbrauch ist 10,3.

80 % AB wenig Stadt. Fahre aber auf der AB ziemlich flott ;-)) wenn es geht natürlich.

 

Gruß

Das Verbrauchsfenster liegt im Bereich 5,x - 14,x im Schnitt über jetzt ungefähr 23.000 km habe ich 11,0 - bin aber immer zügig am Weg.

am 7. April 2008 um 9:46

Hi AK. V,

hast dich ja bez. nem 535 erkundigt und nun sehe ich in deinem Profil 530.... wie kam es dazu ?

Gruß

am 7. April 2008 um 10:58

Ich beobachte den Verbrauch seit 6 Monaten um komme, trotz "resetten" des BC immer wieder auf 8.5 Liter.

70% AB, 20% ÜL, 10 Stadt.

Und ich bestätige, Kurzstrecken und Stadtfahrten treiben den Verbrauch sehr nach Oben.

Gruss

Danny

Zitat:

Original geschrieben von Dannymoto

Ich beobachte den Verbrauch seit 6 Monaten um komme, trotz "resetten" des BC immer wieder auf 8.5 Liter.

70% AB, 20% ÜL, 10 Stadt.

Und ich bestätige, Kurzstrecken und Stadtfahrten treiben den Verbrauch sehr nach Oben.

Gruss

Danny

Also ich krieg meinen in D nicht unter 10,3 in A um 8. Wie schnell fährst Du bitte auf AB um auf 8,5 zu kommen?

am 8. April 2008 um 8:06

Ich meine, dass sich der Themenstarter erst mal entscheiden sollte, ob er einen 3er oder 5er möchte. Da liegt der größte Unterschied.

Ein x30i hat die gleich Leistung wie ein x35d, fährt sich meiner Meinung nach aber entspannter :). Und der Verbrauch des x30i ist auch nicht so viel höher. Wenn es wirklich um den Verbrauch ankommt, sollte man zum 4-Zylinder greifen und nicht zu 6-Zylindern oder gar 8-Zylindern.

 

Gruß

Cossor

am 8. April 2008 um 8:57

Wenn überhaupt, dann geht es hier doch um die Entscheidung 3er oder 5er und nicht Diesel oder Benziner.

Er hat sich ja kluger Weise bereits für die eindeutig bessere Motorvariante entschieden. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wer hat bereitz Erfahrung mit dem 535d bezüglich Verbrauch u. Leistung?